
Das ist doch mal eine freudige Überraschung für alle Schwertkämpfer: Namco Bandai Games Europe und Ubisoft kündigten am heutigen Tag Ezio Auditore von der Assassin's Creed Reihe als spielbaren Gast-Charakter in SoulCalibur V an. Das Spiel wird natürlich auch für die Xbox 360 erscheinen, dazu für die Playstation 3 an. Diese Zusammenarbeit der Publisher überlässt den Spielern die Kontrolle über Ezio und dessen umfangreiches Waffenarsenal. Darunter ein römisches Langschwert, ein Stiletto, eine Armbrust, eine Pistole und natürlich sein Markenzeichen: Die verborgene Klinge.
Passend dazu haben wir einen Trailer für euch. Schaut euch die bewegten Bilder im Video einfach mal an, es macht noch mehr Lust auf das Spiel.
Die offiziellen Infos:
SOULCALIBURTM V begeistert die Spieler mit berauschenden Kämpfen in 3D Umgebungen, atemberaubender Grafik, neuen Charakteren und einem erweiterten Online- und Charaktererstellungs-Modus. Als exklusiven Pre-Order Bonus erhalten alle Vorbesteller Zugriff auf Dampierre, bekannt aus SOULCALIBUR: BROKEN DESTINY. Auch die mit vielen Features aufwartende Collector's Edition wird in Europa erhältlich sein.
,,Die Zusammenkunft von Assassin's Creed und SoulCalibur ist ein historisches Aufeinandertreffen von zwei der beliebtesten und einflussreichsten Spieleserien.", sagt Olivier Comte, Senior Vice President NAMCO BANDAI Partners. ,,Ezio hat seine Fans überall auf der Welt und regt immer wieder die Fantasie der Spieler an. Es wird spannend sein, zu sehen, wie er mit seinen blitzschnellen Bewegungen gegen die mächtigen Schwertkämpfer aus SoulCalibur abschneidet."
"Wir freuen uns, Ezio in die Welt von SoulCalibur einführen zu dürfen und sind sicher, dass beide Marken gut zueinander passen.", so Geoffrey Sardin, EMEA Chief Marketing and Sales Officer bei Ubisoft. ,,Wir glauben, dass diese Partnerschaft Fans beider Serien ein aufregendes Spielerlebnis bereiten wird."
Die in Buchform verpackte Collector's Edition von SOULCALIBURTM V enthält ein hochwertiges Artbook, den original Soundtrack, eine Making-of DVD, eine DLC Karte für die Rüstungssets des Schwarzen Ritters und des Paladins, original Artwork und einen vom Project Soul signierten Brief in Pergamentstil. Bei allen teilnehmenden Händlern erhalten Vorbesteller von SOULCALIBURTM V ab Release zudem Zugriff auf den aus SOULCALIBUR: Broken Destiny bekannten Charakter, Dampierre.
Entwickelt vom legendären Project Soul Team, setzt SOULCALIBURTM V siebzehn Jahre nach den Ereignissen von SOULCALIBURTM IV an. In einem epischen Kampf zwischen Gut und Böse treffen neue Helden und alte Krieger aufeinander. Die Geschichte um Patroklos, Sohn der Sophitia Alexandra, entfaltet sich in dem Moment, als sich das Schicksal seiner Familie mit den Seelenschwertern verbindet. Das revolutionäre 8-Wege-Laufsystem der SOULCALIBURTM Reihe erlaubt Spielern echte 3D Bewegungsfreiheit während des Kampfes. Mit seinem weiterentwickelten Kampfsystem und der überwältigenden Grafik wird SOULCALIBURTM V das Top Spiel 2012 für jeden, der auf der Suche nach einer echten Beat'em Up-Herausforderung ist.
Quelle: Namco Bandai & Ubisoft
2 Kommentare
CeAzZ Fr, 21.10.2011, 17:10 Uhr
Der passt aber besser rein als die Star Wars Figuren.
Ezio ist aber auch ne coole Sau. :)
homunculus Fr, 21.10.2011, 16:29 Uhr
Da muss sich Ezio schon mit den Templern herum schlagen und nun auch noch mit anderen Spielcharakteren;) Soweit ich weiß, ist das bei Soul Calibur Tradition, Helden aus anderen Franchise ins Spiel einzubinden. Da ist das gewissermaßen ein Ritterschlag von Herrn Auditore.