Page

Microsoft will weiterhin zunächst einige Zeit an Cross-Gen-Spielen festhalten. In einem Gespräch mit MCV gibt Studioleiter Matt Booty an, dass man erst ein Jahr nach der Markteinführung der Xbox Series X die ersten exklusiven Titel der Xbox Game Studios auf den Markt bringen will. Bis dahin sollen alle Titel ebenfalls auf der Xbox One und der Xbox Series X laufen.

"Wir wollen, dass Käufer der Xbox One immer noch das Gefühl haben, eine gute Investition getätigt zu haben und das sie wissen, dass wir sie mit Inhalten versorgen", erklärt Booty.

Quelle: MCV

5 Kommentare

Chanjo Mi, 15.01.2020, 10:48 Uhr

Ein Forza, Halo oder Gears, würden mich jedoch tatsächlich nicht mehr so ansprechen wie noch vor einigen Jahren. Der Flug-Simulator ist sicherlich sehr interessant.
Meiner One X liegt ja das aktuelle Gears 5 mit bei. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es installieren werde. Es ist auch Jahr für Jahr immer dasselbe.

XBU MrHyde Mi, 15.01.2020, 10:40 Uhr

Klingt für mich auch eher nach einer Ausrede... sehe es wie Phil. Es gehören zu einem Konsolen-Launch einfach auch 2-3 echte exklusive Blockbuster dazu.

Chanjo Mi, 15.01.2020, 10:39 Uhr

Ich habe meine one s von 2017 + 10 alte Spiele für glatte 200€ verkauft, 100€ draufgelegt und mir eine One X im gears 5 style geholt.
Die Series X werde ich mir erst einmal nicht holen und warte damit, bis ordentliche Spiele erschienen sind. Ich denke, dass ich mit der One X gute 2 Jahre Spaß haben werde.

Mattcher77 Mi, 15.01.2020, 10:36 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. Gerade die Spiele sind doch für viele DAS Kaufargument für eine (neue) Konsole. Ein FIFA-Bundle zum Launch der neuen Konsole ist für mich kein Grund für einen Kauf. Vor allem hätte ich erwartet, dass man es anders macht als zum Release der X1. Da war das Spiele-Lineup an Exclusives ebenfalls sehr übersichtlich. Halo und Co. kamen da, wenn ich micht richtig erinnere, erst viel später.

XBU Philippe Di, 14.01.2020, 17:45 Uhr

Mehr als fragwürdige Entscheidung. Eine Konsole ist nur so gut wie ihre Spiele. Wenn man mit der neuen Konsole nur alte Games zocken kann - warum dann die neue holen? Außerdem können sie ja dann auch grafisch nicht deutlich besser sein. Sieht man bereits bei der Xbox One X. Dieses "für Xbox One X optimiert" ist ja eigentlich Unsinn - ich merke da keinen großen Unterschied. Lediglich Ladezeiten können ja dann auf der neuen Series X besser sein. Wenn man erst nach einem Jahr Spiele raushaut, die das Potential der Konsole ausnutzen, ist die Hardware ja ebenfalls bereits mitgealtert.

Ich fände es sinnvoller, ein-zwei Flaggschiffe bei Launch rauszuhauen, um zu demonstrieren, was sie alles (grafisch) kann. Und dann kann man immer noch mehr nachliefern.

Naja... mal schauen.