Page

2K und Gearbox Software haben das erste Story Pack für Borderlands 4 angekündigt: Mad Ellie and the Vault of the Damned erscheint am 26. März und bringt neben einer neuen Zone auch einen brandneuen Kammerjäger mit.

Im Whispering Glacier, einer eisigen Weite voller Schiffswracks und dunkler Geheimnisse, schließt ihr euch mit der schlagfertigen Mechanikerin Ellie zusammen. Gemeinsam macht ihr euch auf, einen außerirdischen Monolithen zu zerstören und in die verfluchte Vault of the Damned einzudringen. Eine bösartige kosmische Entität bedroht Kairos, und der Wahnsinn liegt buchstäblich im eisigen Wind. Neben neuen Story- und Nebenmissionen erwarten euch bekannte Gesichter wie Mancubus Bloodtooth, Pickle und Crazy Earl. Vorwissen ist dabei nicht nötig.

Neu ist der Kammerjäger C4SH the Rogue, ein CasinoBot mit übernatürlichen Fähigkeiten. Nach dem Gewinn eines magischen Kartendecks setzt er auf Risiko und Unberechenbarkeit. Sein Action-Skill Sleight of Hand erlaubt es ihm, zufällige Karten zu ziehen und als mächtige Zauber auf Gegner zu schleudern. Wie alle Kammerjäger verfügt er über drei Action-Skills und drei verzweigte Skill-Bäume. Die vollständige Gameplay-Enthüllung folgt nächste Woche.

Das Story Pack bietet zwei große Bosskämpfe, 16 Minibosse und eine neue Weltboss-Mechanik, die euch in albtraumhafte Dimensionen teleportiert. An Beute warten drei perlmuttfarbene Waffen, elf legendäre Ausrüstungsgegenstände und 28 kosmetische Items. Parallel erscheint ein kostenloses Update, das den lang gewünschten charakterübergreifenden Fortschritt einführt.

Auch der weitere Fahrplan steht: Bis zum Sommer folgen monatlich neue Inhalte, darunter ein Raid-Boss im April und ein Takedown im Mai. Story Pack 2 mit einem weiteren neuen Kammerjäger ist für das dritte Quartal 2026 geplant.

Borderlands 4 ist für Xbox Series, PS5 und PC erhältlich

Quelle: 2K

0 Kommentare