Page

Für Mittwoch wurde vor einigen Tagen von offizieller Seite Neuigkeiten zu Dark Souls 3 angedeutet. Vielen Fans war klar, dass es sich dabei nur um eine Ankündigung des ersten DLCs handeln kann. Nun machte eine News die Runde, die sämtliche Vorfreude, zumindest bei einem Großteil der Fans, zerstören könnte - wenn es denn stimmt!

Demnach beziehen sich einige Seiten auf die Quelle siliconera.com, die ankündigen, dass der erste DLC am 26. Oktober erscheinen soll. Zwischenzeitlich bestätigte dies ein Tweet vom offiziellen PlayStation-Kanal und verriet uns sogar den Namen der Erweiterung: Ashes of Ariandel! Der DLC wird Teil des Season Passes sein und Spieler mit neuen Inhalten versorgen.

Allerdings scheint es so, dass Ashes of Ariandel eher auf PvP-Spieler abzielt, denn enthalten sind wohl nur Waffen und Zauber sowie eine Arena, die auf den Namen Immortal Competition hören soll und in einem privaten YouTube-Video zu sehen sei. Das wäre natürlich ein herber Schlag für viele, denn besonders der Singleplayer erfreut sich großer Beliebtheit und nicht wenige wollen gegen neue Gegner und Bosse ziehen und frische Gegenden erforschen.

Man sollte diese Informationen aber natürlich mit Vorsicht behandeln. Zum einen stammen die Informationen nur vom Bandai Namco-Mitarbeiter Hachima, zum anderen kann es auch sein, dass dieser nur ausgewählte Inhalte bekanntgegeben hat. In diesem Fall heißt es wohl abwarten und auf die morgige Ankündigung hoffen!

Quelle: Siliconera.com, IGN.com, gamespot.com

0 Kommentare