Page

Der Publisher und Co-Entwickler SOEDESCO Studios arbeitet gemeinsam mit dem Indie-Entwickler Zanardi & Liza an dem Taktikspiel Dog Duty. Der Titel soll im Frühjahr 2020 auf Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam digital erscheinen. Weitere Details zum Spiel:

Dog Duty befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase im Early Access auf Steam, und Leonardo Zimbres, der Gründer des Entwicklungsstudios Zanardi & Liza, freut sich, dass das Spiel auch auf Nintendo Switch, PS4™ und Xbox One erscheint. „Die Zusammenarbeit mit SOEDESCO Studios bei der Entwicklung von Dog Duty ist großartig, und es ist toll, dass wir das Spiel so auch auf anderen Plattformen herausbringen können. Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten, und sie haben bereits große Fortschritte gemacht. Die Konsolenversion sieht toll aus und spielt sich gut. Ich kann die Veröffentlichung kaum erwarten.“
 
Während der Early-Access-Phase auf Steam hat Dog Duty bereits mehrere riesige Updates erhalten. Mittels des Feedbacks aus der Community hat Zanardi & Liza hart daran gearbeitet, das Spiel weiter zu verbessern. Es wurden neue spielbare Charaktere und Gegner hinzugefügt. Spieler können nun ein Dreierteam aus 8 spielbaren Charakteren zusammenstellen. Zanardi & Liza hat außerdem das UI komplett überarbeitet und mehr Dialoge und Begegnungen sowohl mit freundlich als auch feindlich gesinnten NPCs hinzugefügt. Über ein brandneues Funksystem können Spieler mit eroberten und gegnerischen Außenposten interagieren. Zum Beispiel erhalten Spieler nun spöttische Nachrichten von Außenposten, die sie noch nicht erobert haben. Die Version für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One wird ebenfalls mit diesen Updates veröffentlicht werden.

Quelle: Soedesco

0 Kommentare