Page

Matt Hazard ist zurück! Wer aber ist denn überhaupt dieser Matt Hazard? Eigentlich ist Matt Hazard schon ein alter Haudegen in der Videospielindustrie. Erstmalig machte Hazard im Jahre 1983 auf sich aufmerksam. Mit dem 8-Bit Sidecroller Shooter "The Adventures of Matt in Hazard Land" trieb Matt erstmalig sein Unwesen auf der Mattscheibe. Einige weitere Titel folgten aber seit dem Jahre 2002, in dem Hazard mit "Choking Hazard: Candy Gramm" das letzte Mal auf sich aufmerksam gemacht hat, ist es still um diese Serie geworden. Dies soll sich jetzt ändern, denn D3 Publisher und Koch Media kündigen mit "EAT Lead: The Return of Matt Hazard" seine Rückkehr an.

Die offizielle Pressemeldung:

D3Publisher (D3P), Publisher und Entwickler interaktiver Unterhaltungssoftware und Koch Media, ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, haben heute Eat Lead: The Return of Matt Hazard angekündigt. Eat Lead: The Return of Matt Hazard ist ein Third-Person-Shooter mit einem Schuss Humor für Xbox 360 und PLAYSTATION 3. Das Spiel bietet eine originelle Story und verrückte Charaktere, geschrieben vom Gewinner des Writer's Guild Award 2008, Dave Ellis, der den 80er Jahre Videospiele-Actionheld Matt Hazard zurückbringt und dabei einige bekannte Computer- u. Videospiele sowie die Pop Kultur parodiert. Eat Lead: The Return of Matt Hazard erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2009.

In Eat Lead: The Return of Matt Hazard bekommt der Actionheld Matt Hazard die Chance, ein für allemal zu beweisen, dass er der Shooter-König ist. Der imaginäre Spiele-publisher Marathon Megasoft gibt Matt für ein Comeback eine Rolle in einem neuen Next-Gen-Konsolenspiel. Matt soll in diesem Spiel gegen all seine früheren Widersacher antre-ten. Die überraschend böse Wahrheit tritt allerdings erst zu Licht, als klar wird, dass das neue Spiel nur dazu benutzt wird, Matt für alle Zeiten sterben zu lassen. Einzig mit Hilfe des mysteriösen "QA" hat Matt eine Chance, sich gegen Scharen von Gegnern aus dem Marathon Megasoft-Videospiel zu behaupten und so dem nahezu vorprogrammierten "Ga-me Over" zu entgehen.

"Eat Lead parodiert unsere zärtlichsten Erinnerungen an Spieleklassiker und Pop Kultur, so dass Gamer ständig "Aha"-Erlebnisse durchleben. Und zwar immer dann, wenn sie den Controller zur Hand nehmen" sagt Pete Andrew, Vizepräsident der Produktentwicklung von D3P in den USA. "Mit seiner originellen Story mischt Eat Lead auf hervorragende Weise Action und Humor mit grundsolidem Gameplay."

Eat Lead ehrt die Spiele von Damals mit einer Vielfalt von Feinden wie Zombies, Cow-boys, mutierte Super-Schützen und vielen mehr. Dank des modernen Leveldesigns, das die gesamte Videospielgeschichte in das Next-Gen-Zeitalter hebt, erfährt das Spiel ein weiteres Highlight. Eat Lead feuert aus allen Rohren: mit schwerem Geschütz und harten Kampfkombos kann sich der Spieler aus nahezu jeder misslichen Lage, wie beispielsweise einer sich rasch zum Ungunsten des Spielers ändernden Umgebung, befreien. Während des ganzen Abenteuers benutzt der Spieler ein Deckungssystem, genannt "point and co-ver", aufrüstbare Waffen und verschiedene interaktive Nahkampf-Moves, um Feinde zu überlisten.

Eat Lead entwickelt von Vicious Cycle Software, Inc., wird mit seiner neuen Engine aus-gestattet sein: Vicious Engine 2 (Ve2). Für mehr Informationen über Eat Lead besuchen Sie www.EatLeadVideoGame.com.

Der mit einem Schuss Humor und einer originellen Story ausgestattete Titel erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2009 für Xbox 360 sowie PlayStation3.

Quelle: KochMedia

0 Kommentare