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Capcom hat sich gut Zeit gelassen, bevor man mit Marvel vs Capcom Infinite (Xbox One, PS4) einen neuen Teil der Serie aufgelegt hat. Der Grund ist laut eigenen Angaben die mangelnde Zugänglichkeit der Vorgänger. Co-Producer Peter Rosas von Capcom erklärt die Hintergründe gegenüber dem britschen Magazin EDGE.

"Wir haben uns die Schwachstellen der Serie genau angeschaut und herausgefunden, dass die Zugänglichkeit das größte Problem darstellte. Die Spieler mussten ca. sechs Entscheidungen treffen, bevor sie überhaupt erst kämpfen konnten", sagt Rosas. "Die Leute haben sich zwei Charaktere ausgesucht, die ihrer Vorliebe entsprachen. Aber diesen dritten Kämpfer hat man einzig und allein nur wegen seiner Funktion ausgewählt - eventuell hat er einen besonders starken Anti-Air-Move oder so etwas verfügt... Eine solche Auswahl fühlte sich total überflüssig an."

Daher kommt Marvel vs Capcom Infinite in einem Team mit nur zwei Kämpfern aus.

Quelle: EDGE

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