Page

Zum Jahresende hin ist mal wieder Zeit, einen Rückblick zu wagen. Wir werfen heute einen Blick auf die Sportspiele für die Xbox One, die im Jahr 2018 erschienen sind. Was gab es an Auswahl und was konnte überzeugen?

Fußball an der Spitze der Charts

Natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder vor allem die Fußballspiele verkauft, gehört die Sportart doch auch zu den beliebtesten auf der ganzen Welt. Viele Menschen spielen selber Fußball oder begeistern sich als Zuschauer und platzieren Wetten, zum Beispiel mit einem Tipico Bonus, um zusätzliche Spannung beim Spielen zu erleben.

PES 2019 konnte in diesem Jahr vor allem durch das realistischere Gameplay überzeugen, während FIFA 19 sich zum Lizenzmonster entwickelt hat. Nun gehört auch die Champions und die Euro League zum Verkaufsschlager aus dem Hause EA Sports dazu.

Basketball endlich wieder ein Zweikampf

Vorletztes Jahr setzte die NBA-Reihe von EA aus und kam in 2017 verbessert zurück. Auch in diesem Jahr wurde weiter an dem Spiel gefeilt und die Distanz zum NBA 2k19 verkürzt. Dem Gamer kommt es sicherlich zu Gute, wenn zwei gute Spiele um die Gunst des Käufers werben. Der Spielereditor oder die Multiplayer-Begegnungen geben aber noch den Ausschlag in Richtung 2K Sports.

Weitere Sportklassiker mit Puck, Filzball oder Ei

Jahr für Jahr gehören die verschiedensten Sportspiele aus dem Hause Electronic Arts zu den Top-Hits. Auch in 2018 war das neueste NHL 19 wieder eine absolut gelungene Eishockey-Simulation, die nicht nur durch eine hervorragende Präsentation zu überzeigen weiß. Wer Eishockey mag, kommt an der NHL-Reihe von EA Sports nicht vorbei.

Gleiches gilt für Fans von American Football. Zwar bietet Madden NFL 19 kaum Neuerungen, ist aber - auch mangels Konkurrenz – für Fans des Sports ein Pflichtkauf. Auch hier leisten die Entwickler von EA in Sachen Präsentation ganze Arbeit. Tolle Grafik, gelungene Sounds und top motivierte Kommentatoren machen einfach Laune.

Im Rückblick dieses Jahrs darf auch der Tennissport nicht fehlen, der endlich auf der Konsole von Microsoft zurück ist. Hier können wir durchaus AO International Tennis empfehlen. Eine gut umgesetzte Steuerung und Stars wie Rafael Nadal oder Angelique Kerber runden den Titel prima ab.

Wir sind gespannt, was sich die Entwickler für das kommende Jahr einfallen lassen, natürlich nicht nur im Sport-Genre.

Quelle: XBoxUser.de