Page

Wenn ihr darauf hofft, dass noch mehr Xbox One-Spiele am Horizont erscheinen, dann habt ihr Glück. Es gibt viele neue Xbox One-Spiele, auf die man sich freuen kann, wenn sie 2021 erscheinen, und auch darüber hinaus. Dank des Engagements von Microsoft und anderen Entwicklern, die Last-Gen-Konsolen trotz der Existenz der Xbox Series X und der anhaltenden Probleme mit der Serie X zu unterstützen, hat der alte Hund noch jede Menge Leben in sich.

Life is strange: True Colors

In Life is Strange: True Colors spielst du die Rolle von Alex Chen, die nach acht Jahren im Pflegeheim wieder mit ihrem Bruder vereint ist. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange, denn ihr Bruder kommt bei einem mysteriösen Unfall ums Leben. Zum Glück hat sie die Gabe, die Emotionen der Menschen zu sehen und zu manipulieren, und kann sie nutzen, um die Wahrheit hinter dem Tod ihres Bruders herauszufinden. Das Spiel kommt eventuell sogar noch vor dem Jahreswechsel, ideal also zur Weihnachtszeit.

Far Cry 6

Far Cry 6 ist der neueste Teil der langjährigen Serie und führt uns in ein fiktives Land namens Yara, das auf einer Insel im Herzen der Karibik liegt, die eindeutig auf einigen südamerikanischen Orten basiert. Das Land wird vom Präsidenten Anton Castillo regiert, der aufgrund seiner Idee, das Paradies wieder aufzubauen, gewählt wurde, aber wie man sehen kann, läuft das nicht gerade nach Plan. Daher hat sich eine Guerilla-Revolution erhoben, um gegen ihn zu kämpfen. Du spielst einen der Guerilla-Kämpfer, einen Charakter namens Danny Rojas - den du wahlweise als Mann oder Frau spielen kannst. Auch hier kann man mit ein wenig Hoffnung auf einen Release in 2021 bauen, es geht wohl eher auf Anfang 2022 zu.

Marvel’s Guardians of the Galaxy

Ein Einzelspieler-Action-Adventure ist nicht das Erste, was einem in den Sinn kommt, wenn man an ein interaktives Guardians of the Galaxy-Erlebnis denkt, aber der Spieleentwickler hat eine mutige Entscheidung getroffen, indem sie uns einfach als Star-Lord spielen lassen. Peter Quill, der von keinem Geringeren als Troy Baker gesprochen wird, ist unser einziger Ansprechpartner für die Crew und muss sich ständig mit der Politik auseinandersetzen, die es mit sich bringt, eine Gruppe von außerirdischen Außenseitern zu leiten, kein leichtes Unterfangen. Das bedeutet, dass die Entscheidungen, die wir treffen, tatsächlich von Bedeutung sind und die Art und Weise beeinflussen werden, wie sich diese neue Marvel-Geschichte entwickelt. Und wenn uns das alles zu viel wird, können wir wenigstens die 80er-Hits aufdrehen.

Party Animals

Es gibt viele Partyspiele, bei denen es darum geht, deine Freunde zu vernichten, aber keines davon lässt dich als Kätzchen oder Corgi spielen und zwingt dich, um Gummibärchen zu kämpfen. Party Animals ist das neueste Spiel in einer langen Reihe von physikbasierten Chaosmaschinen, hebt sich aber durch seine liebenswerten Charaktere ab. Ein Dinosaurier namens Underbite, Carrot, der Hase, und Otta, der, nun ja, Otter, warten alle darauf, dass du sie mit Armbrüsten ausrüstest und sie sich gegenseitig auf witzige Weise umbringst. Wie könnten wir sie enttäuschen? Eine coole Party findet wie immer auch in spannenden Kazino statt, hier bleibt kein Auge trocken.

Beyond Good & Evil 2

Weltraum-Affen. Ein riesiger Sektor des Universums, den du mit deiner immer größer werdenden Schiffscrew erkunden kannst. Ein Gameplay, das vom bodennahen Action-Adventure bis zum interstellaren Flug in großem Maßstab reicht. Eine dicht strukturierte, philosophisch angehauchte Zivilisation, die sich mit Sklaverei, Kontrolle, Gentechnik, kultureller Vermischung und all den langfristigen Auswirkungen beschäftigt, die sich daraus ergeben. Beyond Good & Evil 2 hat vielleicht 15 Jahre auf sich warten lassen, aber der Nachfolger sieht so viel großartiger, aufregender und durchdachter aus, als wir es uns je hätten vorstellen können.

Quelle: XBoxUser