
Deus Ex Universe - Erstes Bildmaterial auf der GDC 2015?
Im Rahmen der Game Developers Conference 2015 wird Deus Ex Universe wohl das erste Mal der breiten Öffentlichkeit gezeigt. Dies geht zumindest aus dem aktuellen GDC-Programm hervor. Konkret geht es hier um den Einsatz des neuen TressFX 3.0-Feature, das zum ersten Mal in der Dawn-Engine zum Einsatz kommt.
Im aktuellen Programm-Guide der Game Developers Conference 2015 (GDC) wurde ein neuer Eintrag zu Deus Ex Universe gesichtet. Demnach wird am 5. März im Rahmen der Fachmesse das Entwicklerstudio Eidos zusammen mit dem Chiphersteller AMD einen Vortrag über die Verwendung der neuen TressFX-Technologie in der Dawn-Engine abhalten. Zwar dreht sich die Präsentation um TressFX 3.0. Es ist aber auch möglich, dass Eidos mit einer neuen Tech-Demo aufwartet, welche die Dawn Engine und vielleicht auch Deus Ex Universe zum ersten Mal in Aktion zeigen.
Bei TressFX handelt es sich um eine Technologie von AMD, die Spielentwicklern mit fertigen Entwicklertools das realistische Darstellen von Haaren in Spielen ermöglicht. Ein erstes Resultat gab es damals schon in der Definitive Edition von Tomb Raider auf Xbox One und PlayStation 4. Auch dort war das Haar von Lara per TressFX animiert.
Quelle: Gdconf.com
0 Kommentare