Page

Die Xbox One-Spieler werden zunächst bei dem MMO-Shooter Destiny etwas benachteiligt. Wie soweit schon bekannt, erhalten Playstation-Spieler zum Launch exklusive Inhalte wie einen weiteren Co-Op Strike, eine Wettkampf-Karte und eine ganze Reihe exklusiver Waffen, Ausrüstung und Schiffe. Neu ist allerdings das diese Playstation-Boni nur bis Herbst 2015 exklusiv bleiben.

Dies geht aus einer Amazon-Auflistung hervor. Laut dem Online-Versand-Riesen ist die Exklusivität der Bonusinhalte nur temporär und wird ab Herbst 2015 auch für die anderen Systeme freigegeben. Diese Info wurde bislang allerdings weder von Sony, Bungie oder dem Publisher Activision bestätigt.

Quelle: Gamezone

4 Kommentare

XBU ringdrossel Mo, 23.06.2014, 16:27 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Andersrum sind ja viele Boni wie bei CoD die DLCs auch "nur" zeitexklusiv, würde daher ja Sinn machen. Da man nicht Cross-Plattform online spielt, ist das ja auch eher nicht so tragisch.

Ja, wobei man bei CoD nur von nem Monat spricht oder? Da finde ich 2015 schon ein ganz andere Maßnahme. Klar, spielt man zwar nicht Cross-Plattform aber wenn komplette Inhalte ein Jahr lang wegfallen, ist das bei gleichem Preis schon ätzend.

angel213 Mo, 23.06.2014, 15:33 Uhr

Mich nervt es auch, darum werde ich mir Destiny erst später kaufen, dann bin ich als xbox Spieler nicht mehr benachteiligt, sondern noch im Vorteil, da der Preis bestimmt auch noch gefallen ist :-)

LuZif3r So, 22.06.2014, 11:27 Uhr

Mittlerweile finde ich dieses plattformexklusiven Ingame-Boni einfach nur noch nervend. Auch wenn es sich wie in diesem Fall zum Glück meist nur um zeitlic begrenzte exklusive Inhalte dreht. :|

XBU MrHyde So, 22.06.2014, 11:22 Uhr

Andersrum sind ja viele Boni wie bei CoD die DLCs auch "nur" zeitexklusiv, würde daher ja Sinn machen. Da man nicht Cross-Plattform online spielt, ist das ja auch eher nicht so tragisch.