Page

Laut David Dague, Community-Manager bei Bungie, denkt derzeit konkret über die Übernahme des Fortschritts aus der Beta nach. Bislang sei noch nichts ausgeschlossen. Die Testphase von Destiny beginnt für die Xbox One am 23. Juli. Playstation-Spieler können ab dem 17. Juli loslegen. Das Ende der Tests auf allen Plattformen ist für den 27. Juli geplant.

Dague erklärt:
"Die Beta ist ein Test. Es ist derzeit absolut unbekannt, was dabei herauskommen wird. Daher können wir derzeit kein Versprechen abgeben oder eine Ankündigung machen. Es hängt alles davon ab, was wir daraus lernen und wie sich die Dinge entwickeln. Wir sagen den Spielern nicht, dass sie ihren Fortschritt übernehmen können. Doch wir haben diesbezüglich bisher noch keine Ankündigung gemacht - egal mit welcher Tendenz."

Wie findet ihr die Möglichkeit - soll der Spielstand der Beta übertragbar sein oder haltet ihr das für einen unfairen Vorteil?

Quelle: Gamepro

5 Kommentare

Chanjo Di, 15.07.2014, 20:54 Uhr

Ist ja in etwa wie bei WatchDogs. Ich habe das Spiel 3 Tage vorm Release erhalten. Habe das Game wirklich sehr lange und intensiv gespielt. Kurz nach offiziellem Release wurde mein Savegame beschädigt. Bis heute habe ich das Spiel kaum noch weiter gespielt, weil ich irgendwie gar keinen Reiz mehr habe, all das erneut freizuspielen. Nervt mich bis heute ungemein. Wenn ich kurz spiele, habe ich nach 10 Minuten keine Lust mehr.
Ärgert mich schon relativ, weil mir das Spiel wirklich Spaß bereitet hat.

XBU TNT2808 Di, 15.07.2014, 18:30 Uhr

Was genauso unfair ist. Meiner Meinung nach sollte man am Release-Tag die Server reseten und gut ist. Dann fängt jeder wieder bei Null an und kann von Anfang an das Spiel perfekt mit Freunden genießen. So sehe ich es schon kommen, dass ich am 09. September bei Null starte und nur dann mit Freunden spielen kann, wenn die sich bereit erklären, neu zu beginnen. Super Sache!

XBU Zwobby Di, 15.07.2014, 18:23 Uhr

Ich finde es nicht unfair. Das gleicht gegen die aus, die ihr Game wieder ne Woche vorher haben und suchten.
Ich finde es immer blöd wenn ich wieder bei null anfangen muss.

XBU TNT2808 Di, 15.07.2014, 16:33 Uhr

Sehe ich auch so. Ich kann nicht teilnehmen und darf dann am ersten Tag allen anderen hinterherlaufen, weil die schon Level was-weiß-ich-wie-hoch sind? Zumal man ja seinen Charakter in den Multiplayer übernehmen darf!

XBU Lunatik Di, 15.07.2014, 16:29 Uhr

Aus meiner Sicht wäre es gegenüber jeden non-Beta Teilnehmer wirklich unfair.