Page

Auf der gamescom waren wir natürlich auch bei den Publishern von Final Fantasy XV und haben nachgehakt: Warum wurde der Release des Spiels verschoben? Offiziell wurde bestätigt, dass das Spiel abgeschlossen sei, der Day 1 Patch jedoch zu groß würde und die Entwickler es ihren Fans nicht zumuten wollten, diesen über das Internet zusätzlich laden zu müssen. So haben sie sich dafür entschieden, den Patch noch in das Spiel einzubauen. 

Natürlich verärgert das die Fans. Aber seien wir ehrlich. Was wäre euch lieber? Ein 20 GB Day 1 Patch zu einem Spiel, was gerade erst fertiggestellt worden ist oder lieber zwei Monate zu warten um danach direkt loslegen zu können? Solche Fragen und Entscheidungen sind nicht leicht, für beide Seiten. 

Erfreulich ist jedenfalls: Fans kommen total auf ihre Kosten. Auch wenn dieses Final Fantasy durch die doch sehr speziellen Charaktere deutlich von den anderen Teilen abweicht. Das ist nicht jedermanns Geschmack.

Vorgestellt wurden uns unter anderem die Skills von Ignis. Dieser kann Speisen zubereiten (siehe Bild), wie einen Strammen Max und andere Spezialitäten. Dadurch steigert er seine Kochskills und sorgt nach dem Campen seiner Gruppe dafür, dass die Angriffskraft des Teams bei +30 liegt. Der Gemüseeintopf etwa verbessert die Angriffskraft um +20 und erhöht die maximalen Lebenspunkte um +150. So hat jeder Charakter seine eigenen, komplexen Fähigkeiten. 

Ob das Urgestein der Rollenspiele ein totaler Reinfall wird oder aber das beste, jemals erschaffene Spiel, das könnt ihr am 29. November selbst entscheiden. 

Final Fantasy XV erscheint erstmalig mit einer vollständigen, deutschen Synchronisation. Eingefleischte Japan-Fans können das Spiel auf japanisch mit deutschen Untertiteln spielen. 

Quelle: XBoxUser.de

1 Kommentar

XBU Philippe So, 21.08.2016, 12:32 Uhr

Hehe... Naja. "bestes Spiel aller Zeiten" wohl kaum ;) Aber wird vermutlich episch und ziemlich geil. Ich find es eigentlich positiv, den Release zu verschieben. Mir ist sowas immer lieber als unfertige Spiele. Ich kann warten :)