
Im April schaffen es drei neue Games in die offiziellen game Charts: Den Spitzenplatz erobert das Rollenspiel „The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“ (Bethesda Softworks), das Ende April als Neuauflage des gleichnamigen Spiels aus dem Jahr 2006 erschien. Mit „Days Gone Remastered“ (Sony Interactive Entertainment) landet eine weitere Remastered-Edition in den Charts – das für die PlayStation 5 technisch verbesserte Zombie-Adventure belegt den elften Platz.
Das rundenbasierte Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ (Kepler Interactive) schafft es im April kurz nach seiner Veröffentlichung ebenfalls in die Charts auf Platz 18. Insgesamt acht Titel feiern ein Charts-Comeback: Pünktlich zum Start der zweiten Staffel der gleichnamigen TV-Verfilmung steigt das Action-Adventure „The Last of Us Part II Remastered“ (Sony Interactive Entertainment) auf dem neunten Platz wieder ein.
Weitere Wiedereinsteiger sind „Devil May Cry 5“ (Capcom) auf dem siebten Platz, „Indiana Jones und der Große Kreis“ (Bethesda Softworks) auf Platz 10, „Call of Duty: Black Ops 6“ (Activision Blizzard) auf Platz 12, „NBA 2K25“ (2K) auf Platz 14, „Devil May Cry: HD Collection“ (Capcom) und „Minecraft“ (Microsoft) auf den Plätzen 16 und 17 sowie „Lords of the Fallen“ (CI Games) auf Platz 20.
Top 20 der als Download und auf Datenträgern meistgekauften PC- und Konsolenspiele im April 2025 in Deutschland:
Quelle: game
0 Kommentare