
Yui Tanimura, Game Director von Dark Souls 2, spricht über das Balancing und warum ihm das so wichtig ist. Für ihn sei die Zugänglichkeit auf keinen Fall gleichbedeutend mit "einfach". Tanimura habe zwar noch nie einen Controller zerstört, war aber wohl häufig schon sehr frustriert. Die Hardcorefans der Reihe sorgen sich inzwischen um den Schwierigkeitsgrad.
Der Game Director äußert sich aber folgendermaßen dazu:
"Balance ist vermutlich der wichtigste Teil dieses Spiels und ich fühle mich verantwortlich dafür, es ausgewogen zu machen und es bis in die kleinsten Bereiche darauf abzustimmen, damit Dark Souls 2 die beste Erfahrung der Serie bieten wird."
Ein Hauptteil seiner Zeit verbringt er laut eigener Aussage damit, die Werte der Gegner einzustellen und sie dementsprechend zu platzieren. Sein oberstes Ziel ist es, den Spieler vor einer Herausforderung zu stellen, die ihm nach Bestehen ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit vermitteln wird.
Quelle: Spieleradar
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