Page

Der Publisher Daedalic Entertainment hat in diesem Jahr so einiges vor, allein in den kommenden Wochen sollen sechs neue Spiele angekündigt werden. Im Laufe des Jahres sollen noch einige weitere Spiele dazukommen. Diverse Genres sollen dabei abgedeckt werden, unter anderem werden die Genres Rollenspiel, Survival-MMO und Adventure abgedeckt. Wir sind gespannt, welche Games davon dann auch für unsere Xbox One Konsole erscheinen werden. Wir werden selbstverständlich weiter darüber berichten.

Daedalic Entertainment sagt selbst dazu:

„2019 wird das ökonomisch erfolgreichste Jahr der Studiogeschichte, mit dem abwechslungsreichsten und größten Portfolio, das wir je hatten – mit Abstand. Dabei blicken wir weiter nach vorne und diversifizieren unser Line-Up mit qualitativ hochwertigen Titeln aus den verschiedensten Genres“, so Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von Daedalic Entertainment. „Dabei spreche ich nicht nur von unserer Publishing-Sparte: Wir haben Eigenentwicklungen auf AAA-Niveau in der Pipeline, bei denen nicht nur unsere Fans und die deutsche Games-Branche staunen werden. Auch darüber hinaus werden wir mit diesen IPs Wellen schlagen“.

Zukünftig setze Daedalic noch mehr auf langfristige Unterstützung seiner Titel, so Fichtelmann weiter. „Wir haben die Entwicklung in Richtung ‚Games-as-a-Service‘ in den letzten Jahren natürlich genauestens verfolgt. Ein Großteil unseres neuen Line-ups ist für den Ansatz prädestiniert. Wir möchten den Spielern so über Monate und Jahre hinweg qualitativ hochwertigen Content für diese Spiele bieten“.

Auch Adventure-Fans sollen weiterhin versorgt werden: „Adventures waren schon immer ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Community darf sich dieses Jahr darauf freuen, dass einige unserer beliebtesten und kultigsten Titel auf neuen Plattformen verfügbar werden“.

Quelle: Daedalic Entertainment

0 Kommentare