Page

Wie Activision heute mitteilte, hat die deutsche Fassung von Call of Duty: Black Ops Cold War von der USK eine Alterseinstufung „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ (ab 18 Jahre) erhalten. Alle Spielbestandteile (Kampagne, Multiplayer- und Zombie-Modi) der deutsch lokalisierten Version sind identisch zur internationalen Fassung. Für alle Freunde der englischen Originalversion lässt sich das Spiel optional auch auf Englisch starten.

Es gibt zudem Infos zur Geschichte, die Spieler in Cold War erwartet. Sie stellt vor der Kulisse des Kalten Krieges die direkte Fortsetzung des ersten Black Ops von vor 13 Jahren dar und hat sowohl für Veteranen als auch für Neulinge etwas zu bieten.

Neben der Einführung von neuen Charakteren wird es in Cold War ein Comeback des legendären Trios, bestehend aus Woods, Mason und Hudson, geben. Dafür seien jedoch keine Vorkenntnisse der Black Ops Reihe notwendig, so Dan Vondrak. Eine neu gegründete Gruppe von CIA-Agenten entsteht durch drei in der Kampagne vorgestellte Missionen: „Kein Entkommen“, „Fracture Jaw“ und „Verzweifelte Maßnahmen“.

In „Kein Entkommen“ liefern sich drei Operator, die bei einer CIA-Ermittlung kurz vor dem Durchbruch stehen, nach einem Treffen mit ihrer Quelle eine wilde Verfolgungsjagd über den Dächern von Amsterdam. Dabei erfahren sie, dass sich ihr letztes Ziel in der Türkei befindet und eine unkonventionelle Waffe – ein ferngesteuertes und mit Sprengstoff bepacktes Auto – kommt zum Einsatz. Fans werden diese aus dem ersten Teil von Black Ops wiedererkennen und Neueinsteiger werden einen Vorgeschmack darauf bekommen, was die Reihe so besonders macht.

„Mit dem Ende der Mission beginnt die eigentliche Geschichte auf dramatische Weise, als ein totgeglaubter Geist aus der Vergangenheit sich als lebendig erweist und etwas plant, das die Kraftverhältnisse des Kalten Krieges auf den Kopf stellen könnte“, erzählt Dan Vondrak. Diesem Geist werden die Spieler in den zwei darauffolgenden Missionen „Fracture Jaw“ und „Verzweifelte Maßnahmen“ stets hinterherjagen.

Call of Duty: Black Ops Cold War wird von Treyarch und Raven Software entwickelt und erscheint am 13. November für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PC (via Battle.net). Die Version für PlayStation 5 folgt am 19. November.

Quelle: Activision

1 Kommentar

LaVolpe Sa, 07.11.2020, 18:55 Uhr

War ja zu erwarten.