Page

Angeblich sollte sich laut diversen Meldungen am Wochenende ein neuer Shooter namens Battlefield 2143 in Entwicklung befinden. Die Gerüchteküche stand nicht still, weil angebliche Ankündigungsbilder für Furore gesorgt haben. Doch inzwischen wurde bekannt, dass es sich dabei um Fakes gehandelt hat. EA und DICE waren nie daran beteiligt.

Ein angeblich abfotografierter Screenshot mit der Aufschrift "War is changing" regte die Gemüter der Fans des ursprünglichen Battlefield 2142-Spiels an. Dabei wirkten die Bilder wie mal eben zusammgeschustert. Der Urheber hat inzwischen zugegeben, dass er die Fälschungen mit einfachen Mitteln erstellt hat.

Die Schneeszene erstellte er mit der Cryengine, nahm ein Vehikel aus Battlefield 2142 und bastelte einen Untertitel unter das Bild. Inzwischen bereut er aber die Aktion. "Ich fühle mich so schlecht, dass ich all die 2142-Fans habe hoffen lassen. Ich würde selber sehr gerne ein 2143 sehen wollen. Entschuldigt, dass ich eure Hoffnungen ausgenutzt habe", erklärt er. Es scheint sich hierbei allerdings um einen Wiederholungstäter zu handeln. Er sei laut eigener Bekundung auch für die vor 3 Jahren veröffentlichten Halo 4-Fake-Bilder verantwortlich.

Wie die Fan-Reaktionen gezeigt haben, besteht durchaus ein reges Interesse an einem neuen Battlefield 2143. Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich Electronic Arts parallel zu Battlefield: Battlefront ins Zeug legt. Damit würden sie sich schließlich selbst Konkurrenz machen und die Aufmerksamkeit von dem nächsten Blockbuster ablenken.

Quelle: Gamepro

0 Kommentare