Page

Das Action-Spiel mit den passenden Beats AVICII Invector ist ab heute auf Xbox One, PlayStation 4 und PC via Steam digital erhältlich. Tim Bergling, AVICII, war sein Leben lang Gamer und hat für zwei Jahre an AVICII Invector gearbeitet. Er hat noch selbst der ersten Release auf der PS4 miterlebt. Der Publisher schreibt dazu:

Der Launch der Vision AVICIIs auf mehreren Plattformen bringt eine Vielzahl an Verbesserungen mit sich. Neben drei neuen Kult-Tracks gibt es auch eine neue Spielwelt zu erleben. Inspiriert vom Album „Tim“ entwickelt sich die einsame Umgebung durch die Klänge von AVICII in ein farbenfrohes Feuerwerk.

“Tim wollte mit seiner Musik Positivität verbreiten. Hoffentlich kann dieses Spiel – mit über zwei Dutzend Songs von AVICII – genau das erreichen,“ sagt Klas Bergling, Tims Vater. „Tim hat AVICII Invector zusammen mit Hello There Games von ein paar Jahren entwickelt und wir freuen uns den Titel nun auf mehreren Plattformen zugänglich machen zu können. AVICII‘s Anteil aus den Nettoeinnahmen kommen der Tim Bergling Foundation zu Gute, die sich dafür einsetzt, psychischen Problemen bei Jugendlichen entgegenzuwirken.“

AVICII Invector ist ein Teil der weit gefächerten Unterstützung und Anerkennung für den schwedischen DJ. Das AVICII Benefiz-Konzert fand erst vor ein paar Tagen am 5. Dezember in Stockholm statt. Es sind unter anderem Rita Ora, Kygo und David Guetta aufgetreten, um den verstorbenen Künstler zu ehren.

AVICII Invector wurde anfangs noch zusammen mit dem schwedischen DJ entwickelt und ist nun zu viel mehr als nur eine Hommage an seine Musik geworden. Vor dem Hintergrund seiner 25 größten Hits fliegen Spieler allein oder im lokalen Split-Screen und erleben die Atmosphäre eines AVICII-Konzerts aus erster Hand. Spieler helfen Pilotin Stella auf ihrer Mission von einer atemberaubenden Welt zur nächsten, meistern Moves und rasen durch wunderschöne Landschaften, während sie in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden Noten treffen.

Die Teams von Wired Productions und Hello There Games sind große Fans der Musik und möchten den größtmöglichen Effekt erzielen und die Tim Bergling Foundation mit AVICII‘s Anteil aus den Nettoeinnahmen unterstützen. Die Organisation setzt sich für die Anerkennung von Suizid als globalen Gesundheitsnotfall ein und möchte gegen das Stigma psychischer Probleme ankämpfen. Ein weiterer Anteil der Einnahmen pro Spiel gehen an die Stiftung Safe In Our World, die sich für mentale Gesundheit in der Spieleindustrie einsetzt.

“AVICII Invector feiert AVICIIs Leben und seine Musik, indem Spieler die von ihm geschaffenen pulsierenden Rhythmen, ergreifenden Texte und herzerweichende Melodien nachempfinden,” so Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions. “Er war sagenhaft talentiert. Ich glaube und hoffe, dass Tim Berglings Esprit der Welt auf diesem Weg erhalten bleiben kann.”

Quelle: Wired Productions

0 Kommentare