Page

Traurige Nachrichten für Fans des Plattform-Abenteuers: Wie der französische Journalist Gautoz berichtet, wurde das Entwicklerteam von Prince of Persia: Lost Crown bei Ubisoft offenbar aufgelöst. Die Zukunft der Reihe steht damit in den Sternen.

Laut dem Bericht, der ursprünglich im französischen Origami YouTube-Kanal erschien, soll das Team zwar Pläne für eine Fortsetzung präsentiert haben. Ubisoft lehnte diese jedoch ab – aus Sorge, ein Nachfolger könnte die Langzeitverkäufe des ersten Teils gefährden.

Die Entscheidung fiel angeblich bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung. Nach der Auslieferung der geplanten DLCs und kosmetischen Items soll der Support komplett eingestellt werden. Dies geschah trotz des Engagements des Kernteams, das sich für eine Fortsetzung und weitere Erweiterungen einsetzte.

Ubisoft selbst hat sich zu diesen Berichten bisher nicht geäußert. Wir haben die Entwickler um eine Stellungnahme gebeten.

Prince of Persia: Lost Crown ist erhältlich für Xbox Series, Xbox One, PS5, PS4, Nintendo Switch und PC

Quelle: Ubisoft

0 Kommentare