
Assassin's Creed Unity - Auflösung wird auf 900p festgelegt
Eigentlich ist das keine Neuigkeit mehr. Ein Spiel erscheint auf den aktuellsten Konsolen und trotzdem kann man es nie in 1080p und 60 FPS genießen. Grund dafür ist meist die relative schwache Hardware. Bei Assassin's Creed Unity könnte dies anders sein - zumindest wenn man auf der PlayStation 4 unterwegs ist.
Senior Producer Vincent Pontbriand sagte, hinter der Entscheidung, dass der Titel sowohl auf Xbox One als auch auf der PlayStation 4 mit einer Auflösung von 900p erscheinen wird, liege ein einfacher Grund: Man möchte "all die Debatten und so" vermeiden. Klingt fast so, als wäre bei der PlayStation 4 mehr drin gewesen, schließlich bietet diese etwas mehr Leistung als die Xbox One.
Vincent fährt allerdings fort und sagt, dass die CPU der Grund für diese Eintscheidung sei, nicht die GPU. Der berühmte Flaschenhals ist hier die KI. Da diese recht ausgefeilt ist und zudem viele Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt werden, stehen nicht ausreichend Ressourcen zur Verfügung, um 1080p zu liefern.
Die Framerate liegt auf beiden Konsolen übrigens bei 30 FPS.
Quelle: Ubisoft
1 Kommentar
c0rtez Di, 07.10.2014, 06:48 Uhr
Gäähnnnn... Diese news werden vor game releases langsam träge ;)