Page

Vor kurzem gab es einen Leak zum Battle Pass und der neunten Legende, Octane, von Apex Legends. Das hat die Entwickler jetzt zu einem Statement gezwungen, welches sie via Reddit kommuniziert haben. Demnach wird es vorerst keinen Battle Pass für Apex Legends geben. Der Community-Manager Jay Frechette hatte via Reddit offiziell bestätigt, dass sich die Season 1, welche versehentlich vorzeitig im Origin Store veröffentlicht wurde und enthüllte, dass es einen Battle Pass für 950 Apex Points (9,50 Euro) geben soll, verzögern wird und die Spieler nicht alles glauben sollen, was irgendjemand im Code des Spiels gefunden habe. Was uns zum zweiten Thema führt, dem Datamining.

Zwar hat die Community selbst rausgefunden, dass im Code der ungewollten Veröffentlichung die neunte Legende und der Battle Pass enthalten waren, aber er will auch daran erinnern, wie Respawn entwickelt: Die Designer erstellen eigene Prototypen für Inhalte, die das Team dann testet. Was funktioniert, wird zur Entwicklung für das gesamte Team freigegeben. So entstanden die fantastischen Level von Titanfall 2. Die vielen Charaktere, die neben Octane bereits entdeckt wurden, haben deswegen nicht zwingend etwas zu bedeuten.

Aktuell bekannt ist bisher nur, dass die Season noch diesen Monat erscheinen soll.

Quelle: Electronic Arts

0 Kommentare