Page

Wie Respan Produzent Josh Median ankündigt, wird ein sogenanntes Reconnect Feature Einzug in Apex Legends erhalten. Dieses soll Spieler für einen gewissen Zeitraum ermöglichen, nach einem Verbindungsfehler wieder in das gleiche Match zurück zu kommen.

Apex Legends ist für Xbox One, PS4 und PC erhältlich

Quelle: Electronic Arts

4 Kommentare

XBU ringdrossel Mo, 20.04.2020, 13:53 Uhr

Das steht leider noch nicht fest. Zumindest wurde es noch nicht mitgeteilt. Die letzte Info ist die, dass ein Spieler nach einem solchen Feature gefragt hat und Josh Medina mit "sehr bald" geantwortet hat. Habe den Tweet mal in die News gehangen.

K3M0H Mo, 20.04.2020, 13:45 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:
So oder so ähnlich werden die es gelöst haben:
Sobald der Server mitbekommt, dass ein Client, also das Spiel des Nutzers keinen Status mehr an den Server schickt, startet ein Timer. Bspw. 30 Sekunden. Innerhalb dieser Zeit hat der Spieler die Möglichkeit wieder zu joinen und der Slot für den Spieler wird solange freigehalten. Sobald die Zeit abgelaufen ist, wird dann ein Wiederverbinden nicht mehr möglich sein.

Ja das ist mir bewusst. Aber wo wird man in dem Spiel wieder gejoint oder wie soll das ganze funktionieren.
Ich muss mal das noch mal genauer lesen ^^

XBU ringdrossel Mo, 20.04.2020, 13:31 Uhr

K3M0H schrieb:
Das wäre ja mal echt super. Da es immer nervig ist, wenn das Spiel sich aufgehängt hat oder die Verbindung kurz mal schlecht war!

Es würde mich aber interessieren, wie genau dieses Problem gelöst wird!

So oder so ähnlich werden die es gelöst haben:
Sobald der Server mitbekommt, dass ein Client, also das Spiel des Nutzers keinen Status mehr an den Server schickt, startet ein Timer. Bspw. 30 Sekunden. Innerhalb dieser Zeit hat der Spieler die Möglichkeit wieder zu joinen und der Slot für den Spieler wird solange freigehalten. Sobald die Zeit abgelaufen ist, wird dann ein Wiederverbinden nicht mehr möglich sein.

K3M0H Mo, 20.04.2020, 12:37 Uhr

Das wäre ja mal echt super. Da es immer nervig ist, wenn das Spiel sich aufgehängt hat oder die Verbindung kurz mal schlecht war!

Es würde mich aber interessieren, wie genau dieses Problem gelöst wird!