Page

Der italienische Entwickler Lunar Great Wall kündigt an, dass das Adventure Game Another Sight noch in diesem Jahr für die Xbox One erhältlich sein wird. Vorab zeigen die Entwickler schon mal einen brandneuen Trailer.

Another Sight ist ein surreales Fantasy-Adventure mit Steampunk-Elementen, das gegen Ende der viktorianischen Ära in London in Jahre 1899 spielt. Mit einem Schwerpunkt auf die Charaktere und die Kultur, konzentriert sich ANOTHER SIGHT auf die emotionale Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren Kit, einem furchtlosen Teenager und Hodge, einem mysteriösen roten Kater.

Beide treffen sich in der Dunkelheit der Londoner U-Bahn Baustelle, nachdem Kit ihr Augenlicht bei einem Tunneleinsturz verloren hat. Sie entschließen sich, fortan gemeinsam das Unbekannte zu erforschen, wobei sich Hodge als verlässlicher Gefährte für Kit entpuppt. Je nach erforderlichen Fähigkeiten entdecken Kit und Hodge gemeinsam die surreale Fantasywelt, trennen sich in bestimmten Passagen aber auch voneinander, um spezielle Hindernisse zu meistern und faszinierende Rätsel zu lösen. In der Welt unterhalb Londons, die von Neil Gaimans urbanem Fantasy-Roman Neverwhere inspiriert wurde, entdecken Kit und Hodge eine geheime Gesellschaft der größten Erfinder und Künstler der Welt, wie Claude Monet, Nikola Tesla, Thomas Edison und andere kulturelle Ikonen.

Quelle: Toplitz Productions

0 Kommentare