Page

Es war ein wenig ruhig geworden um Dead Island 2, nachdem Deep Silver die Zusammenarbeit mit dem deutschen Entwicklerteam Yager beendet hatte. Man wollte einfach keine Kompromisse mit der Marke eingehen. Scheinbar muss man das nun auch nicht mehr, denn mit Sumo Digital, die sich durch Titel wie Disney Infinty, LittleBigPlanet und Forza auszeichnen, geht die Entwicklung des Zombiegemetzels weiter.

"Sumo zeigte so viel Verständnis für die Marke, brachte kreative Ideen ein und besitzt eine exzellente Vision, die mit unserer übereinstimmt" teilte Dr Klemens Kundratitz, CEO bei Koch Media, gegenüber MCV mit. "Es machte für uns einfach perfekten Sinn das Projekt ihnen zu überlassen. Wir werden weitere Details zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, aber für den Augenblick wollen wir nur mitteilen, dass wir offensichtlich sehr begeistert über den Fortschritt sind, den wir zusammen mit Sumo Digital machen" hieß es weiter.

Der COO von Sumo, Paul Porter, fügte abschließend hinzu: "Es ist eine Ehre mit der Entwicklung einer solch bedeutenden Marke in Deep Silver's Katalog vertraut zu werden. Wir hoffen die Erwartungen der Fans mit einem ambitionierten Design zu überbieten. Ein Design, dass knochenzerbrechende, eingeweidefliegende Zombieaction auf ein neues Level heben wird."

Quelle: Sumo Digital, mcvuk.com

5 Kommentare

XBU TNT2808 So, 13.03.2016, 20:10 Uhr

So richtig hat mich Dead Island ja nie interessiert. Aber mit einem neuen Entwickler könnte es vielleicht klappen ;)

Liutasil Do, 10.03.2016, 21:20 Uhr

Die beste News seit den letzten Tagen. Dead Island war eines meiner absoluten Lieblings Games und mein Cousin und ich haben das im Coop gesuchtet wie nichts. :)

BreakingLaw Do, 10.03.2016, 19:44 Uhr

da hoffe ich doch auch drauf, dass es da wieder ordentlich zur sache geht. kopf aus, waffe raus, kopf ab.

Hanniball Do, 10.03.2016, 18:30 Uhr

Wenn Sie es vernünftig machen dann gerne.

BreakingLaw Do, 10.03.2016, 17:07 Uhr

gut, dass es da weiter geht. mal sehen in welche richtung das geht oder ob da alles beim alten bleibt