Page

Es gibt Neuigkeiten zu Alan Wake: The Signal, die erste Fortsetzung von Remedys Action-Psychothriller ist ab sofort exklusiv auf Xbox Live erhältlich. Es wird Zeit, einmal mehr in die dunkle und sonderbare Welt von Bright Falls abzutauchen und die Geheimnisse, die dort warten, zu lüften. Wer einen ersten Blick auf den Horror werfen möchte, der in The Signal auf den Spieler und Alan Wake wartet, kann das ab sofort tun und sich den neuen Trailer zu The Signal auf www.entertainment-and-devices.de ansehen.

Allen Käufern von Alan Wake steht der Download über den beigelegten Gutscheincode kostenfrei zur Verfügung. Ohne Code ist das Add-On Alan Wake: The Signal für nur 560 Microsoft Points auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich.

Quelle: Microsoft

13 Kommentare

XBU JulianT01 Do, 29.07.2010, 20:19 Uhr

Fenris Paladin schrieb:
Aber... so betrachtet, haben alle, die den Code wesentlich früher eingelöst haben, mit der Kurzdoku einen echten Exklusivinhalt bekommen ^.^ Alles positv sehen!

toller Exlusivinhalt...sogar soo exklusiv, dass man ihn garnicht will:smt003

trotzdem kack Aktion von M$

Fenris Paladin Do, 29.07.2010, 18:11 Uhr

XBU Assi schrieb:
Und ich weiss wann ich ihn eingelöst hab jetzt drehen wir uns im Kreis wa?
Man hat mit dem Code ja nichts geladen wenn man ihn bereits vorher eingelöst hat.
Am Dienstag hab ich den Code erneut eingegeben über die Funktion "Code einlösen" im Dashboard.....dann kam der The Signal Screen mit der Option zum laden.
Danach hab ich das Spiel eingelegt und den DLC über den Menüpunkt "Inhalte zum herunterladen" gestartet.

Ahhh, okay. Jetzt ist die Verwirrung beseitigt. Du hast den Code zu einem Zeitpunkt eingelöst, als es weder das Video, noch den DLC zur Verfügung gab. Müsste dann wahrscheinlich relativ kurz vor DLC-Release gewesen sein, dass das Video wieder rausgenommen worden ist. D.h. der Code wurde nicht akzeptiert, da es keinen Inhalt für diesen Code gab. Deine "zweite" Eingabe war also so gesehen deine legitime erste Eingabe. Nur so ergibt alles einen Sinn.

Ich habe für den Code die Kurzdokumentation zu Alan Wake bekommen. D.h. legitimer Code für legitimen Inhalt, erneutes Einlösen unmöglich. Aber... so betrachtet, haben alle, die den Code wesentlich früher eingelöst haben, mit der Kurzdoku einen echten Exklusivinhalt bekommen ^.^ Alles positv sehen!

Der Nebel ist gelüftet. Endlich.

XBU JulianT01 Do, 29.07.2010, 13:38 Uhr

ich find das Alles nur zum Kotzen, wie scheiße ist eigentlich M$? sowas geht doch nicht, man kann doch nicht zuerst groß Werbung betreiben, mit 1. DLC kostenlos für Erstkäufer usw. und sofort. Und dann ja pech der neue Code kommt grade mal ne Woche später...und bei der MoH Beta war jeder traurig...

XBU Assi schrieb:
i

doch so ein Video, hat man geladen

XBU Böhser Onkel Do, 29.07.2010, 13:35 Uhr

Und ich weiss wann ich ihn eingelöst hab jetzt drehen wir uns im Kreis wa?
Man hat mit dem Code ja nichts geladen wenn man ihn bereits vorher eingelöst hat.
Am Dienstag hab ich den Code erneut eingegeben über die Funktion "Code einlösen" im Dashboard.....dann kam der The Signal Screen mit der Option zum laden.
Danach hab ich das Spiel eingelegt und den DLC über den Menüpunkt "Inhalte zum herunterladen" gestartet.

Fenris Paladin Do, 29.07.2010, 13:30 Uhr

Sooo, im offiziellen Forum auf xbox.de gibt es einen Auszug einer Mail vom Support

"[...], vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice. Alle Kunden die Ihren Code für Alan Wake schon verwendet haben, werden am 02.08.2010 eine E-Mail auf Ihre Windows Live ID E-Mail erhalten mit einem neuen Code. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Das ist doch mal 'ne brauchbare Aussage. In der Zwischenzeit warte ich, meine (zeitraubenden, da vollkommen sinnlosen) Experimente des erneuten Einlösens meines Codes schlugen nämlich (oh großes Wunder) allesamt fehl.

@XBU Assi: Ich bezweifle ja nicht, dass euer Code am Dienstag funktioniert hat. Ich bezweifle nur, dass ihr ihn bereits vorher eingelöst habt. Denn jeder Code für den Xbox LIVE Marktplatz kann nur einmalig eingelöst werden. Das ist Fakt!

Alle Kommentare anzeigen