Page

Kennt ihr vielleicht noch das gleichnamige Spiel aus dem Jahre 1989? Darin musstet ihr als kleiner Junge tückische Rätsel lösen und Gefahren umgehen. Ohne Hilfe unmöglich, aber zum Glück hattet ihr den Blob dabei. Der kleine, geleeartige Freund konnte die Form verändern und somit dem Jungen auf der Reise helfen.

Genau dieses Gameplay ist nun zurück. In A Boy and His Blob könnt ihr bereits ab dem 19. Januar, unter anderem auf der Xbox One, erneut auf die Reise gehen und dank einzigartigem Stil in eine andere Welt eintauchen. Und damit ihr - sofern ihr das Original nicht kennt - euch einen Eindruck vom Spiel verschaffen könnt, haben wir den Trailer natürlich auch noch in die News gepackt. Viel Spaß damit!

Quelle: MajescoGames

2 Kommentare

XBU TNT2808 Di, 05.01.2016, 21:01 Uhr

Genau so ging es mir auch. Ein Kumpel hatte das Gameboy-Spiel und ich habe es oft versucht aber nie verstanden als Kind. Fand es aber trotzdem cool. Ich bin also auch mal auf die Neuauflage gespannt!

XBU Zwobby Di, 05.01.2016, 20:51 Uhr

fantastisch, ich habe die Gameboy Version früher gezockt, war jedoch zu klein und die Rätsel zu verstehen, trotzdem faszinierte es mich. Wie treffend, dass an meinem 30. Geburtstag die Neuauflagw kommt