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Der Publisher Bethesda hat nun Details zu den Hack-Modulen und dem Kriegspfad-Modus von Doom (Xbox One, PS4) veröffentlicht. Der Kriegspfad-Modus ist eine Art Pendant zum "King of the Hill" von Doom. Allerdings unterscheiden sich beide dadurch, dass der Eroberungspunkt sich entlang eines klar gekennzeichneten Pfads kreisförmig über die Map bewegt.

Unterdessen bewegt sich eine Dämonenrune im Gleichschritt auf der entgegengesetzten Seite des Wegs. Die Spieler müssen jetzt entscheiden, was sie wollen: schnell in Richtung Verstärker eilen, um ein Marine-zerstörender Dämon zu sein - am Eroberungspunkt aufhalten, um Kontrollpunkte zu halten oder zu erobern - oder einfach umherstreifen, um ein paar Feinde zu pflücken.

Hack-Module sind einmalig nutzbare Gegenstände, die im Laufe des Spielfortschritts verdient werden können. Je mehr gespielt wird, desto mehr Hack-Module gibt es (diese sind nicht an Mikrotransaktionen gebunden).

Dazu zählt u.a. der Nachschub-Timer, der Respawn-Timer für Pickups anzeigt. "Wenn du also durch die Spielwelt läufst, kann es sein, dass ein Rüstungsteil in 10 Sekunden neu erscheint und du die Entscheidung triffst, es dir zu holen", erklärt Director Marty Stratton von id Software.

Andere Hack-Module beinhalten Vergeltung (Ort und Gesundheitszustand des Spielers, der dich zuletzt getötet hat), Späher (für ein paar Sekunden, nachdem du gespawnt bist, wird dir die Position aller Feinde angezeigt), Lebenszeichen (Gesundheitsanzeige über den Köpfen deiner Gegner) und Machtbesessen (Ort aller Powerups in deiner Nähe).

All diese sind zeitbasiert, deine Hack-Module aber pausieren, wenn ihr sterbt, damit ihr die verbliebene Zeit für euer Modul verwenden könnt oder um ein anderes aufzunehmen, bevor ihr respawnt (wodurch die verbliebene Zeit im vorherigen Modul gesichert wird, um sie später zu nutzen).

"Man kann sich Hack-Module als eine gesteigerte Wahrnehmung der näheren Umgebung vorstellen, die den Spieler effektiver machen kann, wenn er sie richtig einsetzt", sagt Stratton. "Gute Spieler 'sehen' diese Dinge auch so. Aber keines davon beeinflusst die Spielbalance, indem es zum Beispiel die Durchschlagskraft der eigenen Waffe verändert."

Quelle: Bethesda

3 Kommentare

XBU MrHyde Di, 23.02.2016, 17:36 Uhr

Nice! Ich hab die normale bestellt und die Collector von Hitman :smt003

Amani HT Di, 23.02.2016, 12:25 Uhr

dito, habe deswegen noch schnell die Collectors vorbestellt http://www.amazon.de/DOOM-Collectors-Edition-Xbox-One/dp/B01BF1E92M?tag=xbode-21

XBU MrHyde Di, 23.02.2016, 11:20 Uhr

Klingt interessesant und ich freue mich drauf. Bin schon was gehyped von DOOM ;)