Page

Ihr kennt sicherlich das Gefühl, wenn ihr gemütlich eine DVD in eure Xbox 360 einlegt, um den Film zu starten und euch durch das DVD Menü zu navigieren: Meistens ist alles viel zu nervenaufreibend und lästig. Hier sorgt nun Logic 3 für Abhilfe, denn sie haben eine DVD Fernbedienung für die Xbox 360 entwickelt und wir haben sie für euch getestet.

Die Fernbedienung ist sehr gut verpackt und enthält leider keine Bedienungsanleitung, aber dies ist kein Problem, denn alle Tasten auf der Fernbedienung sind hervorragend beschriftet und gut lesbar. Die Fernbedienung wird durch zwei AA Batterien mit Energie versorgt, die natürlich entsprechend beiliegen.

Sie hat einen einen praktischen Xbox Button, mit dem ihr eure Xbox 360 ganz gemütlich von der Couch aus anschalten könnt. Mit der Fernbedienung könnt ihr euch auch durch das ganze Menü durchklicken und so mal kurz auf dem Xbox Live Marktplatz nach neuen Demos schauen oder nebenbei Musik einschalten. Zudem befinden sich auf der Fernbedienung alle Knöpfe des Xbox 360 Controllers und auch ein Auswurf-, sowie ein Ein & Aus-Knopf.

Die Logic3 Fernbedienung hat folgende Features:

  • Die Xbox 360 Konsole an-/auschalten, ohne den Platz zu verlassen.
  • Kabellose Verbindung, die bis zu 6 Meter Entfernung die Konsole erreicht.
  • DVDs, Filme und Musik abspielen.
  • Quick access guide button.
  • Inklusive der benötigten Batterien.

Fazit

Die Fernbedienung liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu schwer.

Leider gibt es etwas in Sachen Signalstärke zu bemängeln. Beim Test ist es vorgekommen, dass die Fernbedienung kein Signal mehr an die Xbox 360 schicken konnte, weil der Winkel wohl unpassend war. Hier hätte ich mir persönlich ein etwas stärkeres Signal gewünscht.

Ansonsten gibt es an der Fernbedienung von Logic3 absolut nichts zu bemängeln.


Bewertung


XBU-Gold-Award
9