Page

Es ist wieder eine Woche rum, also gibt es auch auf xbox.com mal wieder einen neuen Blog von mir. Das Thema diesmal: Releaseverschiebungen. Schaut doch mal rein und hinterlasst dort mit eurem Facebook-Profil oder hier im Forum euren Kommentar. Wie sehr nerven euch denn ständig neue Termine für Veröffentlichungen und bei welchem Titel hat es euch am meisten geärgert?

Zum xbox.com-Blog: Wenn's mal wieder etwas länger dauert...

Quelle:

2 Kommentare

XBU MrHyde Di, 08.01.2013, 09:53 Uhr

Stimmt, sicher sind auch nicht immer die Entwicklerstudios Schuld, mal liegt es vielleicht am Druck durchs Marketing, das man an Tag XYZ unbedingt fertig sein will und es dann doch nicht schafft. Besser dann aber verschieben, als was verbuggtes rausbringen. Davon kamen mir in den letzten beiden Jahren zu viele raus... oder es ist nur mehr aufgefallen als vorher :smt003

CeAzZ Mo, 07.01.2013, 16:48 Uhr

Am bittersten ist es natürlich, wenn die Entwicklung an Spielen dann plötzlich ganz eingestellt werden muss. Hier hat es in den letzten Jahren einige interessante und vielversprechende Projekte getroffen. This is Vegas, World in Conflict, Ride to Hell, True Crime, Gun Loco oder inSANE – alle sind von der Bildfläche verschwunden. Schade, denn den ein oder anderen Titel hatte ich auf meiner Liste stehen und hätte ich gerne gespielt.

Der CGI Trailer von World in Conflicts hat mich damals auch scharf gemacht. Aufm PC kam es ja noch raus. :(

Auch dem restlichen Blog kann ich zustimmen.

Ich hab auch nix gegen Verschiebungen vom Release. Solange sie nicht allzu weit vom eigentlichen Releasetag entfernt sind und das Produkt, technisch, hinterher richtig gut aussieht.

Beispiele, die das nicht erfüllt haben, wären meiner Meinung nach, Duke Nukem und Counter-Strike:GO (Konsolenversion).

Ich denke manche Entwickler würden sich gern mehr Zeit für ihr Spiel nehmen, werden aber aus der Chef-Etage gedrängt das Spiel möglichst schnell zum geplanten Releasetag abzuschliessen. Dazu gehören Saison-Spiele (Fifa) und Spiele die die Tradition haben immer im selben Monat im Jahr zu erscheinen (Call of Duty).