Page

Meine Güte, was muss ein zahlender Kunde im Laufe eines Gamerjahres nicht alles ertragen. In einigen bis vielen Bereichen toppt die Spieleindustrie mit spielender Leichtigkeit das jahrzehnte- nein sogar jahrhundert-alte Filmgeschäft. Das muss man erstmal tatkräftig umsetzen... Der Spieleindustrie ist es aber gelungen, auch wenn der einzelne Gamer extrem hart im Nehmen ist und schätzungsweise mehr schwerverdientes Geld in Games ausgibt, als er für die Filmindustrie hergibt.

Im vergangenen Jahr hab ich so manche Monster-Gurken entdeckt...auch wenn der Hype noch so gewaltig war und ist.

 

And DIE GURKE goes to:


Operation Flashpoint 2

Gehypt bis zum geht nicht mehr...Game des Jahres...Bilderbuch-Comeback und Shooter-Sensation. Hier hat man weitaus mehr in Werbung investiert, anstatt auf messbare Qualität. In Eile zusammengefrickeltes Dummgeschnösel auf Unter-Tage-Niveau. Langeweile für mehr als eine handvoll Dollar. Endloses Pampasgelatsche zwecks Suche nach Action die es nicht gibt. Sondermüll für den Gelben Sack.


DonKing Boxing

Wer den Ruf des Boxgeschäfts ruiniert hat, schafft dies sicher auch mit Videogames. Wenn dies sein Ziel war, hat er es mit Bravour gemeistert. Das Spiel hat so viel Klasse und Hirn wie ne ausgediente Boxbirne.


Forza 3

Die vollendete Schlaftablette auf vier Rädern, Hut ab...aber da fahre ich lieber hinter einem her, der nen Wackeldackel und ne Klorolle auf der Hutablage deponiert.


SHELLSHOCK 2: Blood Trails

Gibt es richtigen, ausgesprochenen Schund für die Xbox 360? Ja, gibt es!


Cabelas Dangerous Adventures

Jage und töte bedrohte Tierarten ohne Grund, einfach weil es halt Spaß macht. Ginge es nach mir, würde ich die Entwickler dieses Games zur Jagd freigeben. Geschmacklos und krank!


And DIE SPECIAL GURKE goes to:

Synchronsprecher die einen Vormund bräuchten, geschnittene USK-Versionen und Boris Schneider-Johne, der Importspielen feindlich gegenübersteht, weil sein Arbeitgeber davon keinen Cent erhält und Spieletests abschaffen will, weil sie anscheinend den Umsätzen schaden. Gurken-Games wollen eben auch gekauft werden.


Noch nen paar Gurken gefällig?
Resi 5, MW2, Borderlands... :p

Quelle:

107 Kommentare

XBU Dirty Mo, 09.08.2010, 11:19 Uhr

Aus der Verwirklichung von Entwickler-Träumen ist halt eines der größten Unterhaltunsbranchen geworden und die ganzen dreckigen Geschäftsleute, die vorher andere, ähnliche Branchen der Unterhaltung bis zum letzten Cent vergewaltigt haben, tummeln sich nun seit einigen Jahren im Games-Sektor herum, bis auch dieser Markt qualitativ zerstört ist, wenn er es nicht bereits ist....vieles deutet leider darauf hin. :(

Wie sagte schon der dümmste Dealer: Auf dem Schulhof laufen die besten, unerfahrensten Kunden rum...du musst sie nur davon überzeugen, dass sie ohne nicht mehr Leben können und dann kannst du aus Schei... Gold machen.

Man muss halt noch mehr einen Blick für die wenigen Games-Perlen entwickeln, will man sein Geld nicht pausenlos auf dem Fenster werfen. MW2 gehört da sicherlich nicht zu. Wenig Qualität für viel Geld, die sich nur durchsetzt, weil die Massen darauf anspringen, auch Dank der vielen Millionen US$ aus der amerikanischen Kriegs-, Armee-, und Waffen Lobby. Die USA befindet sich nun mal im Krieg und da wird Propaganda Groß geschrieben, denn der Nachwuchs muss auch heute noch von der Guten Sache begeistert werden....und so was funktioniert mit einem Game wie CoD/MW äußerst gut und lässt Nachwuchs produzieren wo zudem noch die Taschen der Herausgeber so sehr gefüllt werden, dass sie sich innerbetrieblich mittlerweile selbst zerfleischen. Das ist der Preis des maßlosen Gewinns...

Bleibt nur zu hoffen, dass es immer Entwickler/Publisher geben wird, die ihren eigenen Weg gehen und auch auf diesem Weg bleiben, auch wenn der Weg in Zukunft noch steiniger werden wird, so ist es dennoch wichtig dass auch zukünftig beide etwas davon haben, Verkäufer UND Käufer.

XBU Wu134 So, 08.08.2010, 08:41 Uhr

Hallo,

naja die Gurken des Jahres kann ich so auch nennen. Wobei mir mittlerweile stark auffällt, dass die großen Hypes um Spiele eher von Publishern und Konsolenmagazinen gestartet werden und die Spieler dann blind aufspringen.

CoD:MW2 ist so ein Fall. In jedem Spiel wird eine kurze SP-Kampagne bemängelt, bis man bei bei CoD:MW2 "froh" ist 6 Stunden Spielzeit zusammen zu bringen :-k Zumal der Multiplayer wie ich ihn kennengelernt habe, eh nur sinnfreies Rumgeballer ohne jegliche Taktik ist. Da wäre es gut gewesen, dem Spiel hier Tempo rauszunehmen. Zumal das Levelsystem für Späteinsteiger eher frustrierend ist.

Forza 3 ist zwar so ein tolles Spiel, aber wie geschrieben, wird es präsentiert wie auf Valium. Etwas mehr Pep und Kurzweil hätte Wunder gewirkt.

Aber meine Gurken des Jahres gehen eigentlich an EA für den Onlinepass und alle Publisher, die nachträglich Spiele kürzen um die gekürzten Teile später als DLC nachzureichen. Ob es jetzt überteuerte Kartenpakete sind (CoD:MW2) oder nachgereichte Level (AC2: Episoden 12, 13), dieser Trend sollte schleunigst wieder gebremst werden. Aber wenn man für 6 Stunden Spielzeit 60 zahlt, kann man auch für 1 Stunde 10 € bezahlen :-#:roll:

Aber noch trauriger finde ich den Weg bei den Avatar-Klamotten. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die ganzen Klamotten und sonstigen Artikel total überteuert. Aber wie man bei 1 gegen 100 sehen konnte, sind die Leute gerne bereit dafür teilweise viel Geld zu bezahlen.

Gruß

Digger Sa, 07.08.2010, 11:44 Uhr

Bezieht sich auf den blog !!!!
:smt038:smt038 Endlich mal einer der es richtig Sieht , ich stimme dir in allen Punkte zu
insbesondere Modern Warfare 2 , da bezahlt man 70 euro für ein Spiel das man auf Veteran in 5 std durchgespielt hat, wo im Multiplayer gecheatet wird auf Teufel komm raus und der Entwickler hat nix besseres zu tun als neue Karten zu vollkommen überteuerten Preisen auf den Markt zu bringen.

Ich hab COD 4 insgesamt 25 Tage Online gezoggt, das spiel hat wenigstens Spaß gemacht, bei Modenr Warfare 2 hab ich mich auf 24 std hochgequält

ich hoffe mal das Trey Arch es besser macht.

LaPantera Sa, 31.07.2010, 21:17 Uhr

ja stimmt, habs auch grad gelesen, genial:smt003

Tobse Sa, 31.07.2010, 19:25 Uhr

Danke Dirty :D
Recht amüsant das alles durch zulesen :smt003

Alle Kommentare anzeigen