Page

Super Tennis Blast ist ein Sport-Spiel, welches von Unfinished Pixel entwickelt und veröffentlicht wurde und auf der Xbox One erschienen ist. Wir haben es für euch getestet und stellen es hier kurz vor.

Ordentliche Ausstattung

Eines vorweg: Das Spiel kommt zwar ohne Sprachausgabe aus, allerdings kann man nur zwischen der englischen und spanischen Textausgabe wählen. Da sich das Spiel aber quasi selbst erklärt, könnten Sportfreunde dabei ein Auge zudrücken.

Sportspiele gibt es zuhauf, was dem ein oder anderen vielleicht noch fehlte, war ein klassisches Tennis-Spiel. Mit Super Tennis Blast erschien nun ein kleines aber feines Games, was sowohl im Koop-Modus lokal, als auch im Multiplayer großen Spaß macht. Wie bei vielen Sportspielen kann man auch bei Super Tennis Blast beginnen, erstmal einen Avatar auszuwählen und zu entscheiden, ob man lieber ein Single-Game mit einem guten Freund spielen möchte, oder aber an einem Online-Turnier teilnimmt. Natürlich kann man sich auch komplett für ein Offline-Spiel entscheiden und allein gegen eine Computerspieler antreten.

Man kann zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen, sodass man am Anfang noch genug Zeit hat, sich die Regeln zu Gemüte zu führen. Jedoch wird das Spiel zwar erklärt, allerdings auf Englisch. Hat man nun keine Lust mehr auf Turniere und den Single-Modus, so kann man sich an 5 Minispielen versuchen. Dabei dreht sich auch hier alles um den Schläger und den Ball. 

So müsst ihr bei "Blocks" versuchen, innerhalb einer Zeitvorgabe, Blöcke und Barrieren auf der gegnerischen Seite zu treffen oder habt bei "Bullseye" die Vorgabe, euren Ball innerhalb eines bestimmten Zieles zu platzieren. Diese Spiele sind zwar nicht besonders originell, sind aber kurzweilig und machen für zwischendurch schon Spaß.

Der Spielspaß

Lässt man jetzt mal die fehlende deutsche Textausgabe außer Acht, so bekommt man mit Super Tennis Blast ein kurzweiliges und erfrischendes Sportspiel geboten, was schon lange wieder fällig war. Tennisspiele gibt es meiner Meinung nach zuwenig und gerade Spiele, die man zwischendurch im Koop-Modus spielen kann, kann man an einer Hand abzählen.

Umso schöner ist es doch, dass man sich mit Super Tennis Blast nun auch auf der Xbox One mit Tennis beschäftigen kann, noch dazu hat man wunderbare 8-Bit-Musik im Hintergrund, die entfernt an die guten alten Bomberman-Spiele erinnert.

Grafisch ist das Spiel weniger beeindruckend, aber vielleicht soll es das auch gar nicht, denn das Hauptaugenmerk liegt hierbei wohl eher beim Spaß und Spiel miteinander.

Fazit

Super Tennis Blast ist niedlich, macht durchaus Spaß trotz fehlender deutscher Textausgabe und lädt zum freundschaftlichen Zocken miteinander ein.

Super Tennis Blast ist ein Xbox One Arcade-Spiel zum kleinen Preis, was ideal für zwischendurch ist und was einfach Laune macht.


Bewertung

Pro

  • hoher Spielspaß
  • große Auswahl an Spielvarianten und Minispielen
  • lokaler Koop-Modus vorhanden

Contra

  • deutsche Sprach-und Textausgabe ist nicht vorhanden

Grafik 7 von 10
7/10
Sound 6 von 10
6/10
Abwechslung 8 von 10
8/10
Spielspaß 7 von 10
7/10
Gameplay 8 von 10
8/10
Schwierigkeitsgrad 8 von 10
8/10
7

0 Kommentare