Page

Codemasters hat 2007 mit dem Next-Gen Debüt der Colin McRae Reihe viele Fans gewonnen und die Ankündigung zu einem zweiten Teil war schon längst überfällig. Nun ist es seit mehreren Wochen offiziell und es gibt auch schon mehrere Details zum Spiel, die in den letzten Wochen veröffentlicht wurden. Heute hat Codemasters bekannt gegeben, dass der Rally Profi Ken Block seine Fahrkünste auch in DiRT 2 zeigen wird. Zu Colin McRae: DiRT 2 gibt es nun auch noch einen neuen Screenshot.

Die offizielle Pressemeldung:

Subaru Rally Team USA-Fahrer Ken Block unterstützt Codemasters bei Colin McRae: DiRT(TM) 2
 
Neues Video enthüllt die Rolle des Rallye-Stars Ken Block als technischer Berater und Mentor für den neuesten Teil der legendären Rennspiel-Serie

Hamburg, 31. März 2009 - Wie Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, heute ankündigte, wurde Ken Block, erfolgreicher Fahrer vom Subaru Rally Team USA und einer der Gründer von DC Shoes, als Rallye-Ikone für Colin McRae: DiRT(TM) 2 unter Vertrag genommen. In einem neuen Video unter www.dirt2game.com erläutert Ken Block seine Faszination für Rallye und Colin McRae: DiRT 2.

Block, einst bei den X Games Teamgefährte von Colin McRae, steht an der Spitze einer Bewegung junger, erfolgshungriger Profi-Rennfahrer mit Extremsport-Background, und tritt als Subaru Rally Team USA Driver #43 in der Rally America National Championhship und den weltbekannten X Games an. Zusätzlich konnte er mit einmaligen Stunts am Steuer seines Subaru WRX STI auf sich aufmerksam machen. Block arbeitet als technischer Berater eng mit dem Entwicklungsteam bei Codemasters für Colin McRae: DiRT 2 zusammen und trägt mit seinen Erfahrungen zum Fahrzeughandling zum Spiel unmittelbar bei.

,,Colin McRae ist einer der  Hauptgründe, wieso ich selbst Rallye-Fahrer geworden bin. Er war eine große Inspiration für mich und meinen Fahrstil." so Ken Block. ,,Es ist wirklich eine Ehre, an der Entwicklung von Colin McRae: DiRT 2 mitzuwirken und so die Leidenschaft zu teilen, die Colin für Rallye und diese Videospiele hatte."

Im heute veröffentlichten Video kommentiert Block seine enge Beziehung zu McRae, wie ihn die Rallye-Legende inspirierte, eine eigene Karriere im Rennsport zu verfolgen, und seine Mitwirkung an Colin McRae: DiRT 2. Ausschnitte aus den bekanntesten Videos von Block verdeutlichen seine einzigartigen Fahrkünste und zeigen die unübertroffenen Stunts, deren Videos online millionenfach abgerufen wurden und ihn zu einem absoluten Helden der Rallyesportszene machen.

,,Ken Block passt als einer der talentiertesten und spektakulärsten Fahrer der Rallye-Szene perfekt zu Colin McRae: DiRT 2." so Gavin Raeburn, Senior Executive Producer, Codemasters. ,,Seine Einblicke in die Steuerung der Wagen und das Streckendesign sind für das Team bereits unentbehrlich geworden und sein grenzenloser Enthusiasmus für das Spiel und Rallye als Sportart ist einfach unübertroffen."

PC- und Videospieler können gemeinsam mit Ken Block das Gaspedal durchtreten, wenn Colin McRae: DiRT 2 diesen September für PC, PlayStation3, Xbox 360 sowie Wii, Nintendo DS und PSP erscheinen wird. Das neue Video-Interview mit Ken Block steht ab sofort unter www.dirt2game.com zum Download bereit.

Quelle: Codemasters

1 Kommentar

XBU Mastermind Di, 31.03.2009, 10:19 Uhr

Ja "der Gott" himself ist dabei - Hoffentlich gibt es ein paar Fun Prüfungen....mit reichlich Tips zum perfekten kontrollierten Drift :)