Das tut mir sehr leid.
Druckbare Version
Wieso Doppelmoral?
Es geht doch in erster Linie nicht darum, was wir essen, sondern wie wir es essen.
Ich finde es einfach nur grausam und unmöglich, wie Tiere behandelt werden, weil unsere primitive Rasse glaubt, irgendwo irgendein Recht auf sonst was zu haben. Wir nehmen diesen Planeten aus, als wär alles endlos.
Solange ich die Kuh nicht auf 2qm halte, sie vollstopfe mit irgendeiner Scheiße, und sie dann elendig schlachte nur um an ihr Fleisch zu kommen, finde ich es ok, wenn sie auf einer Wiese steht, und ich ab und an mal Milch bekomme, oder sonstiges.
Es muss halt alles im Einklang sein. Das was wir tun ist einfach nur gestört und pervers.
Diese Logik auf dieser Erde treibt mich echt in eine Kotzsucht. Meine Misanthropie steigt ins Endlose.
Wir haben genug Ressourcen auf der ganzen Erde für alles und jeden. Niemand muss hungern, niemandem muss es schlecht gehen. Aber die Habgier, der Egoismus der Menschheit, dieses streben nach Macht, oder sonst was, das verdirbt einfach alles.
Und man hat Null Chance dagegen anzukämpfen. Deshalb diese scheißegal Einstellung.
Mir ist's deshalb auch echt egal, was wer wann und wie oft isst. Solange ich alles mit meinem Gewissen vereinbaren kann und dem Planeten durch kleine Aktionen was Gutes tu, bin ich zufrieden.
1337 x3 ....
Wenn Aliens aus einer fernen Galaxie bis zur Erde kämen, könnte man davon ausgehen, dass sie uns technisch und geistig völlig überlegen sind, sonst könnten sie das ja nicht schaffen.
In Alien-Filmen gibt es deshalb immer zwei Arten von Aliens:
Die Einen, das sind die "guten Aliens", wie sie beispielsweise im Film "Begegnung der dritten Art" vorkommen. Sie erscheinen im Film als Lichtwesen, weil sie technisch und geistig schon so weit fortgeschritten sind, und deshalb respektieren sie uns auch und helfen uns vielleicht sogar dabei unsere rückständigen Probleme wie Hunger und Krieg zu lösen. Das wäre jedenfalls schön (... hoffentlich kommen die langsam mal vorbei ... )
Und dann gibt es noch die "bösen Aliens", wie die im Film "Independence Day".
Die fallen über unseren Planeten her wie Heuschrecken, wollen ihn plündern und uns versklaven, respektieren uns kein bisschen, da wir ihnen ja völlig unterlegen sind.
Reine Monster also, man ist jedenfalls heilfroh, wenn ihnen Will Smith am Schluss ihre Ärsche vermöbelt.
Und wir ? Welche Art von Aliens wären wir ? Wie verhalten wir uns gegenüber Geschöpfen, die uns völlig unterlegen sind ?
Genau.
@LogiCopter: Haste schon Skyline gesehen? Da geht´s auf den Raumschiffen auch zu wie im Schlachtbetrieb. Für mich war der Film voll die Anspielung darauf und der Zuschauer kann richtig schön Nachvollziehen wie sich so ein Tier fühlen muss.
Netter Vergleich ;)
Die Schwächeren haben immer die Arschkarte gezogen. Und wieso? Ist ja der leichtere und bequemere Weg. Bloß nicht den nehmen, der etwas mehr Arbeit verursacht.
Naja das hat sowieso keinen sinn darüber "normal" zu diskutieren man kann sich das sowieso so hindrehen wie man möchte.
Wenn jemand kein Fleisch Fisch oder Fallobst essen mag, meinetwegen werde das auch niemanden verbieten oder ausreden wollen.
Aber das mit der Doppelmoral meinte ich so, das einige ja behaupten das sie es voll "doof" finden das ein Rind oder Schwein für sie sterben muss aber das die Kuh zu Tode gezüchtet ist und obwohl es für sie überhaupt kein Sinn macht mehrere tausend liter Milch im Jahr aus sich rauszuquetschen, ist ja völlig in Ordnung, ich mein was macht das schon, wird dadurch ja nur krank und irgendwann geschlachtet...
nur so als beispiel
Ich versteh dich, und ich versteh, was du sagen willst.
Milchprodukte esse ich persönlich sowieso extrem selten. Finde ich auch nicht gut, da die Tiere dafür ja auch gequält werden. Eine Kuh muss ein Kalb nach dem andern werfen, nur damit sie Milch gibt, die wir dann trinken sollen. Irgendwie gestört und pervers. Genau so pervers wie, dass Küken nach Geschlecht aussortiert werden und die männlichen Küken gleich in den Hexler kommen, da sie ja keine Eier legen.
Wie kommen Menschen nur auf so gestörte Ideen?!
Aber ich denke mir halt, lieber kein Fleisch essen, und wenigstens so ein Stück was für die Welt tun, als einfach wahllos reinstopfen und sich keine Gedanken um die Konsequenzen zu machen.
Ich als altbekannter Wirtschaftler lebe streng nach dem Prinzip von Charles Darwin, auch als Darwinismus bekannt.
Diese Evolutionstheorie besagt ganz exakt : der Stärkere überlebt!
Und da wir als Mensch am Ende der Nahrungskette stehen, sind wir nun mal stärker als Plankton, Fische, Krill, Vogel oder Wal :smt023
Jeder "Mensch" der sich als Vegetarier ausgibt tut mir einfach leid, auf ein sollches Gut zu verzichten, nur weil ihm die Tiere ja so schrecklich leid tun.
Und nur weil man auf Fleisch verzichtet, heißt das noch lange nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Oder glaubt ihr, dass wenn ihr auf Fleisch verzichtet und vor dem Problem davon rennt, sich schlagartig alles ändert?!
Mir persönlich ist es schnuppe,ob ich Eier aus Freiland / Bio-Freilandhaltung etc. esse. oder noch besser: Fleisch von einer Handaufzucht für 27,98€ / 100g oder das qualvoll gezüchtete für 2,99€ / 1kg . Es sei denn ich verdiene von heut auf morgen das 10fache. Dann natürlich würde ich auf die günstige Variante verzichten.
Und wenn ihr schon dabei seid, dann verzichtet gefälligst auch auf´s Auto fahren! Natürlich der Umwelt zu Liebe! <3
Boah Leute. Hör auf über Vegetarier, Fleisch und so zu labern.
Wie viele Seiten wollt ihr über diesen Thema noch in Sonstiges-Thread füllen?:smt003
Hat eh keinen sinn es wird immer 2 Parteien geben also WAYNE interessierts
MICH NICHT! :smt023
Ne ganz und garnicht, also ich würde niemals sagen Vegetarier haben nen batscher oder sowas in der Art, wenn jemand das einfach kein Fleisch essen möchte ist das ja völlig in Ordnung aber mich stört das manchmal wie dann "Fleischfresser" hingestellt werden.
Nur Veganer haben für mich einen an der Waffel ;)
Wenn sich da jetzt jemand angesprochen fühlt is mir das auch völlig egal.
Aber wie sagt man so schön, leben und leben lassen, das passt jetzt auch irgendwie :smt003
Boah, ich raste aus.... Fliegen sind so penetrant..... wozu braucht man die scheiß Insekten?! Die sind so nutzlos! *grrrrr.....
Ich geh sie jetzt qualvoll töten!
/sprach der Vegetarier
Edit:
Fliege 1/3 tot x)
hab voll Blähungen... :shock:
würd ich bei deinem Verhalten auch kriegen! :P
Hm, vllt liegt es daran? Zu viel Gemüse? Auch noch roh? Kann passieren... xD
wenn ich im Media Markt ein Handy ohne Vertrag kaufe, ist dieses dann auch ohne Hard/Software Branding?:roll:
... sagte das Kalb zum Metzger. :|
Aber Schluss jetzt mit diesem leidigen Thema !
Nur eine Frage hätte ich noch bezüglich unserer fleischfressenden Hauskatzen, die - wenn überhaupt - nur Katzenbesitzer beantworten können:
Warum gibt es Whiskas mit Huhn, Fisch und Rind, aber kein Whiskas-Maus?
weil vermutlich hühner-, rindfleisch viel mehr proteine haben als maus-fleisch, und weil huhn und rind zuchttiere sind. fischfleisch ist normal viel eisen und jod haltiger als alle anderen "fleischsorten".
Nein der einzigste Grund ist das es keine wirkliche Industrie gibt um Mäuse in Massen herzustellen.
Guckt mal wieviel essen man aus einem Rind machen kann und wieviel aus ner Maus :)
Guten Morgen!
So früh schon wieder diese Diskussion?
Mir platzt gleich der Kopf, total verpennt, zu spät im Bett gewesen. Nun hocke ich bei Starbucks und warte auf meine Freundin und meinen Flug.
Gab irgendwie schon Bauchschmerzfreiere Tage
Es heißt btw: einzige und nicht einzigste... ^^
Ich hab grad festgestellt, dass die Erhöhung der globalen Durchschnittstemperatur mit dem Rückgang der Piraten zusammenhängt.
Ich wußte unterbewußt warum ich Pirat werden will :smt003
EDIT: Zum Thema Fleisch/nicht Fleisch sag ich nur: 3. Mir wär’s wirklich lieber Du würdest nicht Leute wegen ihres Aussehens beurteilen oder was für Klamotten sie anziehen, oder wie sie reden, oder wie auch immer - sei einfach nett, okay?
Hey Taube, Klugscheißen ist mein Job! :smt003
Ja stimmt, hast Recht. Weiter machen!
Hättet ihr Pappnasen richtig gelesen, hättet ihr gesehen, dass ich schon verbessert hab :P Nubs!
Beisse du mal gediegen in nen Grasbüschel, Pummelchen :smt003
Gestern hat mich bei Black Ops n Typ angeschrieben und mich als noob bezeichnet... Wie kann man den Spieler der in der Lobby bester ist als Noob bezeichnen? Das ginge nur wenn ich:
1. Übeslt abgecampt hätte
2. Nur die FAMAS benutzt hätte :P
3. Meistens nur kills mim Granatwerfer gemacht hätte und
4. Nur weil ich n ehlendes Glücksschwein bin Kills zustane gebracht hab.
Trifft aber alls nicht zu. Ich hab mir dann das Video von dem rein gezogen...
Noob xD
Ja :D das ist der Neid der da aus den Leuten Spricht! ^^
Schlimm genug, dass ihr euch darüber Gedanken macht ;)
Man ich brauch mal wieder n paar Rauchgranaten. Ohne renn ich bei Battlefield rum wie ein geklontes Rind.