Also bei unserem Mediamarkt war Bioshock2 bei glatten 67 Euro.. wucher..
Druckbare Version
Also bei unserem Mediamarkt war Bioshock2 bei glatten 67 Euro.. wucher..
Out and About now .. see you in 13 hrs..<3
Alles Liebe :D
Das XBU Bunny
Ich habe mir auch eingebildet, den mal kurz durchgelesen zu haben :twisted: - Mal im ernst, 90% war ja von Schimpf- und F-Worten geprägt... das darf man gerne in anderen Foren diskutieren ;)
Tztz... immer diese Süchtigen, schnell noch auf der Startbahn nen Post absetzen. Guten Flug.
aber richtig finde ich das auch nicht... zumindest aus verbrauchersicht. da gibt es dann nur die einheitlichen, wöchentlichen veränderten lockangebote und beim rest kann jeder machen, was er will? finde ich blöd.... wenn einer mir sagt, "bei MM gibts das jetzt für xx euro", dann stelle ich mir als verbraucher eigentlich vor, dass es nun egal ist, zu welchen MM ich denn nun fahre :-k
Boah ich hab gerade mal überlegt, wie geil das währe, wenn wir Menschen Winterschlaf halten würden! Überlegt euch das mal – die Freibad-Saison ist vorbei und man kann sich fein die Plauze anfressen. Pünktlich zum Winterbeginn krabbelt man unter die Erde und pennt und wacht frisch, fromm, fröhlich und vor allem dünn wieder zur Freibad-Saison auf. Das wäre doch ideal! Mal abgesehen von den Heizkosten die dadurch gespart werden und Öl und hasse nicht gesehen. Na was sagt ihr? Wer ist dabei? :smt118
Typisch Deutschland! Da kommt jemand mit einer genialen Idee daher und wird direkt mit dem Hinweis auf zu hohe Nahrungskosten abgespeist! So eine Denkweise hat unser Land nicht zu dem gemacht, was es heute ist! :smt003
Von mir aus kann das auch auf der Erde so hälfte weise ablaufen. Also die eine Hälfte pennt, die andere malocht.
Sehr gut! Die Kosten teilen wir uns meinetwegen auch!
Ich mach nicht mehr ins Bett, keine Panik!
Möchtest du anfangen zu buddeln? Also ich kann das auch gut, aber ich hab im Moment wenig Zeit! Muss mich um die Fuddler kümmern!
@CeAzZ: Diese verdammten Fuddler können noch ihr blaues oder grünes Wunder erleben? Welche Farbe hat Uran? Hat Uran überhaupt eine Farbe? Warum denkt man Radioaktivität währe grün? :-k
Schonmal daran gedacht das jeder markt versch. Mengen kauft und deswegen nen anderen ek hat?wenn ein markt mitten in der provinz 5 stück nur kauft,whoin gegen ein markt in der metropole 50 kauft,ist es klar das da andere einkaufspreise zustande Kommen. Dann muss noch die steuer drauf und schon sind wir bei nem betrag wo nicht mehr viel dran ist.und selbstkosten müssen auch gedeckt werden.da kann nicht jeder markt 15€ pro spiel drauf legen.die märkte die 45€ machen haben zuschüße vom vertreiber erhalten.da das aber teilweise nur ab ner bestimmten abnahmemenge geht,bekommt das nicht jeder
Aber wenn du willst geb ich dir die Adresse von der Zentrale und du schlaegst denen vor in die Zentral verwaltete Betriebsform zu wechseln
ja haarscharf kombiniert holmes.jeder markt kauft selbst ein.
@hans: iGude,du isch mach det ganze jahr de plauze voll und so.ganzjahresschlaf:smt003
Irgendwas ist doch hier durcheinander geraten oder? :-k
:shock:
Nix check ^^
Mein iPhone(Duuude wtf awzum duuuude) hat den beitrag schon vorher abgeschickt.aber isch war noch net fertig.daher doppelt.daher 1.beitrag jelöscht.its awzum duuuuuuude
Ihr habt keinen Zentraleinkauf bei MM? Das ist gerade einer der Bereiche, in dem sich durch grosse Mengen doch bessere EKs erzielen lassen. Das jede Filiale komplett autak ist und nen eigenen Einkauf hat, wundert mich echt. Ich dachte eher, da werden dann Mengen pro Produkt von nem Zentrallager oder direkt bei Lieferanten abgerufen, aber der Einkauf ist zentralisiert :-k
@Three Sixty:
Der MM hat doch einen zentralen Einkauf oder etwa nicht? Kauft da jede Bude selber ein und braut sein eigenes Süppchen? Kann ich mir bei der Metro-Gruppe gar nicht vorstellen. Selbst Edeka kauft nicht selbstständig. Das geschieht doch über einen Zentralen Einkauf. Die einzelnen Märkte rufen nur nach eigenem Bedarf die Ware dort ab...die einen mehr, die anderen weniger.
Des Weiteren hängt der Verkaufspreis doch sicherlich nicht allein vom Einkaufspreis ab, sondern viel mehr von der Lage, Statistik, Konkurrenz vor Ort, Verkaufsprognosen und Käuferbewertung ab. Ein MM in einer Kleinstadt hat doch sicher keinen höheren Verkaufspreis weil der Standort in einer Kleinstadt ist, sondern vielmehr auf Grund der fehlenden Konkurrenz. Da steckt meist ganz viel Verkaufs- und Standort-Strategie dahinter. Was an einem Ort an Umsatzverlust gemacht wird, wird an anderer Stelle bewusst wieder herein geholt.
Der Einkaufspreis hat da eher einen geringen Einfluss drauf.
Ich kaufe beruflich zB. Ware für 296 Euro/Stck. ein. Es gibt innerhalb Deutschlands Kunden, die diese Ware bei mir für einen Stückpreis von 598 Euro kaufen, aber auch Kunden die für die selbe Ware 1860 Euro ausgeben müssen und sich dabei noch denken, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben...
Und wenn man jetzt zum MM hingeht und sagt dass es das Spiel in einem anderen Markt billiger gibt hat man da Chancen den gleichen Preis zu bekommen?
Alles klar, dann hat die jeweilige Marktleitung einen gewissen Mitbestimmungsanteil in Sachen Sortiment, Mengen und Preise. Dieser Rahmen wird aber von der Holding GmbH vorgegeben und überwacht.
Außerdem hatte ich vorhin auch zu einer Diskussion über den Sinn und/oder Unsinn des Winterschlafs angeregt. Hört hört!
Es gibt doch schon Menschen die Winterschlaf halten glaube die operieren unter dem Decknamen Beamte.
Das Bettdecken-Fuddler-Problem ist zu groß, als das es im Sonstiges-Thread besprochen werden könnte. Dafür müssen wir ein eigenes Forum aufmachen!
Whoo hoo der Winter gibt nicht auf es schneit schon wieder seit gestern Abend und bleibt auch liegen.
Voll doof ist aber dass unsere Peggy humpelt und jetzt erstmal Spielverbot hat bis zum Wochenende was ihr überhauptnicht gefällt so langsam lässt sie ihre aufgestaute Power an unserem Atze aus.
Oh ja der Winter ist schrecklich, würde gerne mal vom Schreibtisch weg und draussen rumtoben aber das ist hier nicht möglich ;)
Ich darf meckern, ich wollte nie Winter...
Mh wenn ich jetzt nachher in die Stadt fahre und evtl. Bioshock in der Hand halte, was wird dann da wohl für ein Preis drauf stehen?^^
Hmmm dann hätte ich wohl schlechte Karten wenns echt so ist weil der eine MM ist in der Pfalz und der andere in Hessen.
Naja muss mein Kollege halt dat teure Bioshock kaufen.
Was kostet das teure Bioshock denn? Der Normalpreis liegt bei 49,99
Also hier kostet das Spiel ca 65€ und in einigen anderen Märkten wurde es ja im Prospekt mit 49€ angepriesen.
So jetzt zu dir :D
Das ein Einzelhändler sein Preiss durch mehrere Faktoren errechnet ist ja klar. Da zählen die verschiedensten sachen mit rein.
Aber jetzt mal zur organisierung. Es ist so. Media Markt ist als solches ein Dezentral Organisiertes Unternehmen. Klar haben wir alle auch Natiolene WE
erbungen die jeder Markt mitmacht. Aber es gibt auch Werbungen die nur für die einzelnen Geschäffte oder eine Region zählen (Beispiel Rhein-Main).
nur mal so:
Natürlich kümmern wir uns auch um Geräte aus anderen Märkten. Egal aus welchem Media Markt das Gerät ist wir Reparieren das für euch =).
Und Umtausch machen wir auch für Waren aus anderen Märkten.
ABER, dabei geht folgendes. Umtausch ohne Wenn und Aber innerhalb von 14 Tagen im Wiederverkaufbaren zustand. Das heißt wenn beim Drucker die Patronen eingesetzt sind ist das nicht mehr der Fall. Genauso verstauschen auch 90% der Kunden Umtausch(ware gegen Ware(andere ware oder einfach austausch weil ware defekt) mit Rückgabe. Denn ein Rückgaberecht haben wir noch nie erwähnt. Der Händler ist ja dazu verpflichtet das Rückgaberecht zu gewähren wenn er es in seinen AGB stehen hat. Wir haben nicht mal unser Umtausch ohne wenn und Aber in den AGB. Daher ist der Kunde dank der Gesetzgebung meist im Nachteil. Da der EH aber seine Kundschaft halten will ist er in den meisten fällen sehr kulant.
JA ich weiß weit ausgeholt aber kam halt so :smt003
btw: ihr kauft eh alle bei Media Markt, egal was ihr schreibt oder sagt ^^
Ja alles klar...sehr schön. Kannst dich jetzt wieder setzen :smt003
Einen MediaMarkt habe ich zuletzt betreten als ich mir meinen neuen 100 Hertz Röhrenfernseher gekauft habe, als die auf den Markt kamen. Da ich noch einen TV-Tisch kaufen wollte und gefragt habe, ob da noch was am Preis zu machen ist und ich als Antwort bekam: Nee, wir haben doch nichts zu verschenken...hab ich ihm gesagt, in welcher Öffnung er die Tischbeine gleich fühlen wird, wenn er nicht sofort nen anderen Ton anschlägt. Naja, eben noch nen paar Sprüche hinterher geschoben und seitdem keinen Fuß mehr da reingesetzt. War so ca. 1999
Im Saturnladen kaufe ich ab und an mal nen paar Batterien oder Leer-DVDs falls ich das über die Firmenkasse wieder vergessen habe.
Da mein Notebook dort rund 350 Euro teuer ist, mein HD TV da 250 Euro teurer ist als sonst wo und außer Werbungsware alles gepfefferte Preise hat, sieht mich dort auch selten einer.
Und wenn ich da was suche und meine Frau sagt: "Frag doch mal einen" bin ich kurz vorm Amoklauf und sag: " Diese xxx frage ich höchstens ob die nen paar in die Fxxxx haben wollen"....naja, von 1999 bis jetzt ist halt noch alles bisschen frisch, wenn man nachtragend ist :smt003
...ist aber nicht nur bei Saturn oder MM so... ;)
Und die Mitarbeiter an sich, können da auch nicht so viel für....wie woanders auch. Hat sich ja kaum einer selbst eingestellt.
Und gute Berater/Verkäufer gibt es überall und nirgendwo...