tztztztzz<---was soll das sein?
Die weisen Worte, "in Dortmund wirds schwieriger", ach, daß es kein Ausflug wird ist auch klar. tztztztzz Basel kann auch Fussballspielen, sonst wären die nicht in der CL...tztztztzz
Druckbare Version
Meinst du wenn Basel in der Buli wäre würden die in der CL spielen? tztztztz :smt003
Meine Fresse, Bayern spielt zZ. grottig, seh es doch ein. Und wenn die so gegen Dortmund spielen wie gegen Basel, gibts ne Klatsche!
BTW: tztztzztztz spricht man so wie du es liest, ohne bayrischen Aktzent.
Irgendwann fangen sie sich schon wieder. Warum nicht inDortmund? Die haben auch ein EL Spiel in den Knochen. Irgendwann erwischts jeden...
langsam wirds peinlich ..
demichelies war wohl ne richtig miese einwechslung.
erst die flanke mit dem kopf in die mitte geklärt als schöne vorlage für dortmund und dann auch noch den freistoss verschuldet.
Das erste Tor kann man ihm nicht ankreiden und einen Freistoß verschuldet jeder mal. Auch wenn sein Auftritt heute wieder zum Großteil unglücklich war, aber man sollte auch ein bisschen fair bleiben ;)
Nichtsdestotrotz muss da was geschehen. Wenn Breno nicht einschlägt wie eine Bombe, muss man auf jeden Fall wen verpflichten. Van Buyten und Demichelis sind für die Startelf nicht tragbar und momentan auch als Einwechselspieler grenzwertig.
Gomez hat man die fehlende Spielpraxis angesehen, aber er hatte gute Ansätze. Wäre imo der größte Fehler, ihn im nächsten Spiel wieder auf die Bank zu setzen. Wenn's eh nicht läuft, kann er auch ruhig mal noch ein paar Spiele das Experiment Gomez da vorne laufen lassen.
Ansonsten natürlich bitter. Das einzige, was mich etwas aufheitert ist, dass meine Tipps für die beiden Topspiele komplett stimmen, wenn sich nicht noch etwas ändert.
Edit: Wenn weder Gomez noch Klose noch Olic sich bis zur Winterpause einigermaßen fangen, wäre Dzeko natürlich optimal.
Auf wiedersehen Meisterschaft.
Hoffentlich wird mal etwas Geld in die Hand genommen. So einen Unsinn mit keiner Verpflichtung hätten sie nächste Saison machen können, wenn keine WM ist und alle am 01.07. zum Training erscheinen. Aber nicht wenn die komplette erste Elf erst 4 Wochen vor Saisonstart ankommt. Ausserdem sind alle satt. Meisterschaft, DFB Pokal, CL Finale, ne tolle WM, da ists schwer den Schalter umzulegen. Trotzdem sollten die jetzt mal den Arsch zusammenkneifen.
Ja und jetzt lassen wir mal solche Sinnlos-Postings, ok? Eine Saison hat ja immer noch 34 Spieltage, genauso wie ein Spiel 90 (+ x) Minuten hat.
Wer hätte Stuttgart nach der blamablen Hinrunde letzte Saison (Platz 18, oder?) noch einen EL-Platz zugetraut? Bremen noch einen CL-Platz?
Klar brennt bei Bayern jetzt die Hütte, aber solche Postings nerven einfach nur und helfen keinem weiter.
Aber dass der Ball rund ist weißte? Demichelis war der schlechteste Mann auf dem Platz, den würde ich nicht mal mehr auf die Bank mitnehmen. Das erste Tor geht ganz klar auf ihn, warum köpft er den Ball nicht ins Aus? Nein er köpft in die Mitte, da stehen ja Dortmunder so frei. Beim zweiten Tor, also wenn das nicht nicht auf ihn geht, dann weiß ich wirklich nicht. Er lässt sich vorführen wie ein Schulkind und Hummels will den Ball nur an ihn vorbei legen, was macht er, er ist zu dumm um das als Nationalspieler zu verteidigen, einfach peinlich der Typ.
Gomez hatte nicht nur gute Ansätze, Gomez war mit Butt der beste Akteur auf dem Platz. Gomez hat vorne sich viele Bälle zurück erkämpft und mit bisschen Glück hätte er 2 Tore gemacht, aber wenn du die Seuche hast, dann kommt halt Pech noch dazu.
Zum Thema Dzeko, den wird Wolfsburg niemals in der Winterpause hergeben und im Angriff brauchen sie keinen, sie brauchen Verteidiger und Mittelfeldspieler. Warum man Van der Vaart für 10 Millionen nicht geholt ist mir ein Rätsel, der blüht in Tottenham jetzt mal so richtig auf. Wie Razor sagte nach der WM ohne Transfers in die Saison zu gehen, genau das war der größte Fehler, denn jetzt sind paar verletzt und die kannst du nicht ersetzen.
Hui, in der ersten Halbzeit wars ja noch ausgeglichen. Aber in der 2. haben die Dortmunder Bayern wie Amateure aussehen lassen. Ich habs letzte Saison schon nicht verstanden wie man eine Mannschaft mit Topspielern wie Robben, Ribery, Schweini und Lahm haben kann, gleichzeitig aber im gleichen Team absolute Durchschnittsspieler wie Pranjic, van Buyten, Badstuber (ja auch der ist nur Durchschnitt) spielen.
Und nun soll ein Breno die Abwehr retten? :smt003
1.Hz ausgeglichen? Dann war Bayern in der 2. Aber auch überlegen :p
In der ersten Hälfte hatte München 5 Chancen, der BVB der ganzen null. Waren völlig abgemeldet.
Leider, und da liegt der Hund begraben, haben sie kein Tor gemacht um sich das Selbstvertrauen anzueignen.
In der letzten saison hat man selbst bei 3:0 gegen Manu nicht aufgegeben und nahezu jedes Spiel gedreht. Das hatte mich beeindruckt und das Manu Spiel war eines der spannendsten die ich je gesehen habe.
Wenn dies noch einige Wochen so weitergeht, haben die Bayern im Vergleich zu Vereinen wie Nürnberg, Gladbach, Köln usw. einen entscheidenden Nachteil. Sie befinden sich in einer Situation, mit der sie sich nie befassen mussten, brauchten und auch nie befürchtet haben, jemals in eine solche Situation zu geraten. Dann herrscht ein ganz anderer Druck als je zuvor und es zeigt sich das wahre Können und Gesicht der vollgestopften Millionäre. Das könnte sehr interessant werden.
Zum Glück der Bayern gibt es noch andere Topclubs da unten, aber die haben mit solchen Bedingungen reichlich mehr Erfahrung.
Wofür braucht Bayern denn bitte Mittelfeldspieler? Das Mittelfeld ist mit Abstand das Beste, was Bayern im Moment zu bieten hat und auch eines der besten weltweit.
Dass in der Verteidigung was geschehen muss, ist klar, darüber brauchen wir nicht reden.
Und wie gesagt, wenn sich nicht mindestens zwei der drei Stürmer einigermaßen fangen, muss auch da was getan werden. Das werden wir dann in der Winterpause sehen.
2-3 Topspieler könnten die Bayern sich noch locker leisten, denke ich mal!
ich sags immer wieder ;) .. es war ein kapitaler Fehler Lucio zu verkaufen. bei dem wahren Fehler sogut wie nie vorhanden.
aja schweinsteiger ist verletzt, 10tage ausfall. dürfte dann zum nexten spiel der bayern wieder fit sein.
hoffentlich packen wir die türken deutlich
Lucio weg war ein grosser fehler ja. Van Buyten macht fehler aber man darf nicht vergessen der hat für die Bayern wichtige Tore gemacht. Olic ist ein Arbeitstier kein eiskalter Goalgetter.
Gomez hätte ich nie gekauft für 30 Mio. In Stuttgart hatte er ein System auf ihn zugeschnitten. Es gibt genug gute Spieler da draußen die einiges weniger kosten.
Die Mannschaft dürfte auch ziemlich müde sein und keine Transfers ist auch gewagt oder arrogant wie sau. Aber ich denke die Bayern fangen sich noch. Mainz ist nicht durch die werden auch verlieren und mal sehen ob sie die stärke haben, nicht unterzugehen.
Der Arne Friedrich war günstig zu haben. Nach der WM vielleicht ne verstärkung gewesen. Mir ist bayern in der Buli aber eher egal die sollen in der Champions League was reißen:smt023
ich fand das eigentlich ganz gut das sie keinen gekauft haben. sind ja trotzdem noch 2 oder 3 zurückgekommen, kroos und breno zb.
kroos hatte nur noch nicht seine momente, irgendwie läufts bei ihm nicht so. auf die wm kann er es nich schieben
Es ist halt deutlich das Bayern die Mittel hat gute Leute zu kaufen. Kein Rybery oder Gomez sondern deutlich günstigere Spieler, die man aufbauen kann. Stürmerprobleme haben sie auch Luca Toni hat eine Saison alles weg geballert und ist dann in der Versenkung verschollen. Gomez und Klose sind gute Männer aber bei Bayern ist nix davon zu sehen. Rybery und Robben sind verdammt anfällig für Verletzungen.
Arbeitstiere wie Olic, Bommel und Schweini sind super. Aber 1-2 Mann vom Schlag eines ferdinand oder Terry in der Abwehr wäre super und einen Stürmer der Balletrn kann.
Persönlich fände ich es super nen Drogba in der Buli zu sehen aber das ist wunsch denken.
ich halte nichts davon noch mehr ausländische spieler zu kaufen.
ich war so erfreut über die entwicklung der bayern und das mit vielen deutschen spielern, wenn ich mich nicht irre die höchste anzahl der liga.
zusammenkaufen kann jeder, aber ein juve ,wo manchmal nicht ein einziger italierer auf dem platz steht, braucht kein mensch und dann war ich die längste zeit fan dieser mannschaft.
Ajo als ob 1-2 ausländische Spieler so schlecht wären.... die Nationalmannschaft besteht aus 50% Spielern mit Wurzeln in anderen Ländern. Ganz vorne mit 4 Mann Polen.
Die Bayern sollten sich verstärken und nicht nur noch Spanier oder Briten auf dem Platz haben. Und mit verlaub Müller hatte ne gute Saison aber ohne Olic und Robben, bekanntlich Ausländer. Wäre es letzte Saison nicht so rosig gelaufen. Auch Van Buyten hat dazu Beigeträgen mit Treffern, in der Abwehr ist er etwas zu instabil.
Natürlich ist es schön wenn unsere jungen Talente, sich gut Entwickeln. Bayern sollte sich verstärken und nicht zusammenkaufen, soviel Geld haben die auch nicht. Wor wollen ja kein 2tes ManU mit 500Mio schulden.
natürllich sind 1-2 ausländer ok, nur haben sie schon weit mehr als 1-2 ;)
ohne den deutschen Bayernblock wäre die Nationalmannschaft nicht sogut wie sie ist. Allem voran Müller dem vllt nicht immer Tore gelingen ( wie gestern ) aber die entscheidende Vorarbeit leistet und Vorlangen bringt.
Ich bin immernoch der meinung das geht schon so, muss nur das Selbstvertrauen her, hast doch das Spiel gestern gesehen, Lahm war weltklasse und Badstuber,Müller und Klose haben auch ein gutes Spiel gemacht. Wovon an ja nun bei den Bayern nicht reden kann.
Aber eine Verstärkung sei erlaubt ok.
Ich verstehe eh nicht was der den Braafheid und Prancic andauernd spielen lässt. Wir haben doch nun lange genug gesehen das das nichts wird mit den beiden.
In 20 Jahren…
Dieser Tage fiel mir im Rahmen einer futuristischen Reihe ein Sport-Almanach aus dem Jahre 2031 in die Hände. Somit kann ich Euch schon jetzt den Ablauf der Bayern-Saison 2030/31 verraten:
1. Spieltag: Paukenschlag zum Saisonauftakt! Bayern ringt Titelverteidiger Mainz 05 zu Beginn der neuen Saison ein hart umkämpftes 0:0 ab und fügt dem Abonnement-Meister aus Rheinland-Pfalz damit den ersten Punktverlust seit über 20 Jahren zu. Bayern-Trainer Soldo wertet den unerwarteten Punktgewinn als größten Erfolg seiner fünfjährigen Trainertätigkeit beim FC Bayern "Glaube, das ist größte Tag meiner Karrier!". Bundestrainer Tuchel bilanziert dagegen ernüchtert "Dazu hätte es nie kommen dürfen. Das ist das Ende des FSV!".
3. Spieltag: Supertalent Justin-Kevin Schmitz ist es vorbehalten, das erste Saisontor der Bayern zu erzielen. Nach mustergültiger Vorarbeit von Flügelflitzer Brooklyn Beckham netzt Schmitz in das von Jeremy-Pascal Flachwitz gehütete Tor des RB Leipzig ein – mit der Hand, wie sämtliche der 112.000 Zuschauer in der ausgebauten google-Arena gesehen hatten. Nur dem 13 köpfigen Schiedsrichtergespann blieb die Regelwidrigkeit verborgen: Weder die fünf Hauptschiedsrichter noch der Torrichter haben das Handspiel bemerkt. Auch dem zu Saisonbeginn neu eingeführten Flying Referee, der das Spielgeschehen aus einem über dem Spielfeld kreisenden Mini-Zeppelin verfolgt, ist nichts aufgefallen. FIFA-Boss Blatter jr. regt daraufhin an, zusätzliche Schiedsrichter bei Profispielen einzusetzen.
6. Spieltag: Nach dem Pokal-Aus beim Fünfligisten 1. FC Köln herrscht Krisenstimmung an der Säbener Straße. Durch das 1:1 in Uerdingen steht man – dem neuen 5-1-0-Punktesystem entsprechend –mit 12 Punkten auf Platz 12 der Tabelle. Präsident Herrmann Gerland verlangt öffentlich nach Konsequenzen. Vorerst geschieht jedoch nichts. Sowohl Motivationscoach Klinsmann als auch R-Jugendtrainer Rensing bleiben zunächst im Amt.
8. Spieltag: Die Bayern haben die erste der sieben CL-Gruppenphasen überstanden. Nach Siegen gegen Motor Sweltahorsk, Rapid Falkensteinrotte und Merhaber Golkuspor stehen die Bayern als Gruppensieger fest und treffen in der nächste Runde u.a. auf Titelverteidiger Abramowitsch Saratov. Bayern-Manager Scholl nimmt's gelassen und tröstet sich mit dem 4:0-Erfolg in Meuselwitz .
12. Spieltag: In der deutschen Nationalmannschaft herrscht Aufregung, nachdem Torhüter Peter Praunheim von seinen Teamkollegen als heterosexuell geoutet wurde. Beim FC Bayern will man sich zu dem Vorfall nicht äußern. Nur Motivationstrainer Klinsmann lässt sich zu einem knappen Statement hinreißen: "Wir sind ein freies Land. Da kann jeder machen, was er will". Derweil gewinnen die Bayern ihr Gastspiel in Paulis Littmann-Arena deutlich mit 3:0. Sturm-Oldie Thomas Müller erzielt in seinem 700. Bundesligaspiel sein 500. Tor für den FCB.
17. Spieltag: Entsetzen bei den Bayern-Fans. Der sicher geglaubte Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim wird in letzter Sekunde verspielt. Ein Rückpass von Verteidiger Bülent Yildirim lässt Keeper Toby Sarrazin ins eigene Netz passieren. Sarrazin wird durch die nachträgliche Platzbegehung entlastet. Der Platzwart hatte einen Maulwurfhügel im Bayern-Strafraum übersehen. Manager Scholl kommt der Bitte von Ehrenpräsident Uli Hoeneß nach und entlässt noch am selben Abend Greenkeeper Matthäus.
18. Spieltag: Nach dem frühen Aus in der Champions League (nur 1 Punkt in der zweiten Vorrundenphase) sieht man sich beim FC Bayern gezwungen, die Einnahmeausfälle durch die Teilnahme an diversen Hallenturniere auszugleichen. Doch sowohl beim Hasseröder-Cup in Riesa als auch beim Quadenhofer-Pokal in Hennef reicht es nur zu einem mauen 3. Platz. Die Gesamtprämie von 3,5 Mrd. Schäuble (entspricht etwa 583 US-Dollar) wird – dem Wunsch des Mentalcoachs entsprechend – in die Restauration der Buddha-Figuren investiert. Die Maßnahme rentiert sich schnell: Zum Rückrundenauftakt gibt es ein überzeugendes 2:0 beim Tabellenletzten in Mainz.
24. Spieltag: Der FC Bayern gewinnt 3:2 in Hamburg und setzt die beeindruckende Siegesserie der vergangenen Wochen fort. 7 Siege aus 7 Spielen – ausschlaggebend dabei: die Umstellung vom ligaüblichen 2-4-1-1-2 auf das flexible 1-3-2-2-1-0,5-0,5. Statt mit vier Sechsern operiert die Soldo-Elf jetzt mit 3 Fünfern und ersetzt die 2 Neuner durch 2 halbe Elfer, während die Zehner in Siebener und die Achter in Dreier umgewandelt wurden. Bis auf Taktik-Fuchs Udo Lattek, der sich in der Greis-Sat-Sportsendung "Doppel-Bypass" zu Wort meldet ("So habe ich das früher auch gemacht"), versteht allerdings niemand das neue System.
27. Spieltag: Neue Rekordeinschaltquote! Das Heimspiel der Bayern gegen die Thomas Sabo Tigerenten aus Nürnberg verfolgen sage und schreibe 56 Zuschauer im Pay-TV-Sender SKY Society, der die Preise zu Saisonbeginn "marktgerecht" angepasst hatte. Das Match entwickelt sich jedoch zu einem müde Gekicke, das besonders Kommentator Marcel Reif Nerven kostet. Als sich DFB-Präsident Sapina Mitte der 2. Halbzeit von seinem Platz erhebt und Reif die Sicht versperrt, blökt dieser ein cholerisches "Setz dich oder schleich dich" entgegen. Der Präsident bleibt jedoch ruhig und entgegnet gelassen "Du wirst schon Tor noch sehen – wollen wetten?". Die Bayern siegen am Ende knapp mit 1:0 – Justin-Kevin Schmitz verwandelt in der 89. Minute einen umstrittenen Elfer.
33. Spieltag: Während der Abstieg der Mainzer nach einem 0:4 in Uerdingen besiegelt wird, machen die Bayern die Meisterschaft mit einem 3:1 gegen Viktoria Aschaffenburg so gut wie perfekt. Begünstigt wird der Sieg der Bayern, die nunmehr fünf Punkte Vorsprung auf den Konkurrenten aus Nürnberg haben, durch einen taktischen Fehlgriff von Viktoria-Coach Magath. Die Idee, den Kapitän der Altherrenmannschaft, Christoph Metzelder, als stehenden Libero einzusetzen, bezeichnet der 77jährige Aschaffenburg-Trainer im Nachhinein als "möglichen Fehler".
34. Spieltag: Herzschlagfinale in der Bundesliga! Der FCB braucht noch einen Punkt für den Meistertitel. In Hoffenheim steht es kurz vor Abpfiff 1:0 für die Gastgeber. Doch Schiri Michael Amerell gibt in seinem letzten Bundesligaspiel wenige Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit einen fragwürdigen Freistoß, den Thomas Müller (ebenfalls in seinem letzten Ligamatch) in die Maschen setzt. Wenig später empfängt der 40jährige Bayern-Kapitän die Meisterschale aus den Händen von Bundespräsident Brüderle. Bei der anschließenden Meisterfeier im Speisesaal von Beckenbauers Seniorenstift wird der erste Titel seit 20 Jahren gebührend gefeiert – bei Kamillentee und Kartoffelpüree. Denn wenn die Bayern eins schon immer konnten, dann war das: Feiern.
Was ein kleiner Auftritt bei der deutschen Nationalmannschaft ausmachen kann=
3erPack von MARIO GOMEZ.
Wir werden Champions league Sieger und meister und DFB Pokal Sieger
:smt003:smt003:smt003
Achtung Ironie ;)
Wieso haben die Bayernfans beim 2:2 von Schalke so gejubelt razor?
Dachte wir sind gegen Magath und seine zusammengekaufte Truppe ;)
Na ja, für mich ist 2:2 das Traumergebnis. Erstens, weil ich es getippt habe und saftig Punkte einfahren konnte und zweitens, weil ein Unentschieden beiden nichts bringt und beide da im Tabellenkeller hängen bleiben.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, im Zweifel eher gegen Schalke :smt003
Der Jubel am Schluss konnte ja nur die Mainz-Niederlage sein (auch wenn ich da bei jedem Ergebnis-Jubel drauf gehofft hab ;)), perfekter Spieltag bisher aus Bayern-Sicht bis auf den Dortmund-Sieg.
Ja bei Mainz wurde auf gejubelt.
Ich hatte im tv das bayernspiel an und auf dem iPad die Konferenz und als das Ergebnis durchgegeben wurde kann es nur der 2:2 Ausgleich von Schalke gewesen sein.
Deshalb wundere ich mich so
Naja Stuttgart hätte ich mal 3 Punkte gegönnt.
Und ich denke mal Mainz wird nun anfangen gegen den Abstieg zu spielen da die siegesserie vorbei ist. Jetzt wird es erst hart für die.
Dortmund könnte durchaus meister werden nur der eklige sahin ist mir ein Dorn im Auge was der da gestern mit poldi gemacht hat obwohl dessen Aktion zwar geil aber auch nicht fair war ;)
Das haste jetzt von deiner Aussage, jetzt geht's nach Stuttgart im DFB-Pokal-Achtelfinale ;)
Kurios auch, dass die beiden Mannschaften drei Tage vorher in der Liga aufeinandertreffen, ebenfalls in Stuttgart. Wollen wir mal hoffen, dass Bayern (wenn sie nicht beide Male gewinnen) nicht das falsche der beiden Spiele gewinnen.
das war ein schönes Spiel heute gegen Gladbach, wahnsinn wie ausgewechselt die in der 2. halbzeit waren.
3mal aluminium in der erst hälfte, ei was fürn pech.
naja schade das wir 2 punkte haben liegen lassen
Das wird der zweite Auswärtssieg der Saison...immerhin - und das in Stuttgart.
Respekt an unsere Offensivabteilung, Ribs, Müller und Gomez haben Spaß gemacht.
Alle anderen nicht. Es muss gehandelt werden. Contento, es ist jung, sollte ausgeliehen werden und dafür Tremoulinas von Bordeaux holen. In der IV sollte man auch jemanden holen. ...van Bommel gehn lassen und Luis Gistavo holen.
Jup, was da zum Teil in der Defensive los war... der Sturm war wirklich gut, sah man ja auch am Ergebnis obwohl die meisten Tore halt geschenkt waren.
Bin mal gespannt was sich so in der Winterpause tut.
Sind van Buyten und Demichelis jetzt ausgemustert? Breno und Tymo dahinten sind auch nicht besser. Da muss was getan werden in der Abwehr!
Tymo wird in der Rückrunde auch hoffentlich mit van Bommel/Kroos auf der 6 spielen. Breno ist gut, braucht nur noch Erfahrung. Einen erfahrenen IV neben ihn und einen guten LV holen (Contento ausleihen) und man hat vorerst genug getan.
Ok, gibt aber auch noch einen Badstuber, aber auch er ist ja nicht der erfahrenste..
Ich höre immer Breno ist ein Supertalent brauch nur Erfahrung ect. Für mich ist er ein Durschnittsspieler und zu schlecht für Bayern. Gleiches gilt für v Buyten, habe ich auch gesagt als er mal etwas besser spielte.
Wir brauchen keine neue Abwehr.http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif
Es reicht halt nicht nur um über 10 Punkte Vorsprung auf den zweiten in der Liga zu haben um eine Top Manschaft zu sein. Trotz aller Tiefschläge die wir in dieser Saison einstecken mussten überwintern wir doch in allen 3 Wettbewerben. Der BVB sollte sich warm anziehen...Frohe Weihnachten
Auch respekt an Schweinsteiger für diese Geste...