Robben ist ein Topspieler! Aber euer Team ist insgesamt zu schwach besetzt. Platz 8 bis 12 sollte möglich sein.
Druckbare Version
Robben ist ein Topspieler! Aber euer Team ist insgesamt zu schwach besetzt. Platz 8 bis 12 sollte möglich sein.
Übergeschnappt?? :roll:Zitat:
... mögliche Verstärkungen für die Abwehr: "Die Fachleute wissen, dass wir hinten keinen Bedarf haben, aber vorne. In der Defensive sehen wir überhaupt keinen Bedarf. Wir sind davon überzeugt, dass Breno ein guter Spieler ist. Holger Badstuber hat schon gezeigt, dass er ein Guter ist. Wir fordern in der Defensive keinen Transfer heraus, der zwischen 15 und 25 Millionen Euro kostet."
Transfer perfekt
Robben wechselt zum FC Bayern
Jetzt ist es fix! Arjen Robben von Real Madrid verstärkt ab sofort den Kader des FC Bayern. Der niederländische Nationalspieler wechselt vom spanischen zum deutschen Rekordmeister an die Säbener Straße, wo er am Freitagmorgen nach erfolgreich bestandener medizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 unterzeichnete. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Der 25-jährige Flügelspieler erhält beim deutschen Rekordmeister das Trikot mit der Rückennummer zehn, das zuletzt sein Landsmann Roy Makaay getragen hatte und seither nicht vergeben wurde. Robben wird am Freitagnachmittag am Abschlusstraining teilnehmen und ist bereits für das Bundesligaspitzenspiel gegen Meister VfL Wolfsburg am Samstag in der Allianz Arena für den FCB spielberechtigt.
„Das ging alles sehr schnell. Ich hatte ein paar Dinge, über die ich nachdenken musste, und am Ende habe ich für mich entschieden, dass ich zu so einem großen Klub wie dem FC Bayern wechseln möchte“, sagte Robben im Exklusiv-Interview mit FCB.tv. „Der FC Bayern hat mir vom ersten Moment an ein gutes Gefühl vermittelt, ich fühle mich hier sehr willkommen. Das ist ein großer Klub mit einer großen Geschichte und ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt hier bin.“
Trotz seines jungen Alters ist Robben, den sein Landsmann und FCB-Kapitän Mark van Bommel als „Spieler der Kategorie Ribéry“ bezeichnete, schon ein alter Hase im europäischen Klubfußball. Mit gerade einmal 16 Jahren debütierte er für seinen Heimatverein FC Groningen in der niederländischen „Eredivisie“. 2002 wechselte er zum großen PSV Eindhoven, wo er zwei Jahre mit Van Bommel zusammenspielte und auf Anhieb das Double gewann.
Meister in drei Ligen
Im Sommer 2004 sicherte sich der FC Chelsea für rund 20 Millionen Euro die Dienste des pfeilschnellen Offensivspielers. An der Stamford Bridge gewann er zwei englische Meistertitel (2005, 2006) und einen FA-Cup-Titel (2007). Danach wechselte er für 36 Millionen Euro zu den „Königlichen“ nach Madrid, mit denen er ebenfalls die Meisterschaft feierte. Für die „Elftal“ absolvierte er bislang 43 Länderspiele und erzielte dabei elf Tore.
Allerdings gab es auch Schattenseiten in der Karriere des jungen Familienvaters. Zahlreiche Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, doch egal ob Muskelriss, Muskelfaserrisse, Bänderrisse oder ein doppelter Fußbruch: Stets kämpfte sich der sympathische Niederländer wieder heran. „Ich bin topfit, habe eine gute Vorbereitung mit Real Madrid hinter mir und bin bereit zu spielen“, sagte Robben.
Wiedersehen mit Van Gaal
In Trainer Louis van Gaal trifft Robben auf einen alten Bekannten. Als Junioren-Nationaltrainer holte Van Gaal den damals 17-Jährigen in den Kader für die U20-WM in Argentinien. „Er war damals ein großes Talent“, sagte der Bayern-Trainer am Freitag in München. „Ich bin sehr froh, jetzt habe ich eine kreativen Spieler mehr. Er ist ein explosiver Spieler“, begrüßte der 58-Jährige den Wechsel Robbens wenige Tage vor Ende der Transferperiode.
Mit Robben stehen Van Gaal auch weitere Variationsmöglichkeiten offen. „Ich denke nicht, dass wir nur im 4-3-3-System spielen können. Mit Robben und Ribéry können wir verschiedene Systeme spielen“, stellte der Fußballlehrer fest, betonte aber auch, dass er noch Zeit brauche, um Robben voll zu integrieren. „Wir brauchen Training, damit das Zusammenspiel klappt.“
Ob Robben schon gegen Wolfsburg spielen wird, ließ Van Gaal offen. „Das ist denkbar. Er ist in einer guten Verfassung, aber ich werde erstmal mit ihm reden.“ fcbayern.de sagt: Hartelijk welkom Arjen Robben!
So schlecht wie immer dargestellt wird ist das Team nicht. Vielleicht ist die Abwehr noch etwas "unsortiert", das wird sich aber sicherlich bald geben. Eine Verpflichtung wie Robben gibt dem ganzen Team nochmal extra Schwung und Ribery ist in dieser Saison ja fast auch eine "Neuverpflichtung".
Robben da und van Gaal bald weg?
Ja, wahrscheinlich...
Ihr hättet echt besser Don Jupp behalten, verstehe sowieso nicht warum man den nicht länger an Bayern gebunden hat, aber später ist man immer schlauer.
Schöner Blog Eintrag
Zitat:
Mal ehrlich: Wäre Arjen Robben der nächste Top-Transfer beim FC Bayern geworden, wenn die Bayern am letzten Samstag das Spiel in Mainz noch gedreht hätten?
Wahrscheinlich nicht.
Von daher noch einmal vielen Dank, liebe Mainzer. Was das allerdings für Euer Rückspiel in München bedeuten könnte, solltet Ihr schon mal im Hinterkopf behalten…
Dann also Robben. Vom Wühltisch bei Real.
Es gibt Schlimmeres. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich das nicht wirklich schlecht finde. Sicher, es ergreift mich heute abend nicht die Euphorie, die ich im Rahmen der Vorstellung von Ribéry und Toni empfunden habe, aber es kommt schon ziemlich nah dran.
Plötzlich sieht das offensiv wieder ganz anders aus. Klar, immer noch keinen 10er, aber vielleicht brauchst den ja gar nicht mehr, weil wir endlich das van-Gaal’sche Lieblings 4-3-3 spielen können.
Wohlgemerkt können. Vom Material her. Verstanden haben’s die Bayern bestimmt noch nicht. Wäre ja schon wieder was Neues…
Was mich an dieser Personalie aber am meisten freut: Endlich gibt’s auch auf der Ribéry abgewandten Seite Dampf und Tempo. Könnte dies der Schlüssel zum Erfolg sein?
Plötzlich keine Doppel-, Dreifach- oder Vierfach-Deckung für Ribéry mehr?
Diese Perspektive macht mich dann doch ein wenig nervös. Vor Vorfreude.
Wie alles im Leben gibt es trotzdem in einem anderen Teil meines Kopfes einen Makel zu finden.
Wenn beide eingespielt, integriert und spielfähig sind, können wir oben angreifen. Jetzt nicht in Deutschland. In Europa. Mindestens Viertelfinale. Mit Glück mehr.
Die Betonung liegt allerdings auf “wenn”.
Robben war Zeit seiner Karriere immer wieder verletzungsanfällig. Ribéry in dieser Saison ebenfalls. Was, wenn beide dies in Zukunft beim FC Bayern fortsetzen? Wird dann das alles in sich zusammenfallen?
Wollen wir es nicht hoffen.
Und freuen wir uns auf die beiden spiegelverkehrten Flügelflitzer (Ribéry Rechtsfuß links, Robben Linksfuß rechts).
Vielleicht schon gegen den sog. Meister.
Ich schätze Robben stärker als Ribery ein, als Toni(Eintagsfliege) sowieso. Aber wie gesagt, TW, Abwehr und "echte" Mittelfeldspieler wären wichtiger gewesen.Zitat:
Dann also Robben. Vom Wühltisch bei Real.
Es gibt Schlimmeres. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich das nicht wirklich schlecht finde. Sicher, es ergreift mich heute abend nicht die Euphorie, die ich im Rahmen der Vorstellung von Ribéry und Toni empfunden habe, aber es kommt schon ziemlich nah dran.
Sog. Meister???? Wolfsburg hat in der Rückrunde Alles an die Wand gespielt, denk mal an euer letztes Spiel ;).Zitat:
Vielleicht schon gegen den sog. Meister.
--------------------------- rensing ------------------------------
-----------------demichelis badstuber----------------
lahm ----------------------------------------------------- pranjic
-----------------tymoshchuk van bommel -------------
robben --------------------------------------------------ribery
--------------------------olic gomez-----------------------
kann beim besten willen auch nicht verstehen das immernoch an rensing festgehalten wird, enke hätte man holen können, der wäre bestimmt gekommen.
neuer wäre mein wunschkandidat gewesen ..
freu mich auf das spiel morgen .. mal sehen was es wird.
der pranjic ist imho auch absolut keine verstärkung.
So, heut Nachmittag ab ins Stadion und hoffentlich 3 Punkte mitnehmen, sonst...
Bin mal gespannt ob sich der Neuzugang Robben schnell ins Team integrieren kann und hoffe natürlich auf einen Sieg heut Abend =)
Jetzt kann man wieder etwas positiver in die Zukunft sehen. Danke Mainz!!Zitat:
Transferhammer: Der FC Bayern holt auch noch Rafinha
Zwei Tage nach dem spektakulären Transfer von Arjen Robben schlägt der FC Bayern erneut auf dem Transfermarkt zu. Wie der kicker aus zuverlässiger Quelle erfuhr, wird der Brasilianer Rafinha vom FC Schalke noch vor Ende der Transferperiode am Montag als Neuzugang vorgestellt.
http://adserv.quality-channel.de/Rea...tom1%21Middle2
Wie der kicker bereits in der Donnerstagausgabe berichtet hatte, hat der FC Schalke Liquiditätsprobleme und ist dringend auf Transfererlöse angewiesen.
Rafinha, dessen Vertrag noch bis 2011 läuft, kam 2005 nach Schalke und bestritt 126 Bundesligaspiele (6 Tore) für die "Königsblauen".
Der FC Bayern war seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger und ist mit dem 23-Jährigen brasilianischen Nationalspieler kurz vor dem Ende der Transferperiode fündig geworden.
Quelle: kicker.de
---------------------Butt--------------------------
Rafinha------Micho--Badstuber-------Lahm
---------------------Tymo-------------------------
------------van Bommel--Pranjic--------------
Robben----------------------------------Ribery
---------------------Gomez---------------------
Sieht doch schon ganz anständig aus! Mit der Aufstellung kann man mit etwas Glück auch in der CL was reissen.
Uhh jetzt haben die auch noch Rafinha gekauft =) Ich bin mal gespannt ob da noch was kommt... Ich wäre ja sehr stark für Manuel Neuer... ^^
ja der pranjic sollte nicht den vorzug erhalten für schweinsteiger.
tw ist imho nur noch das einzigste grosse problem, alles andere kriegt man so hin wenn lahm wieder auf links kommt.
mal sehen wann demichelis wieder fit ist und wie dann seine form ist. vllt, man weiss ja nie, kommt er durch die pause wieder in seine weltklasse form zurück.
edit: felix magath dementiert den wechsel von rafhina , er sagt es lege kein angebot vor .. seltsam. oder mal wieder alles lüge.
nerlinger sagt es ist eine absolute falschmeldung und es nichts dran. seines zeichens sportdirektor sollte es wissen.
das wars also mit dem brasilaner ;)
Was für ein Debüt von Robben!:smt023 Der Angriff ist weltklasse, aber die Abwehr war auch heute wieder sehr unsicher, wenn sie mal gefordert war.
wirklich nett anzusehen , tja vorne stimts dann wohl erstmal , schade das gomez die 100%ige zum schluss nicht mehr gemacht hat.
robben hat ja die bayern quasi für grafite gerächt, auch 3 verladen und ein klasse tor gemacht. :smt003
butt war gut, trotzdem bleibt das TW problem.
Badstuber fand ich ganz annehmbar aber macht auch ab und an ein paar schnitzer.
timochuk hatte heute sein bestes bayern spiel, hat mir gut gefallen was der heute gemacht hat , vllt doch ne alternative mit van bommel zusammen.
Butt war überragend, die Abwehr gut, wir haben überlegen gewonnen. 3-0 gegen den sog. Meister zu gewinnen ist doch gut. Grafite und Dzeko hatten gegen unseren 20 jährigen Badstuber nicht viel zu melden.
Zu Robben und Ribery brauch ich nicht viel zu sagen, die Saison hat heute begonnen.
Das Beste an dem Sieg ist aber die Genugtuung.
Natürlich hatte Wolfsburg Chancen. Sie waren nicht umsonst deutscher Meister. Aber daß wir hinten zu Null gespielt haben zeigt, daß wir heute alles richtig gemacht haben.
Du hast das Spiel natürlich mit der Bayernbrille gesehen! Offensiv war Bayern wirklich TOP! Robben ist sofort eingeschlagen, muss man aber auch von einem Mann seiner Klasse erwarten, ein Topmann bringt sofort Leistung. Mit Ribery, Robben, Schweini, Gomez, Olic usw. ist die Offensive nun wirklich sehr sehr gut.
Allerdings war die Abwehr und die Defensivarbeit des Mittelfelds grottenschlecht! Wolfsburg hat nach Vorne nicht viel gemacht, aber wenn was nach vorne ging, wars fast immer sofort ein Tor. Der Bayerndusel war auch wieder da. 2-3 sichere Tore wurden nur mit Glück verhindert. Dzeko ging einmal wie im Training durch 4 Mann!!! Butt war echt Weltklasse, wenn er diese Leistung konstant bringt ist das TW Problem erledigt ;). Auf Rensing sollte man sowieso nicht mehr setzen.
Bleibt das Abwehrproblem, die war gut Razor? Wie gesagt, hast ja die Bayernbrille an........ Nicht falsch verstehen, Int. halt ich natürlich auch zu den Bayern, aber das reicht in der CL niemals. Da hätte es in der CL Heute mind. 3 mal bei Euch geklingelt und dann ists auch schnuppe wie gut man Vorne ist..........
2-3 Tore wurden nur mit Glück verhindert?
was ist mit den 3 grosschancen die die Bayern nicht gemacht haben? Gomez allein vorm Tor zb zum schluss.
mit Bayerndusel hatte das auch rein gar nichts zu tun.
Die Abwehr ist noch nervös, sieht man aber grottenschlecht kann man nicht sagen, dann hätten wir nicht zu null gegen den dt. Meister mit dem erfolgreichsten STurm in der Bundesliga gespielt.
Brenzlig wurde es meist nur wenn zb Müller oder Gomez hinten ausgeholfen haben ( den ball versprungen oder gomez danebengesprungen beim kopfball ).
das durchmarschieren wie im training von dzeko macht ribery in fast jedem spiel. robben hat heute so ein tor geschossen und hat 3 leute verladen.
Die Mannschaft braucht selbstvertrauen!
Die Gruppenphase der Cl sollte so machbar sein.
Gut, in der einen Szene in der Dzeko durch 4 Leute ging wars schon übel. Hey, wenn die 2 besten Torschützen der letzten Saison keine Tore gegen Badstuber und van Buyten machen, dann hat alles gepasst. Man muss aber auch sehen wann diese Chancen zu stande gekommen sind. Nämlich erst in der zweiten Halbzeit. Zuvor hatte nur Grafite eine gute Chance. Zu diesem Zeitpunkt hatte aber Gomez schon eine dicke Chance mit dem Distanzschuss und Schweinsteiger köpfte auf die Latte. Da hatte Wolfsburg auch Dusel.
Rensing wird nicht mehr kommen. Der wird in der Winterpause verkauft, da bin ich mir sicher.
wer will den denn haben? .. in der 2. liga vllt wo er sich langsam aufbauen kann
Da wirds mehr geben die im Winter verkauft werden sollen...
http://img193.imageshack.us/img193/6664/robberyc.jpg
wenn ich rensing wäre würde ich ins ausland gehen... auf die deutsche presse hätte ich keine lust mehr^^
bloss nicht ins ausland, dann sagen die alle nur " guckt mal wie schlecht die deutschen sind " :smt003
habt ihr jetzt mal genug auf ihm rum gehackt
echt armselig alles auf ihn zu schieben
setzt euch mal mit euren eigentlichen problemen auseinander
ähm... ich mag rensing und war auch immer ein verfechter von ihm... jedoch der patzer zum 1:0 war einfach zu viel... das wir wegen ihm so schlecht gestanden haben die ersten drei spieltage...ist lächerlich, da passte einfach zu viel nicht
Butt hat gestern gezeigt das er doch einen tacken besser ist und das sehe selbst ich^^
Wenn Dein Verein gegen den Aufsteiger vorgeführt wird,
Dich halb Deutschland mit Häme überschüttet,
scheinbar die größte Krise der letzten vier Jahrzehnte über Deinen Verein hereinbricht,
Du fast den Glauben daran verlierst, dass Deine Mannschaft trainierbar ist,
Dein Manager, das letzte Alphatier der Branche, dies nicht auf sich sitzen lässt,
dieser im Hintergrund – im Herbst seiner Tätigkeit – noch einmal die Fäden zieht,
zwei Tage vor’m Schicksalsspiel einen Neuzugang präsentiert, der Dich von Chelsea und Real träumen lässt und
dieser dann auch noch spielen kann, gegen das Team, dass Dich und Deinen Verein noch vor Monaten mit 5:1 demütigte und der Lächerlichkeit preis gab,
in der 63. Minute das neue Traumduo auf dem Platz steht, der neue Neben-Messias fünf Minuten später das Spiel entscheidet und
Du zehn Minuten vor Spielende den vollendeten Tempofußball sehen darfst – endlich auch von Deiner Mannschaft,
Dann, ja dann lichtet sich der Nebel und Du erkennst:
Das ist es DEIN Fußball!
bleibt doch mal bitte auf dem teppich
ihr habt grade mal ein gutes spiel gemacht (und das auch lange nich so gut,wie ihr meint)
und schwebt schon wieder auf wolke sieben
versucht die dinge doch mal etwas sachlicher zu sehen
ich weiss,ist nicht ganz so einfach,
wenn einen die zwei stars vorne blenden,
aber die titel gewinnt in der regel die defensive
und da muss ich, die von hoeneß attestierte stärke,leider anzweifeln
Da muss ich Laffos zustimmen. Zumal man auch nicht vergessen darf das Wolfsburg einen sehr schlechten Tag hatte! Nach vorne sahs ja sehr gut aus, aber wie gesagt, immer wenn der VFL mal nach vorne kam wurde es sofort gefährlich.
Natürlich habt ihr recht. Aber wir haben immerhin den deutschenMeister geschlagen, ausserdem hatten wir nen echt mießen Saisonstart, bei dem wir Bayern Fans sehr viel einstecken mussten. Der Sieg ist eine Art Befreiungsschlag. Jetzt noch in Dortmund gut spielen, dann den Club zuhause schlagen und dann ab nach Hamburg...
Wenn man einen 50 Tore Sturm zuhausse auf 0 hält, dann gehört da schon was dazu, trotzdem ist unsere Abwehr sicherlich nicht die beste...
Träumen gehört dazu. In Köln träumen sie von der CL weil Poldi wieder da ist, in Dortmund auch, weil man mal eine Saison gut gespielt hat. Die Realität sieht halt mal anders aus. Am Ende der Saison wird abgerechnet, wenn alle Vereine mit der Doppel- oder Dreifachbelastung fertig sind.
Ich bin trotzdem der Meinung daß wir ganz einfach deutscher Meister werden...