Nicht einfach im Sinne von EINFACH, sondern daß wir Meister werden.
Einfach wird es mit Sicherheit nicht, aber wir haben die meiste Erfahrung und die grösste Substanz im Kader...
Druckbare Version
Man darf auch nicht vergessen, dass auch schon letzte Saison die Meisterschaft locker drin gewesen wäre bei "Normalform". Keine andere Mannschaft hat die ganze Saison über überzeugt, auch nicht Wolfsburg.
Sehr interessante Statistik. Die wertvollsten Sportvereine der Welt...
1. Manchester United (geschätzter Wert: 1,5 Milliarden Euro)
2. Dallas Cowboys (NFL; 1,32 Mrd. Euro)
3. Washington Redskins (NFL; 1,23 Mrd. Euro)
4. New York Yankees (MLB; 1,2 Mrd. Euro)
5. New England Patriots (NFL; 1,09 Mrd. Euro)
6. Real Madrid (1,08 Mrd. Euro)
7. FC Arsenal (959 Mio Euro)
8. New York Giants (NFL; 948 Mio Euro)
9. New York Jets (NFL; 938 Mio Euro)
10. FC Bayern München (887 Mio Euro)
schönes Spiel, überlegen gewonnen. Nur versteh ich nicht das die immer die erste Halbzeit fast komplett verpennen und dann aus der Kabine kommen und denen den Arsch aufreissen.
So haben wir evtll sogar Chancen in der Cl :D
Weil die Gegner immer 150% geben wenn sie gegen die Bayern spielen. Aber damit war in der zweiten Halbzeit Schluss. Müller hat 2 ordentliche Tore gemacht.
geb ich dir völlig recht .. genausop wie braafheid der nichts ausser Ballverluste aus die Reihe bekommen hat, grausam anzusehen sowas.
Der Freistoss von Ribery war nett ja , allerdings muss man dazu sagen das auch Wiedenfeller eigentlich ihn hätte haben können.
Warum auch nicht, wieso sollten die Bayern keinen Star halten können?
Zitat:
Ribery liebäugelt mit Vertragsverlängerung
Nach dem 5:1-Erfolg des FC Bayern In Dortmund kann sich der Franzose plötzlich einen langfristigen Verbleib in München vorstellen.
München - Nach seinem spektakulären Freistoßtor beim 5:1-Erfolg des FC Bayern bei Borussia Dortmund fühlt sich Franck Ribery in München nun offenbar so wohl, dass er sich inzwischen sogar eine weitere Zukunft an der Isar vorstellen kann.
"Der Verein wird bereits seine Idee haben, und ich habe auch schon eine Idee", meinte der Franzose am Sonntag.
"Im Fußball geht es manchmal sehr schnell. Eine kleine Sitzung, und dann kann sich das schon entscheiden." Den Grund für seinen offenbar in den letzten Wochen vollzogenen Meinungsumschwung lieferte er gleich mit.
"Ich fühle mich hier geliebt", sagte Ribery. "Es tut gut, dass mir die wichtigen Leute im Verein Vertrauen entgegenbringen. Auch die Reaktion der Fans bei meinem Comeback gibt mir sehr viel Kraft."
Trainer Louis van Gaal zählt zu den angesprochenen wichtigen Männern beim FC Bayern. Die Beziehung Riberys zu dem Niederländer ist offenbar deutlich besser als öffentlich angenommen.
"In den letzten Zeiten ist viel Falsches über unser Verhältnis geschrieben worden", sagte Ribery. "Am Anfang war es schwierig, weil wir den Trainer ja noch nicht richtig kannten. Er war sehr hart und hatte seine eigene Philosophie."
Aber mit der Zeit habe er gemerkt, dass "das ein sehr intelligenter Trainer ist, der den Fußball sehr gut kennt und sehr viel Erfahrung hat".
Gewöhnungszeit vonnöten
"Ich habe nur ein bisschen Zeit gebraucht, mich daran zu gewöhnen, wie die anderen Spieler auch", sieht sich der Filou keineswegs als Ausnahme in der Mannschaft. "Er fordert uns und auch mich viel in den Trainingseinheiten. Aber man sieht, dass sich das lohnt und wir uns in den Spielen immer wohler fühlen."
Van Gaal selbst interpretierte die Sprungattacke Riberys als Liebesbeweis.
"Es war eine spontane Reaktion loszulaufen und auf den Trainer zuzusteuern. Das war nicht geplant", meinte der Franzose. "Ich war noch frustriert, weil ich bei der Nationalmannschaft nicht so viel gespielt hatte. Deshalb hat es mir sehr gut getan, so ein Tor zu erzielen. Der Jubel danach war instinktiv."
Ribery will in die Startelf
Geht es nach dem Franzosen, so möchte er fortan mehr Gelegenheit erhalten, sich auf dem Platz derartig auszutoben.
"Ob ich jetzt die Beine für 90 Minuten habe, weiß ich nicht. Aber ich will von Anfang an spielen", sagte er mit Blick auf den Champions-League-Auftakt der Münchner am Dienstag bei Maccabi Haifa auf Anfrage von Sport1.de. "Auf der Bank zu sitzen, war bislang okay. Aber jetzt wird es langsam langweilig."
Noch nach dem Spiel am Samstag hatte van Gaal diese Ambitionen für wenig realistisch erachtet. "Dass Ribery wieder fit ist, ist bis heute nicht der Fall", meinte der Trainer. "Ich weiß das, und Franck weiß das auch."
Fitness über Spielpraxis
Für Ribery ist das allerdings kein Hindernis: "Ich bin noch nicht ganz fit", räumte er zwar ein. "Aber was noch fehlt, bekomme ich nur über Einsätze und Spielpraxis."
Van Gaal wird am Dienstag also zeigen dürfen, wie weit es seinerseits um die Liebe zu dem Franzosen steht.
Beim Gegentor sah die Abwehr Heute aber richtig schlecht aus. Wie ein Hühnerhaufen :smt003.
Hoffentlich lässt sich van Gaal da was einfallen auf der linken Abwehrseite. Egal ob Pranjic oder Brafheid, so richtig bundesligatauglich ist keiner von den beiden. Und bald kommt Juve.:-?
seit anfang an hat prancic nichts gebracht, noch nie. stets und ständig überfordert.
lahm muss wieder auf links, nur die rechte seite is dann ne schwachstelle
Ist der jetzige auch schon wieder nicht gut genug für Bayern?
Empfinde ich aber schon als ein kleines Luxusproblem, da Butt erfahren ist und zudem kein unbeschriebenes Blatt ist.
Aber ok....besser geht immer, aber ich persönlich würde den Rest der Abwehr gesamt gesehen als weitaus größeres Problem ansehen, da ist viel zu wenig Klasse drin, für einen Verein mit so hohen Ansprüchen.
Butt ist zu alt, deshalb muss ein neuer her. Er wird bald aufhören. Für ihn gesehen ein super letztes Jahr.
Man muss ausserdem noch sagen das er momentan wirklich super hält. Um Klassen besser als rensing. Ich hoffe auf neuer nächste Saison. Obwohl Kahn nie ersetzt werden kann.
Als Schalker wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben, bei solchen Geldproblemen.
Zum Thema Torhüter:
Rensing ist ein guter Goalie, aber nicht für den FC Bayern. Da fehlt im das gewisse etwas, daß ein Rost, Neuer oder Adler haben. Butt ist ohne Frage auch nicht schlecht, aber er ist zu alt. Da muss was junges her.
Zur Abwehr:
Bald ist Micho wieder fit, dann wir man sehen. van Buyten wird immer besser und Badstuber muss man Zeit geben. Das sagt man doch immer so, gebt dem Jungen Zeit.
Van Buyten und Badstuber werden nie für Bayernansprüche reichen, genau wie Braafheid und Pranjic! Der einzigste der evt. auf Int. Niveau spielen kann ist Demichelis, aber der baut ja auch öfters sehr schöne, lustige Böcke :smt003. Reicht vielleicht für die Buli gerade so, mehr aber auch nicht.
Ist jetzt vielleicht nicht der Ideal-Thread für Schalke-Prognosen, aber wenn nächstes Jahr wieder international gespielt, kommt das nötige Geld und wird ein Top-Torhüter gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Neuer gehen lassen wird, außer es wird weitaus mehr geboten als er Wert ist. Ein Torhüter-Problem ist schon seit Ewigkeiten kein Schalke-Thema.
Zur Bayern-Abwehr: Außer Lahm sehe ich keinen Euro-fähigen Spieler in der Bayern Abwehr. Aber wenn dann wieder mit Millionen um sich geschmissen wird, wird wohl auch dieses Problem bald Vergangenheit sein. Passieren muss da wohl auf jeden Fall einiges...
Jeder hat mal klein angefangen. Ein Carlos Puyol von Barca wurde auch mit 19 von van Gaal in die erste Elf geschmissen, heute ist er einer der besten Verteidiger der Welt. van Buyten ist so schlecht nicht. Hat schon sehr viele wichtige Tore geschossen. Demichelis war letztes Jahr einer der TOP 4 Verteider der Welt.
Natürlich wird dann mit Millionen rumgeschmissen. Man muss nur wissen ob man das Geld hat oder auch nicht. Das ist der moderne Fussball. Wir sind nicht umsonst der 4 reichste Fussballclub und der 10 reichste Sportclub der Welt. Oder spielt etwa Schalke mit 11 eigegewächsen? Schau mal wer bei Bayern in der ersten 11 Spielt. Mit Lahm, Schweini, Müller und Badstuber sind 4 Spieler aus der eigenen Jugend drin. Ich denke da sind wir Spitze in Deutschland. Wenn Rensing nicht seit 5 Jahren auf einem Level spielen würde hätten wir 5.
Man kann auf unserer Abwehr herumhacken wie man will, wenn Dzeko und Grafite kein Tor gegen diese Abwehr schiessen, müssen die beiden ja echt schlecht sein :-)
Mittlerweile sind wir dritter, am Samstag gehts nach Hamburg, danach kommt Köln. Wenns gut läuft 4 Punkte.
Ich sag ja nicht, dass die Abwehr schlecht ist und für die BuLi auf jeden Fall mehr als gut genug. Aber die Bundesliga ist doch wohl für Bayern kein Maßstab wie beispielsweise für Schalke, Dortmund oder Stuttgart ;)
Das mittlerweile einiges aus der eigenen Jugend kommt ist ja auch mehr als lobenswert. Fakt ist aber, dass es noch ein weiter Weg ist um dorthin zu kommen, wo Bayern nach eignen Worten hingehört. Das sie um die Meisterschaft spielen ist ja keine neue Errungenschaft...
Lahm spielt wieder Links, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder , mal sehen was er dort bringt. :smt003
edit: weiss einer wieso van buyten ausgepfiffen wird? als einzigster?
Olic hat auch fürn HSV gespielt, der wird aber nicht ausgepfiffen!? Naja, egal. Aber was ist denn mit Breno passiert!? Das ist doch nie der selbe als der, der bisher in den Jahren zuvor für uns gespielt hat. Bisher jede 1vs1 Situation gegen Elia gewonnen. Weiter so. Und Butt entwickelt sich ja noch zum Weltklassekeeper.:smt003
Oha, Krise?
Da war bestimmt viel Pech dabei..naja, Platz 8 werdet ihr schon erreichen...
schade das lahm seine chance nicht genutzt hatte, die war wirklich gross und hätte ich ihm gegönnt da er ja mal wieder von links kam wie eh und je.
war aber ein gutes spiel .. trotzdem hätten wir mit solch einer offensive min ein tor schiessen müssen!
Ein Tor hätte wir schon schiessen können, leider war uns das Glück nicht holt. Die nächsten 3 Spiele müssen 9 Punkte her. Zuerst zuhause gegen Köln, Freiburg und dann zuhause gegen Frankfurt. Der HSV muss nach Berlin, dann Leverkusen zu Hause und dann nach Schalke. Denke daß wir dann wieder Tuchfühlung mit der Spitze haben...
Als neutraler Beobachter würde ich sagen, Bayern war die erste Halbzeit klar besser, die Umstellung des HSV auf 2 Spitzen in Halbzeit 2 sorgte dann für eine deutliche Veränderung. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen... fand aber, dass bei Bayern auch zum Schluss der letzte Wille gefehlt hat.
(Dafür hatte der MSV in Oberhausen 90 Minuten lang null Wille :evil:)
naja, "klar besser" war kein team zu keinem zeitpunkt des spiels...
punkteteilung wäre nur gerecht gewesen, 2:2 wäre auch locker drin gewesen.
hat mir jedenfalls gut gefallen was ich da gesehen hab (ohne das Ergebnis im Hintergrund)
& bitte nicht mit "die fans vom hsv" verallgemeinern wenn hier EINER was schreibt ;)