Finde, finde für den Titel aber nirgends ne USK Einstufung, auch nicht von der PC Version??
Kenne Steam nicht, aber vielleicht umgehen die die USK Notwendigkeit für volljährige Spieler?
Druckbare Version
Finde, finde für den Titel aber nirgends ne USK Einstufung, auch nicht von der PC Version??
Kenne Steam nicht, aber vielleicht umgehen die die USK Notwendigkeit für volljährige Spieler?
Vor zwei Wochen erst hiess es im Netz dass Outlast garantiert auch im dt PSN Store auftauchen wird.
Zumal diese Nachricht ja auch von Playstation Deutschland kam offiziell. Wäre ja mega scheisse wenn das nun doch nicht kommen würde.
Hoffe mal das Beste und bleibe guter Dinge!
Könnte es 0 nachvollziehen.
Aber wir reden hier ja über die USK da gibts nix zu verstehen....die würfeln doch solche Entscheidungen oder sind permanent besoffen.
Das heißt doch lange nichts. Die Termine von SCE gleichen doch denen von Ubisoft sehr. Gab doch schon genug Termine, die verschoben werden musste. Driveclub ... Watch Dogs als Launch Titel ernannt ... der damalige Motion Controller für PS3 und sogar der Prozessor für die PS3 verspätete sich ;)
Und das sind nur die Fälle, welche mir spontan einfallen.
Darf ich dich mal fragen was du beruflich machst Lunatik?
Das sind aber 2 Paar Schuhe... Das Spiel ist ja fertig und bereit zum Release, da muss nichts mehr verschoben werden weil es nicht rechtzeitig fertig geworden ist.
Das Spiel erscheint am 5. Februar, das steht und wird auch nichts mehr verschoben. Hier geht es nun nur darum ob USK das Spiel freigibt oder nicht. Ohne USK Siegel kein PSN Store Release in Deutschland.
An sich kein Problem, dann kauf ich das über den AT Store, aber so nen Tiny Brains wäre für mich kein vollwertiger Ersatz. Dann sollen se lieber paar Tische für Zen Pinball geben als Tiny Brains.
Warten wir es ab. Will das Spiel so oder so haben, freue ich mich tierisch drauf. Kostenlos wäre natürlich super, wenn nicht halt nicht. Aber groß sauer auf Sony kann man nichtmal sein wenn die USK wieder Ihre willkürlichen Entscheidungen trifft.
Ich würde es aber nicht einsehen dass Spiel "teuer" zu kaufen und dann nix in der Hand zu haben wenn es eigentlich "gratis" war.
Wenns im dt PSN Store nicht erscheint wegen der USK dann möchte ich es halt als Disc haben.
Aber da werde ich dann wohl Pech haben.
Dazu müsste es ja erstmal als Disc Version erscheinen.
Nur Sony kann nichts dafür. Ohne USK Siegel kein Release
Ich gehe schwer davon aus, dass SCE diejenigen waren, die eine vermarktung auf ihrer Plattform anstrebten. Per Steam kann man über den Digitalen Weg auch keine USK-bekannten Spiele vermarkten. Über die Netzwerke von PSN oder XBL geht dies leider nicht. Hier muss unter anderen nicht nur der Entwickler, sondern auch vom Publisher bzw. das Vermarktungsunternehmen (in unserem Fall SCE) ein Antrag bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) gestellt werden.
Doch die Meldung muss sich erstmal als richtig erweisen :smt023 Fakt ist, dass Outlast keine USK-Einstufung hat und kann somit nicht über das PSN angeboten werden kann. Vielleicht ändert sich das noch bis zum 5. Februar.
@Assi: Ich mache eine Handwerkliche Ausbildung im Elektro/Telekommunikationsgewerbe ;)
Diese USK geht mir langsam auf den Zeiger.
Also wenn Outlast noch nicht geprüft ist wie soll es dann am 5.2 im Store auftauchen?
Im Netz finde ich bisher garnichts dazu.
Es steht nur überall dass es kommt.
Ja es kommt!!! 100 Prozent, Sony hat das jetzt nochmal bestätigt.
Spiel hat USK Siegel bekommen und erscheint ungeschnitten. :-)
Whoo hoo.....da hat der Lunatik mich aber leicht nervös gemacht :-)
Ich bin heute wieder am BF zocken falls sich da wer anschliessen mag.
Leider wieder ohne Headset da meine Freundin immernoch lernt mit ihren Mädels für die Klausuren.
Aber es lief gestern auch ohne Gebabbel richtig gut mim Ajkster.
Du musst ma mehr Eroberung spielen Andre TDM ist Kinderkram bei BF :-)
Ich mag diese riesen Maps nicht. Ich mag es lieber Übersichtlicher mit Daueraction. ;-)
Auch bei Eroberung hast Daueraction musst halt schauen dass de immer alles gibst um die Punkte zu halten.
Hast ja gestern gesehen was da an Punkten und Kills so geht....wenn man es halt kann.:smt118
Gut das Outlast kommt. Tiny Brains oder Co. brauch ich jetzt gerade mal gar nicht. Zeit für ein bissl Gruselhorror. Da hab ich richtig Bock drauf.
Zu BF. Eigentlich gehts auf den großen Maps teilweise noch mehr ab. Da bin ich manchmal für jede ruhige Minute dankbar. Spring mal das nächste mal zu uns Ruepel. Der Assi, nen Kumpel und ich hab gestern gut Druck gemacht:)
Freu mich wie Bolle auf Outlast. Musste mich echt zügeln das nicht am PC weiterzuspielen. So ne geile Atmosphäre das Teil. :-)
Battlefield bin ich nächste mal bei euch dabei. Probier's das dann nochmal. Wenn ich allein gespielt hab fand ich die kleineren Modis besser.
In Battlefield kämpfe ich noch bis zu Rang 25 und dann werde ich dieses Gammelgame nie wieder anfassen! Langsam ist die Luft wirklich raus ... an der PS4 sowieso aber am PC langsam auch! Bin mit dem ganzen Verein EA durch!
Hab das Ding erst 12 Stunden im MP gespielt. Noch finde ich es ganz gut auch wenn mehr Karten nett wären.
Bin was Ego Shooter angeht im MP eher der Voll Noob, aber nun ja. Mir macht es dennoch recht viel Spaß wenn man es nicht dauerhaft zockt.
Mir gehen die ganzen Spielfehler gehörig gegen den Strich! Ich bin fassungslos, wie DICE es nicht schafft das Spiel nach einem vierteljahr immer noch nicht Buggfrei kriegt. Und es ist ja nicht so, dass die das erst seit dem Launch wissen. Die Entwickler müssen das Spiel doch mal selbst gespielt haben. Der Netcode ist immer noch unter aller Sau ... Nach wie vor unzählige Soundbuggs ... Nach wie vor CE-34878-0 Fehler und ständige Spielabstürtze auf der PS4 ... Balancing ist genau so ein Mist wie in Battlefield 3 ... Mappacks werden künstlich zurückgehalten. Warte vergeblichst auf Secound Assault. Wofür hab ich mir überhaupt Premium gekauft? Für das Tolle "P" im Profil bestimmt nicht ... Die wollen von mir für die PS4 wieder Premium haben. Abzocke³!
Wirklich erbärmlich was EA aus DICE und dem Battlefield-Frenchise gemacht hat :evil:
Hmm keine Ahnung wie viele Abstürze du hattest, ich hatte in 75 h ganze drei. Bugfrei ist das Spiel nicht, das stimmt. Balancing Probleme konnte ich bisher aber keine großen feststellen. Jedes MP Spiel hat so seine Probleme, kenne bisher keines ohne. Je mehr ein Spiel bietet, desto mehr Probleme.
Trotzdem ist das was BF abliefert sowohl visuell als auch vom Gameplay momentan konkurrenzlos. Vielleicht noch Planetside 2, aber das habe ich noch nicht gespielt. Ich finde es läuft besser als BF3 zu seiner Zeit. Da hatte ich mehr Crashes.
Second Assault ist exklusiv für die X1 vorher erschienen. Das war noch vor Release bekannt. Kommt jetzt wohl im Februar. Zumindest taucht es schon im Server Browser auf.
Ich würde auch nie behaupten, dass BF4 perfekt ist, aber trotz Bugs und Co. macht es mehr Spaß als jeder andere Shooter den ich kenne.
Abstürze hatte ich auch noch keine, zocke aber nicht auf der PS sondern auf der One, dafür habe ich seit dem letzten Update massiv Soundbugs.
Also ich hatte bis heute noch nicht einen Absturz oder ein Soundproblem. Spiele es aber auch verhältnismäßig wenig im Gegensatz zu euch. Vielleicht daher noch nichts aufgefallen da ich noch nicht mal zum Release Probleme hatte.
Finde aber auch das es an sich gut läuft, kann nicht meckern. Da kenne ich ganz andere, richtige Probleme bei MP Spielen.
Die von Luna bemängelten Probleme tauchen hauptsächlich bei Conquest 64 Mann auf und auch plattformübergreifend. Es gibt da viele Beschwerden vor allem aus USA. Vieles davon kann ich nicht ganz nachvollziehen, oder ich bin bisher davon verschont geblieben. Meine Spiele laufen recht konstant ab. Sowohl von technischer Sicht als auch von wie ich am Ende eines Matches abschneide. Ich glaube nur würden sich die meisten Leute mehr aufs Spielen konzentrieren, hätten sie auch mehr Spaß dabei.
Das einzige was ich ab und an habe ist dieser Soundbug mal zu Beginn einer Runde.
Ich hatte bisher noch keinen Absturz .
Ich glaub ich hab jetzt so 22 Stunden Spielzeit im mp.
Ich finde bf4 spielt sich ganz gut.
Weiß nicht was am balancing negativ sein soll .
Bf3 hat sich fast identisch gespielt für mich.
Neue Maps sind immer gut aber die alten bf3 Maps brauch ich nicht wirklich .
Metro und kaspische grenze find ich furchtbar .
Was macht denn dieser Soundbug? Mir ist hier noch nie etwas aufgefallen.
Aber wenn die Mängel nur auf den Großen Maps auftauchen erklärt es warum ich da noch nie etwas bemerkt habe da ich die nur sehr selten spiele.
BTW: Hab beim Kollegen mal Tom Raider auf der PS4 angeschaut, das sieht wirklich verdammt geil aus und super flüssig. Überlege wirklich mir das auch nochmal zu geben. Aber im MP war nicht wirklich was los, mal schauen ob sich das noch ändert.
55€ bei MM letzte Woche.
Ich fand TR auch geil aber nochmal hole ich es mir nicht.
Man kennt ja alle "tollen" Momente schon und der Mp war jetzt auch nicht der Kracher.
Zu BF:
Also ich hab es ab und an mal dass auf bestimmten Maps zu Beginn einer Runde (10sek) der Spielsound fehlt.
Danach läufts aber ohne Probleme.
Ansonsten kann ich mich über den Mp nicht beschweren.
Warte ab bis es für um die 40 zu haben ist, mehr zahle ich dafür nicht weil ich das Spiel an sich schon kenne.
Muss sagen ich fand den MP sehr gut! Ich mag halt 3rd Person lieber als Ego Ansicht und fand es ist eine nette Mischung aus Gears und Uncharted im MP.
Ich bin schwach geworden. Ich fahr gleich auf dem Weg zu IKEA bei MM vorbei und Krall mir Tom Raider. Wenn ich gleich da bin nehm ich noch Beyond Two Souls mit ;)
Beyond Two Souls hab ich auch noch auf meiner To Do Liste... Aber hier bin ich immer noch skeptisch ob es auch nur annähernd mit Heavy Rain mithalten kann.
Soviele Spiele wie ich allein aus der alten Generation noch spielen wollte bzw. mal zu Ende spielen muss ist schon bitter. Mir fehlt definitiv Zeit zu spielen. Samstag mal bis Bioshock Infinity gespielt, gefällt mir auch sehr gut.
Morgen am 4. Feb. kommt das 1.60 System-Software Update.
• Unterstützung von Sony Pulse Wireless Headsets
• Stabilitätsverbesserungen
• Mute-Funktion für die Kamera
Viel mehr scheint noch nicht bekannt zu sein. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein kleineres Update.
Quelle:
blog.de.playstation.com
Twitter Chris Owen (Community Manager UK)
So, wollt mal hören ob schon jemand mit der PS4 Spiele geteilt hat?
Während das mit der PS3 ja problemlos ging hat man dies, wie zu erwarten, mit der PS4 weitestgehend ausgeschaltet. Nun klappt das "sharen" quasi nur noch mit allen angelegten Accounts auf der Primärkonsole und auf der Sekundärkonsole mit angemeldetem Profil.
Der Logik nach müßte es aber zumindest noch mit 2 Share Freunden klappen wenn man wie folgt vorgeht: Demnach müßte ich auf meiner eigenen Konsole den Account des Freundes als Primärkonsole angeben und umgekehrt. Richtig? Heißt aber, ich würde auf meiner eigenen Konsole NUR mit meinem eigenen Profil auf die Inhalten zugreifen können, auch mit jenen die ich selbst gekauft habe. Richtig? Sprich, wenn jemand sowieso nur einen Account aktiv nutzt wäre dies die Möglichkeit das alte Sharing System weiter nutzen zu können wenn auch nur mit 2 Personen, richtig? Oder habe die Ganze Zeit das Gefühl ich übersehe einen entscheidenden Punkt?!
Hat hier jemand das Sony Pulse Headset? Ist das empfehlenswert von der Soundqualität her? Oder doch lieber das Triton Pro+?
Edit: Das Triton ist kein Wireless Headset und fällt somit für mich raus. Das Astro A50 ist mir zu teuer. Gibts sonst noch Alternativen zum Sony Pulse?
Ist das Pulse Wireless? Kein Nerv auf Kabelgedöns mehr.
Ja das Pulse Elite ist wireless und wird nach dem Update auch mit bluetooth funktionieren. Sony veröffentlicht aber wohl noch ein Neues am 10.2. Wahrscheinlich wird das ein günstigeres Modell sein. Kenne beide Headset leider nicht.
Ich hab gestern mal Resogun getestet.
Ich wollts erst nicht laden weil ich dachte dass es nix für mich ist.
Naja was soll ich sagen....iwi macht das Spiel süchtig :-)
Ab wann kann man denn morgen ca mit Outlast rechnen?
Ich muss ab 13 Uhr arbeiten...ich vermute mal dass es bis dahin noch nicht im Store sein wird oder?
Systemupdate is verfügbar.
Die plus games kommen meist so zwischen 16/17 Uhr. Jedenfalls wars bisher so.
Hab doch gesagt das Resogun richtig gut ist... Hab damit auch viele Stunden verbracht. Wollte das nochmal auf normal durchspielen, bisher nur auf leicht. Normal ist schon recht deftig der Schwierigkeitsgrad, da ich bin anfangs nur gescheitert bis ich es auf leicht gestellt hab. Aber, richtig guter Titel und gefällt mir sogar noch besser als Stardust HD seiner Zeit auf der PS3. Hoffe dafür kommen bald neue Level, angekündigt wurden die schon.
Spiele sind meine ich schon ab 14 Uhr bei uns verfügbar? Aber ohne Gewähr. Hoffe ich schaffe es heute Abend zu zocken, freu mich schon wie Sau drauf.