Hmm dann muss ich outlast nach Feierabend Laden .
Druckbare Version
Hmm dann muss ich outlast nach Feierabend Laden .
Bin mir nicht sicht, aber wenn du deine ps4 im Bereitschaftsmodus lässt solltest du über die playstation app das spiel runterladen können. Habs noch nicht ausprobiert aber theoretisch sollte das gehen.
Jap das geht, hab ich auch schon gemacht... Aber mußt in den Optionen für den Bereitschaftsmodus einstellen das die Internetverbindung bestehen bleibt im Bereitschaftsmodus. Ist standardmäßig an, wenn Du nichts verstellt brauchst also nichts ändern. Sprich, sobald das Spiel verfügbar ist in der Playstation App anclicken und die PS4 lädt das sofort runter.
Wäre auch ne Option ja.
Ich hab vorhin gelesen dass für Outlast ein DLC geplant ist.
Hat wohl iwas mit nem anderen Chara zu tun.
Wenn der DLC auch so gut wie das Hauptspiel wird freuts mich natürlich.
Bin auch mal gespannt wie lange ich für Outlast brauche soll ja recht kurz sein...glaube 5 Stunden.
Ich werd wohl etwas länger brauchen wegen diverser Schockzustände :-)
Ich habe was zwischen 6 und 8 Stunden gelesen. Wäre schon mehr als fair für so einen Titel. Generell muss ich sagen das es doch erstaunlich ist was dieses Team auf die Beine gestellt hat, Grafik usw super, geile Atomosphäre etc... Da bieten ein Großteil an Vollpreistitel weitaus weniger.
Starten heute Abend durch mit paar Kumpels... Licht aus, Anlage aufdrehen und dann Alarm. :smt003
Wenn dann morgen oder hab ich was verpasst?
So mal bisl Vorfreude auf Morgen steigern liebe Horrofreunde:
http://m.youtube.com/watch?v=F80Wv66GYSs
Also wenn ich mir den Trailer so anschaue frage ich mich ob ich nicht doch besser ein wenig Licht anlassen soll beim zocken heute Abend :-)
Hoffentlich werden die Akten die man aufsammeln kann über den Controller vorgelesen.....das würde die Atmo nochmal steigern.
Aber ich glaube nicht dass da nachträglich noch gross rumgeschraubt wurde für die PS4 Version.
Ja ist ein direkter PC Port. Läuft dann wie erwartet auf 1080p mit 60fps. Bin echt gespannt. Her mit dem Ding!
Ich weiss schon was ich nicht machen werde bei Outlast.
"PS4-Spieler freuen sich unter anderem auf den neuen Schwierigkeitsgrad namens Wahnsinn. Der hält eine niedrige Gesundheit, sehr wenige Batterien und keine Checkpoints bereit. Eine Möglichkeit, euer Spiel zu speichern, gibt es bei Wahnsinn ebenfalls nicht."
Sooo, heute ist es soweit... früh Feierabend machen, ab zum Training auspowern damit mir die Kraft fehlt wegzulaufen und dann ab in´s Irrenhaus!! Yeeeah, freue mich extrem auf diesen Titel!! Lange keinen Titel dieser Art gespielt, eigentlich war Condemned so das letzte was in diese Richtung ging.
Also technisch soll das in der höchsten Detailstufe von der PC Version laufen. Hab es so auch auf dem PC gespielt und sieht schon verdammt gut aus besonders auf dem Hinblick das es kein wirklicher Vollpreistitel ist. Auch die Sounduntermalung ist richtig geil, da freue ich mich das heute über fetten Surround Sound spielen zu können, das kommt garantiert richtig gut obwohl das über die Laptop Boxen schon eigentlich gereicht hat. ;-)
Vielleicht sollten wir alle in den Partychat gehen heute Abend... ;-)
Da wirst nicht viel hören im Chat :-)
Doch Schreie die klingen wie von kleinen Mädchen! Aaaaaaaaaaaah!!
Den Wahnsinnsmodus lass ich auch mal sein. Das ist ja wie zu Atarizeiten. Hab aber gelesen das normal wohl zu leicht sein soll. Ich starte dann direkt mit insane.
Das letzte Spiel wo ich mich gegruselt und auch erschreckt habe war Dead Space, aber da hatte ich wenigstens den Plasmacutter;)
Dead Space war ganz nett ja. Aber so richtig beklemmend fand ich Condemned 1.
Condemned 2 war dann leider nicht mehr so spooky ....aber trotzdem noch ein cooles Game .
Outlast ist da!
Einfach über die ps App in den store.
Dann auf Suche und out eingeben, da kommt es schon.
In den Einkaufswagen und ab zur Kasse.
Anschließend auf Download auf PS 4 klicken.
Sofern im Bereitschaftsmodus lädt das Teil dann runter;)
Cool. Schon über die App gekauft und sollte bereits auf der Festplatte daheim drauf sein. :-)
Und hat schon wer angespielt?
Das mit dem PSN Store ist ein Witz. Der Store ist übrigens nicht in der App implementiert, was mich persönlich echt stört, da auf iOS ständig meine vorher besuchte Seite über Safari durch den Store ersetzt wird :evil: Dann habe ich vorhins Outlast gekauft und den Befehl für das Herunterladen erteilt und ich komme gerade zuhause an mach die PS4 an und schau ... Cool innerhalb knappen 2 Stunden eiskalte 350mb geschafft. Und das per 150Mbit anbindung bei meiner Freundin. Wann bitteschön hat die PS4 denn angefangen es runterzuladen? Und für sowas soll ich 20Watt opfern? Lächerlich. Das sind 50€ im Jahr, die ich einfach zum Fenster rauswerfe.
Da is dann halt der Vorteil bei XBL, alles schön flott :smt003
Also bei mir ist der store in der app. Hat alles wunderbar funktioniert. Download ging fix.
Spiel hab ich kurz angestestet und finde das Prinzip und die Atmo top. Mal gespannt wie es weiter geht.
Bin um 19 Uhr heimgekommen und hab da mim laden angefangen .
Sind jetzt fast 2 Gb geladen schon . Hab's heute verpeilt es via App von Arbeit aus laden zu lassen :-)
Ich wollt gerade sagen :-)
Die Leute die ne One haben haben sich beschwert dass sie übertrieben gesagt nen halben Tag Spiele und Updates Laden mussten .
Ich war nach 20 min bereit zum zocken mit meiner ps 4.
In der Zeit hab ich das Systemupdate geladen und bf4 +killzone installiert.
Aaaaaah. Hab PS4 nicht im Stand By gehabt. Vergessen heute umzustellen.
Aber bei mir ging flott wie immer. Die beiden Dateien im 7 Minuten geladen. Langsam ist das nicht für knapp 5 GB
Looool, ist das Spiel Assi!!! Bepissen uns hier grad im Keller bei den Generatoren und ständig schleicht da so nen Typ rum und dann der Sound dabei. Aber irgendwie erwischt der mich immer nach ner Hetzjagd durch die Gänge.
Jepp das ist die erste etwas kniffligere Stelle. Da hab ich auch ein paar Anläufe gebraucht. Wenn er dich entdeckt einfach wegrennen, Tür schließen und dann verstecken. Danach einfach weitermachen. Wenn er in der Nähe ist lieber drum herum schleichen.
Top Spiel und irgendwie mal was ganz anderes so ohne Waffen! Bin schon etwas weiter, da kommen noch ein paar nette Szenen;)
Muss das morgen weiter spielen, aber Szene nicht geschafft, ich komm nicht an dem vorbei. Jedes mal wenn ich hochschleiche zum 2. Generator kommt der da raus.
Bis jetzt kann ich nur sagen das Spiel ist Super geil. Stets ausgeliefert zu sein ist echt beklemmend. Frau hier paar mal rumgeschrien was man dann nochmal doppelt erschreckt hat. :smt003
Wer kein Plus hat auf jeden Fall kaufen!!! Spiel bringt mal wieder was neues und das fesselt ungemein. Top!!! Wünsche mir mehr so mutige Projekte!!!
Versuchs mal mit dem 2. Generator als erstes. Wenn er dich entdeckt kannst du zur Not auch einmal um die Schaltkonsole rennen und dann schnell zum 2. Generator aber nicht aktivieren, nur verstecken. Er kommt dann und wenn er wieder weg ist, kannste das Teil anschmeißen. Und ganz wichtig, Tür schließen, das verschafft dir immer Zeit. Wenn er nicht sieht in welchen Spind du hüpfst findet er dich auch nicht.
Sooo hab jetzt auch die ersten Outlast Erfahrungen gemacht.
Hammerspiel bisher!!!!
Ich bin jetzt in der Kanalisation.
Gab schon 1-2 Momente bei denen ich mich übel erschreckt habe.
Die Optik ist schick....besonders mit der Cam Grave Encounters Feeling.
Der Sound ist auch mega...das Atmen von dem Typ oder der Sound wenn man langsam über nen Dielenboden schleicht.
Bei Outlast kann sich auch jeder seine eigenen Schockmomente "basteln"....in einer Situation war ich unter nem Bett und dachte ich kann ja mal schauen ob der Typ weg ist.
Naja die Cam gezückt und um die Ecke geschaut....da starrt er mich an :-)
Ich weiss nicht ob das Indie-Entwickler sind oder nicht, aber ich werde in Zukunft öfters mal einen Blick auf die kleineren Spiele werfen. Hab jetzt in den paar Stunden mehr Spaß mit den Game gehabt als mit den meisten Vollpreistitel der letzten Jahre.
Kann nur hoffen dass sich das Spiel gut verkauft und auch ein Nachfolger kommt. DLC ist ja scheinbar schon in Arbeit. Es ist auf jeden Fall ein mutiges und meiner Meinung nach auch innovatives Spielkonzept. Ich gönne ihnen auf jeden Fall den Erfolg :smt023
Also auf der FB Seite tut sich gerade auch viel.
Dass ein DLC demnächst kommt steht fest....ich hoffe dass der dann auch für die PS4 erscheint.
Die Jungs meinten auch dass es recht angenehm war Outlast auf die PS4 zu bringen da die Hardware alles mitgemacht hat und man so keine Abstriche gegenüber der PC Version machen musste.
Es geht auch das Gerücht rum dass Amnesia es auch auch die PS4 schaffen könnnte da Outlast so gut ankommt.
Heute Abend gehts weiter bin schon sehr gespannt :-)
Red Barrels ist ein erst frisch gegründetes Entwicklerstudio. Einige Mitarbeiter haben zuvor bei Ubisoft bzw. an Assassins Creed und Splinter Cell gearbeitet. Außerdem sind bei Red Barrels einige ehemalige Nauhgty Dog-Entwickler ansässig. Daher würde ich sie nicht als Indie-Entwickler betiteln. Ja das Spiel ist wirklich sehr Gut! Wobei soviele Horrospiele gibt es nunmal nicht. Das spiel erachte ich jetzt nicht als innovativ, da ich schon einige Parallel zu Slender oder anderen Spielen sehe.
Technisch ist das Spiel OK. Grafik ist kein oberhammer ... aber darauf ist das Spiel ja auch nicht aus. Damit meine ich die Lichtstimmun, die mit dem guten Nachtsicht-Modus eine authenthische Szenarie bildet. Die Soundkulisse ist wirklich Top! Was mich stört sind die simplen Aufgaben und die kurze Spieldauer.
Das Studio welches Outlast gemacht hat ist zwar klein, aber scheint nur aus Erfahrenen Entwicklern zu bestehen hauptsächlich von Ubisoft aber auch von Naughty Dog. Aber auf Grund des kleinen Studios scheinen die Jungs machen zu können worauf sie Bock haben ohne den Druck eines riesen Publishers im Nacken zu haben.
Denke man sieht nicht nur von der technischen Seite her das es erfahrene Entwickler sind sondern auch vom spielerischen Anspruch her. Grafisch und vor allem soundtechnisch super inszeniert, da steckt viel viel Liebe im Detail und nicht einfach nur ein lieblos dahin gerotztes Spiel für den schnellen Dollar zwischendurch.
Für solch Titel werde ich gerne in die DLC´s investieren. Das Spiel bietet selbst technisch mehr als viele Vollpreistitel in der Vergangenheit. Natürlich grafisch nicht mit einem Killzone Vergleichbar aber dennoch auf einen technisch einwandfreien Niveau was zu einem Arcade Titel Preis angeboten wird. Das sollte selbst auf der One laufen in derselben Qualität laufen wenn es dann dafür erscheint wovon ich stark ausgehe.
Edit:
@Lunatik
Das hat sich mit Deiner Nachricht überschnitten...
Welches Spiel ist denn in Deinen Augen innovativ gewesen in den letzten Jahren? Sogesehen habe ich die letzten 5 Jahre glaube ich keinen Titel mehr gespielt der Innovativ war da es alles irgendwo schon mal gegeben hat. Das letzte wäre Heavy Rain was ich mal als innovativ und mutig angesehen hätte. Ansonsten fällt mir beim besten Willen kein Titel ein wo man wirklich von einer Innovation sprechen könnte?!
Die Spieldauer soll lt. Tests zwischen 6 und 8 Stunden betragen?! Für einen Titel der Offiziell 17 Euro kostet ist das Preis in meinen Augen mehr als angemessen. Ich habe schon Spiele für 60 Euro gekauft die weniger Spielzeit aufgewiesen haben. Die simplen Aufgaben sei mal dahingestellt, ich schaffe nicht mal die 2 Generation anzustellen. ;-)
Ich bin auch gerne bereit für den DLC Geld auszugeben.
Ich weiss zwar nicht wie kurz Outlast genau ist aber ich habs dann lieber etwas kürzer und dafür sehr intensiv.
Ausserdem hat man ja quasi nichts bezahlt für das Spiel.
Es hängt ja sicher auch davon ab wie man spielt....ich hab gestern zwei Stunden gespielt und bin jetzt in der Kanalisation.
Einige Kollegen haben ne ähnliche Spielzeit und sind noch im Keller bei den Pumpen :-)
Es gab auch einige Wege die ich garnicht erkundet habe weil ich Angst hatte meine Batterien gehen aus :-)
Vielleicht ist innovativ nicht ganz das richtige Wort, aber ich finde das Spielkonzept mutig und erfrischend. Will mir gar nicht vorstellen, wie schwer es gewesen wäre einem großen Publisher zu verklickern: Ja der Hauptcharakter hat keine Waffen, nur eine Cam.
Wenn sie in Zukunft bissl an der Grafikschraube drehen, das Spiel etwas komplexer gestalten und die Spieledauer stimmt, schmeiß ich denen gerne auch 60 Euro hinterher für Teil 2 ;) Sehe da noch genügend Potential in der Zukunft dieses Titels.
Daylight scheint ja auch in die Richtung zu gehen.
Da hat man anstatt ner Cam sein Smartphone dabei.
Sieht jedenfalls auch sehr interessant aus.
Outlast ist im Konsolenbereich schon sehr innovativ finde ich.
Im PC Sektor aus dem das Spiel ja kommt eher nicht....da gibts einige ähnliche Spiele wie Amnesia und Slender.
In Zeiten von Crowdfunding und Steam braucht es um ein Spiel zu veröffentlichen kein Publisher mehr. Und auch Outlast unterliegt keinem Publisher (Sony und in Zukunft auch Microsoft eher indirekt). Das Spiel bringt schon frischen Wind in die Konsolenszene das Stimmt. Doch es wird wohl erst der Anfang von Konsolenports der PC-Perlen sein.
Dying Light ist übrigens ein Zombie-Survival Spiel Assi. Ich sehe da keine großen änlichkeiten :smt003
Daylight nicht dying light ;-) warum verwechseln dat immer alle ? :-)