Meinst du ein anderes Spiel als ich?
Das heißt Dying Light nicht Daying Light. Dying heißt sterbend. Also "Sterbendes Licht". Es gibt kein Englisches Wort, dass Daying geschrieben wird.
Druckbare Version
Daylight Trailer (PS4) - YouTube
12 Minutes of Dying Light Gameplay - YouTube
Ersteres meinte ich und du das zweite :-)
Das erste kenne ich nichtmal ;)
@Assi
Du Assi ey, ich geniesse halt das Spiel und schaue mir jede Ecke an. Ich bin halt nicht so der Durchrenner wie Du, ich genieße diesen Alptraum. ;-)
@Ajkster
An sich gebe ich Dir Recht, das Spiel an sich hat Potenzial zu einem Vollpreistitel. ABER, ich finde diese Art von Titel sehr gut und erachte dies als ein super Konzept zum Vertrieb von Spielen... Ich betrachte mich schon selbst als Gelegenheitsspieler da mir die Zeit fehlt zu spielen. Somit würde ich mich sehr über deartige Spiele für knapp 17 Euro freuen die vielleicht 5-6 Stunden Spielzeit bieten aber technisch und spielerisch Vollpreistitelcharakter haben. Nicht jeden Spiel braucht 10 Stunden Spielzeit im Singleplayer PLUS einen Multiplayer. Zumal bei den meisten Spielen eh selten beides gut ist. Warum also nicht häufiger den Weg gehen für unterschiedlichste Spiele mit dem Preiskonzept von Outlast? Bei solchen Titel bin ich bereit die über den Store zu laden und wenn die dann gefallen und auch noch mit DLC´s erweitert werden, perfekt! Sollen sich die Entwickler austoben mit Spielideen die sie über große Publisher als zu Riskobehaftet gelten würden. So würde viel mehr experimentiert werden und unterschiedliche, abwechslungsreiche Titel erscheinen. Aber das passiert immer noch zu wenig auch wenn Sony diese Art von Spielen schon sehr fördert was mich auch immer mehr zum Sony Fan ließen wurde die letzten Jahre während ich auf der 360 den Langeweiletod gestorben bin. Die verschiedenen Spiele müssen Abwechslung bieten und mit dem Outlast Konzept ist dies sicher leichter zu realisieren als wenn EA und Co. hinter den Studios mit der Pistole steht und Druck macht.
Ach ach du hast doch nur Angst vor dem Typ da unten im Keller und sitzt seit zwei Stunden im Spind :-)
Ich freu mich so auf heute Abend wenn ich weiterzocken kann.
Evtl probiere ich Outlast doch mal im Wahnsinnsmode wenn ich es einmal durch habe.
Ja da ist was Wahres dran Ruepel. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Outlast nicht zum Vollpreistitel wird und wir weiterhin solche mutigen Projekte serviert bekommen. Sony hat da schon einen interessanten Weg eingeschlagen mit den ganzen Indies, auch wenn ich zugeben muss, dass mich das vorher kaum interessiert hat.
Ich finde solche Indie Titel super, da gibt es unzählige Top Titel auf der PS3 und hoffe das der Trend weiter auf der PS4 anhält. Zudem hat Sony viele Projekte als Vollpreistitel realisiert wo von vorn herein klar war das man hier nicht mal einen Bruchteil von den CoD Stückzahlen an den Mann gehen. Aber die das Spielen an sich interessant halten. Was bringen mir 20 Shooter pro Jahr die zwar alle an sich nett sein mögen aber dennoch irgendwo alle das gleiche sind: 08/15 Shooter mit unterschiedlichen Settings und dazu dann noch 5 Rennspiele servieren. Dem einen reicht das, ich langweile mich auch wenn jedes Spiel an sich toll sein könnten. Ich brauche Abwechslung um Spaß am spielen zu haben.
Der Headset Patch ist auch endlich da, werde wohl bald, endlich, auf PS4 umsteigen. Outlast ist jedenfalls schonmal kostenlos in meinem Downloadverlauf gelandet, danke PS+ ;)
um nochmal kurz auf DAYlight zu kommen..ich finds schade das man es noch nicht vorbestellen kann. weiß da jemand genaueres wann zb amazon es listet?
Nein bisher ist nur bekannt dass es angeblich im ersten Quartal 2014 erscheinen soll. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Ich hab was von September gelesen .
Hab outlast mal weitergespielt ....ganz schön anstrengend das Spiel :-)
Ja ich bin bei Outlast auch schon dem Ende nah. Zumindest kommt es mir so vor. Denke mal das ich es heute Abend beenden werde. Anstrengend ist es auf jeden Fall. Manche Passagen haben mich definitiv etwas altern lassen;)
Wo bist ca? Ich bin gerade an der frischen Luft ;-) dachte auch dass es da fast zu Ende ist.
Ein Kollege meinte aber da kommt noch bisi was.
Es bleibt also spannend :-)
An der frischen Luft bin ich noch nicht ganz, aber so gut wie. Aber wenn noch was kommt umso besser. Es darf ruhig noch ein bissl gehen;) Spannend ist es auf jeden Fall – die Story an sich finde ich auch ganz gut gemacht mit den ganzen Notizen und Dokumenten. Die sind ganz gut dosiert und verteilt, nicht zu viele auch nicht zu lang. Denke aber trotzdem das ich heute oder spätestens morgen durch bin. Weiss noch nicht, ob mich das Spiel ein zweites Mal reizen kann, vieles lebt davon dass man nicht weiss was als nächstes passiert. Ich habe eigentlich ziemlich viel erkundet.
Nochmal werde ich mir das auch nicht antun. :-)
Auch wenn man dann grob weiss was einen erwartet....die beklemmende Atmo nimmt mich stellenweise schon etwas mit.
Und da die Gestörten auch nicht immer die gleichen Wege ablaufen kann man sich nicht ganz drauf verlassen dass man bei nem zweiten Lauf alles unter Kontrolle hat :-)
Ich bin bei den Pumpen unten. :smt003
Gestern war ich allein da wollte ich nicht und hab mich dann doch für Pulp Fiction entschieden im TV. ;-)
Heute Abend geht es weiter....
Ich mache jetzt übers Wochenende mal ne outlast Pause :-)
So habe gerade outlast beendet.
Hammer Spiel ....hat mich teilweise echt Nerven gekostet .
Die Atmo war grandios und Schockmomente gabs auch richtig gute.
Hab am WE auch Outlast beendet. Definitiv nichts für schwache Nerven, ein paar mal hätte ich das Spiel echt am liebsten deinstalliert;) Bin aber froh das ich es beendet hab. Ein Top-Spiel!
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen es weiter zu spielen man...
BTW: Sony verspricht dieses Jahr noch über 100 Titel für die PS4. Was soll denn da alles kommen??? Ich komme vielleicht auf 30 Titel die bis jetzt angekündigt sind?! Jemand Infos was das für Spiele sein sollen?
Glaube eher 100 sind in der Entwicklung, aber das die dieses Jahr noch erscheinen kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits scheint es nicht gerade schwer zu sein ein Spiel vom PC auf die PS4 zu bringen, vielleicht folgen da ja noch ne Menge Ports und kleine Indie-Games.
Ich bin eigentlich mit fast allen SP Games durch. So langsam dürfen ein paar mehr Games erscheinen.
Definitiv spricht Sony von über 100 Veröffentlichungen für die PS4 in 2014.... Denke auch da werden viele Indietitel bei sein, aber wenn es Titel wie Outlast sind welche wirklich Vollpreistitel Charakter haben, sehr gerne bin ich solchen Indietiteln äußerst positiv gestimmt...
BTW: Ich habe noch nicht einen Titel durch ausser Resogun und Knack. Battlefield war ich in der Kampagne mal knapp 70% ca durch und dann war mein Spielstand weg, ole ole!! Gibt es da eigentlich Neuigkeiten zu bzgl. der verschwundenen Spielstände?? Daher hab ich das gar nicht mehr angefangen gehabt aus Angst das er wieder verschwindet. Killzone bin ich in den Slums... hab die meiste Zeit doch im Battlefield und Killzone MP verbracht. Komme wenig zum spielen in letzter Zeit und wenn muß ich stets Rücksicht auf meinen Sohn nehmen, gibt ja leider sehr wenig Kindergerechte Spiele bis jetzt auf der PS4 so das fast mehr die PS3 läuft wenn ich mit ihm was spiele. Ich hoffe sehr es kommen bald weitere Spiele wie Knack und co.
Bin mal gespannt, mir fehlen noch Knack und Black Flag.... Rivals kann man ja nicht wirklich durchspielen, da fahr ich halt noch beide Seiten bis lvl 60 und alle Events für Trophies.
Warte auch sehnlichst auf was neues^^ PS 4 steht daheim und wird kaum genutzt^^
Finde es unglaublich Mau an spielen. In den nächsten 3 Monaten ist bis Thief und vielleicht infamous ja nichts wirkliches in Sicht. Wird bekanntlich zum Jahresende ja mehr.
Ich hab bisher nur Killzone und BF4.
Ich habe damit noch genug zu tun im MP.
Bei BF4 hab ich den SP beendet und bei Killzone bin ich dabei.
Ja MP-technisch bin ich auch mehr als bedient. Ein paar nette SPs wären aber ganz nett. Weiss noch nicht, ob Infamous oder Thief was für mich ist. AC IV hab ich hier auch noch, das spiele ich aber eher so nebenbei. Alles andere habe ich durch, auch alle Plus Games.
Ja Spiele sind definitiv Mau, da muss mehr kommen... Aber das Risiko geht man halt ein wenn man eine Konsole zu Release kauft. Das ist leider immer so, kann mich an keinen Release erinnern wo dies anders war, der Spieleschub geht meist so 6 Monate nach Release los und dann wieder Schlag auf Schlag.
Wünsche mir vor allem mehr Jump & Run und so langsam mal ein gutes Rennspiel. Drive Club wird hoffentlich gut mit einem baldigen Release. Shooter hab ich mit Battlefield und Killzone erstmal genug und machen mir, da ich eher selten Spiele im MP, doch sicherlich noch ne Weile Spaß.
Würde mich tierisch freuen wenn das Trials bald kommt. Das Urban Trial auf der Vita hab ich durch, nun wird es Zeit für das Original.
Rayman kommt doch jetzt am 20sten oder?
Bin mal gespannt was es als nächste bei Plus gibt.
Nach Outlast kommt sicher erstmal was "kleines".
Ich hab mir eh vorgenommen weniger zu kaufen was Spiele betrifft.
Nur die Dinger auf die ich schon lange warte kaufe ich neu.
Trials Fusion und Daylight fallen mir da erstmal ein.
Uncharted 4 und TLOU 2 werden ja sicher noch bisi brauchen.
Weniger kaufen habe ich mir auch vorgenommen. Vor allem nur sehr wenige zum Release, wenn überhaupt. Bisher steht eigentlich auch nur noch Destiny auf meiner Liste. Bei einigen Titeln bin ich mir aber auch noch nicht sicher. Vielleicht noch Evolve. Der Rest wird eher gebraucht geholt.
Mal sehen was da auch noch aus der Indie-Ecke kommt. The Witness und No Man´s sky finde ich auch interessant.
Rayman hab ich auf der PS3 fast durch... Wird komplett übelst schwer zum Ende hin.
Uncharted ist auch mein Most Wanted überhaupt!! Ist mein Lieblingsfranchise zusammen mit Gears im SP und mein Zweitliebstes Spiel im MP nach Gears. Daher erhoffe ich mir wieder ein riesen Kracher welcher mir unzählige Stunden Spielspaß bereitet. TLOU natürlich auch, aber das wird nicht vor 2016 kommen, wenn überhaupt.
Trials Fusion bin ich auch heiß drauf, aber mal gespannt was die bieten werden für einen Vollpreistitel.
Resistance wird wohl keins mehr kommen?! Ich hoffe die lassen die Serie nicht sterben, Teil 3 war richtig geil fand ich.
Und hoffe wie gesagt auf gute Titel im Jump & Run Sektor. Neues Sly Cooper wäre genial oder Puppenspieler... Irgendwas in die Richtung, auch gerne ein Little Bit Planet. Ratched & Clank wäre auch OK.
Was bei Plus kommt bin ich auch gespannt, gibt ja nicht wirklich was. Da kann nur sowas wie Tiny Brains kommen vermute ich. Wären mir aber paar kostenlose Tische für Zen Pinball 2 lieber.
Ach ja, Infamous 3 kommt ja bald. Da freue ich mich drauf. Teil 1 war nicht mein Fall aber Teil 2 fand ich super, hat richtig Spaß gemacht. Cool, den Titel hatte ich vergessen.
The Order kommt erst irgendwann Ende des Jahres oder? Da bin ich aber sehr skeptisch geworden. So hammermäßig ich das Setting finde, aber befürchte das wird spielerisch kein Hit auch wenn man bis jetzt noch nix gesehen habe. Das wird wohl mehr ne Grafikdemo als ein gutes Spiel. Aber hoffe ich irre mich.
Resistance 3 fand ich auch richtig gut. Da hätte ich auch nichts gegen einen Nachfolger.
TLOU 2 und Uncharted 4 werden dieses Jahr wohl nicht mehr erscheinen und bei The Order hab ich Angst, das es nur ein 5 Stunden Spiel wird.
Infamous 2 hab ich mal die Demo angezockt, aber irgendwie wollte es mich nicht ganz überzeugen. Mal sehen was noch kommt, anscheinend gibt es ja noch ein paar unveröffentlichte Projekte, die auch noch dieses Jahr erscheinen.
Ja bei Plus wird es wohl so etwas wie Octodad, Tiny Brains, Trine 2 oder the Binding of Isaac. Ist glaube ich alles nichts so mein Fall. Naja mal sehen.
Infamous 2 war super, bin eigentlich kein Open World freund aber das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht und innerhalb 1 Woche durchgespielt. Das heißt bei mir schon was. Tolle Settings waren drin, fand das super.
So gesehen brauche ich mir die nächsten Jahre eh keine Spiele mehr kaufen. Meine PS3 Festplatte quillt über vor Spielen die ich teils noch nicht mal angefangen habe. Alleine die Plus Spiele überfordern mich schon was die verfügbare Zeit angeht und hier kommen jeden Monat neue Top Spiele. Aber will mich nicht darüber beschweren.
Wann kommt denn der BF4 DLC der Maps aus BF3 beinhaltet?
Hätte schon Bock auf neue Maps.
Gerüchten zufolge kommt der DLC wohl am 18. Februar. Der China Rising DLC war okay, aber allzu viel Levolution gabs da jetzt nicht wirklich. Eigentlich gar nicht oder es ist mir entgangen. Die Maps waren mir insgesamt auch zu ähnlich und etwas zu offen gestaltet. Auf Second Assault freue ich mich aber mehr auch wenn ich lieber ne andere Map statt Metro gehabt hätte.
Metro ist immer noch die beste Map aus Battlefield 3. Ich habe damals seit der Alpha wirklich viel geilen scheiß erlebt. Wobei damals das LAV auf der Map wirklich gut platziert war!
Na Metro wird was mit 64 Mann....da hab ich iwi Bedenken :-)
Eigentlich wollte ich China Rising noch holen hab aber von vielen Kollegen gehört dass sich die Maps nicht so richtig lohnen.
Kaspische Grenze ist auch dabei bei dem Second Assault oder?
Ja Kaspische Grenze, Firestorm, Metro und Golf von Oman.
Metro mit 24 Mann war ok. Aber Metro mit 64 Mann wird ne Katastrophe. Das wird schlimmer als Spind;)
Zu China Rising:
Das kommt drauf an was für Maps du bevorzugst. Abgesehen von Guilin Gipfel finde ich sie sehr offen und Fahrzeug-lastig. Wenig Gebäude aber viel offene, bewaldete Fläche.
Ok klingt gut. Wegen Levelution oder wie sich das schimpft . Da bekomm ich eh wenig von mit aber es sieht schon beeindruckend aus wenn auf der einen Map das Hochhaus zusammenklappt .
Ach übrigens Ajkster heute hat meine Freundin ihre Klausur geschrieben ab jetzt kann ich wieder durch die Bude brüllen beim zocken :-)
Haste noch nicht das Schiff auf Paracel Storm auf die Insel Krachen sehen, ist ein echtes Highlight. Ich wurde davon mal zerquetscht:)
Ja cool, bissl Chat kann nicht schaden. Gestern bei Killzone wollte ich dir die ganze Zeit sagen, dass du bissl warten sollst, weil ich dich immer wiederbeleben wollte und du immer kurz vorher auf respawn geklickt hast;) Wir müssen mal ne Runde Warzone machen, da leert es sich auch nicht so schnell wie TDM und es gibt wesentlich weniger Spawn-Genudel. Zudem geht´s da eh mehr ab.
Ja dass mit dem wiederbeleben hab ich eh voll spät gepeilt:-)
Hab die ersten Runden immer direkt den Spawnbutton gedrückt bis ich durch Zufall gesehen habe dass mich jemand wiederbeleben möchte :-)
Warzone hab ich gestern nach deiner Nachricht mal gespielt.
Iwi verliere ich da schnell den Überblick...bis ich gepeilt habe wo ich hin muss gehts schon wieder ganz woanders lang. :-)
Und 5 von den Warzonemaps kenne ich noch nicht was es auch nicht einfacher macht.
Aber ich werd mich da mal reinspielen...TDM is eigentlich ganz nett und bisher sind da nie Spieler abgehauen bei mir.
Aber wenn man ein etwas schlecht gemischtes Team hat kann diese Spawnbelagerung schon anstrengend werden.