OK, cool. Ab Mitternacht kann ich bestellen, dann gibts Cashback :-)
Druckbare Version
Hab mein 70-200er auch während Cash-Back gekauft, im Sommer. Klasse Sache das.
Allein mit der Kamera und dem Objektiv spar ich 100 Euro. Mein Dad sagte damals noch "Hol dir halt die D60 anstatt Nikon"...aber jetzt freu ich mich dann erstmal.
Franz sag mal, benutzt du eigentlich PS noch oder "nur" LR? Sag mal Vor- und Nachteile...
Woa ey, ich brauch dringend n neues Stativ. Mein billiges wackelt wie Harry! Vorhin Mondaufgang gesehen auf nem kleinen "Berg" und alle Bilder kann ich in die Tonne treten. Hab´s schon beim schießen gesehen, dass des Teil wackelt und hab die ISO und die Belichtungszeit hoch, aber trotzdem voll verwackelt^^! Und das nur wegen ein bisschen Wind....
Kann einer was empfehlen?
EDIT: Ach ja, was ich schon dauernd fragen wollte. Wie kommen eogentlich meine letzten Fotos farblich rüber?? Der Unterschied vom (angeblich) kalibrierten Monitor zum Laptop ist schon enorm...
Und noch eins von heute!
http://farm9.staticflickr.com/8188/8...60338d42_z.jpg
Naked Tree von Christoph Schneider Photography auf Flickr
@Christoph
Farben find ich guti ;)
Guck mal bei manfrotto zwecks Stativen
@Jani
Ich nutze eigentlich beides.
Bei normalen Bildern entwickle ich sie lediglich in Lightroom und lasse beim exportieren noch mein Wasserzeichen hinzufügen.
Wenn ein bissl aufwändigere Sachen anstehen, wo ich mit Ebenen arbeiten muss, nutze ich Photoshop.
Bei manchen Bildern für die Agentur brauch ich zwingend PS, wenn ich irgendwelche Zahlen, Logos oder Namen wegmachen muss.
Die meiste Zeit jedenfalls nutze ich Lightroom zwecks RAW-Entwicklung und Verwaltung & anschließendem Exportieren in den passenden Ausgabeformaten.
Seid ihr bei Flickr auch noch? Mir kommt 500px etwas profesioneller vor und die Biulder sind auch schöner...
Jo, bin auch noch bei Flickr. 500px taugt mir aber bisher auch besser...
Ich hab bei 500px nur die 10 Anfangsbilder hochgeladen.
Ist mir irgendwie zu unübersichtlich die Seite.
Bleibe bei Flickr.
ich bin bei beiden gleich aktiv, also wenn ich ein bild hochlade, dann immer auf flickr, 500px und facebookseite gleichzeitig
Meine Errungenschaft für heute
Canon Eos 60D mit 18-55mm Kitobjektiv (dazu 50 Euro Cashback)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv
Und ein nützliches Handbuch zur Kamera
:-)