Danke. Gibts da irgendwo ne Übersicht von?
Druckbare Version
Danke. Gibts da irgendwo ne Übersicht von?
Nicht dass ich wüsste. Bei 500px geht´s auf jeden Fall auch so...
Er meint sicher von den möglichen HTML-Codes.
Ja, hab das alles per HTML gemacht, in meinen Bildbeschreibungen.
Lesestoff dazu gibt's u.a. bei SELFHTML ;)
Ist aber nur eine ganz normale a href mit nem _blank target (zumindest bei mir) - den nofollow setzt flickr automatisch - dass ist ein Blocker, der die Verlinkung nicht zu Flickr zurückführt...
ne übersich zu allen html codes wird bestimmt schwierig :D
ist wie wenn du ne übersicht zu alle vokabel der deutschen sprache suchst -> wörterbuch, oder wie franz schon geschrieben hat ist "selfhtml" ne gute anlaufstelle. allerdings wirst du bis auf den normalen href (zur verlinkung zu deiner facebook seite) nicht brauchen.
ich bin immer noch erstaunt, dass flickr html unterstützt ^^
@Franz
Hab mich jetzt mal bisschen zu dem 70-200 1:4 L USM eingelesen. Sicher dass man den IS nicht braucht? Ich verlasse mich da auf dein Urteil.
@all
Ich kann euch leider noch nicht in meine Flickr Freundesliste Aufnehmen, a ich heute schon zu viele aufgenommen habe. Sind etliche Leute aus meiner alten Freundesliste :-)
Der IS nützt dir nur was, wenn du aus der Hand fotografierst - und das wird kritisch unter einer Belichtungszeit von grob 1/Brennweite.
Heißt, wenn du bei 200mm bist, sollte deine Belichtungszeit besser 1/200 oder schneller sein, damit da nix verwackelt.
Wenn du z.B. Sport fotografierst - wofür das 70-200 ja geradezu prädestiniert ist, hast du normalerweise eine Belichtungszeit von 1/500 oder noch schneller um die Bewegungen der Sportler einzufrieren. Da wird also definitiv nix verwackelt.
Und Landschaftsaufnahmen macht man üblicherweise eh auf'm Stativ - denn Aufnahmen von mehreren Sekunden hält eh keiner mehr in der Hand ;)
Ich hab den IS bisher noch nie vermisst, da die Lichtverhältnisse entweder immer gepasst haben, oder ich hab dann halt einfach die ISO ne Stufe raufgesetzt, oder eben die Blende eins weiter auf - da haste dann auch schon wieder die halbe Belichtungsdauer.
Im Endeffekt musst du's wissen - für meine Nutzungsgewohnheiten dieses Glases brauch ich definitv keinen IS und von daher war mir der doppelte Preis dafür das Ganze nicht wert ;)
Was bedeutet "+2 Close Up Lens"?