top-foto.de/newsdetail.php?PHPSESSID=n3m777fegtogejrme9ouerqeq 0&id=12280&PHPSESSID=n3m777fegtogejrme9ouerqeq0
Hier steht alles nötige
Druckbare Version
top-foto.de/newsdetail.php?PHPSESSID=n3m777fegtogejrme9ouerqeq 0&id=12280&PHPSESSID=n3m777fegtogejrme9ouerqeq0
Hier steht alles nötige
Cool danke. Werd mal reingucken wenn ich wieder am pc bin. Hau mich jetz hin, muss früh raus. Hau rein und a guads nächtle :smt023
@Jani
Das 18-55 IS II (ganz wichtig! Das IS II !!! ) ist P/L-technisch ein spitzen Glas. Gute Schärfe, CA sind recht gut kontrollierbar und die Objektivkorrekturdaten in CameraRaw machen den Rest. ;)
Hier, das Bild hab ich mit dem 18-55 IS II gemacht - IMHO ein klasse Beispiel seiner Möglichkeiten.
http://farm9.staticflickr.com/8194/8...c192139597.jpg
Erfurter Dom von FL|photography auf Flickr
Kauf dir am besten noch das NiftyFifty (50 1.8 ) dazu - die besten 100€, die man in Glas investieren kann. ;)
Bezüglich des 100er Makro - da kannst du dir eigentlich auch fast die Hälfte sparen und das normale 100er Makro von Canon nehmen! Hat die selbe Lichtstärke, auch den USM Fokus und ist von der Bildschärfe gleich auf. Für den Aufpreis zum L bekommst du lediglich den IS (den du bei Makros eh nicht wirklich brauchst, da man solche Bilder mit Stativ macht) und ein minimal schöneres Bokeh.
Edit:
Bester P/L Vorschlag (und deswegen bist du ja zu Canon gewechselt):
Nimm das Nicht-L Makro 100 und kauf dir von dem gesparten Geld den Blitz Speedlite 430 EX II und dazu noch die Yongnuo Funkauslöser ;)
Da dürfte am Ende sogar noch Geld überbleiben um mit Melanie mal hübsch essen zu gehen, oder ne Runde ins Landbierparadis ;)
Vielen Dank Franz für deinen Rat, werde es so machen und direkt noch das 50er bestellen.
^^ Gerne doch ;)
Kannst mich zu Canon gerne alles fragen, was dir einfällt - musste mich da in letzter Zeit nochmal eine Ecke mehr mit beschäftigen, da ein bissl Ausgaben anstanden zwecks der Arbeit mit der Getty Gruppe (die sind schon recht pingelig, was Bildqualität usw. angeht... )
Apropos Agentur: Gerade "Insomnia" in hoher Auflösung verkauft! *yeah* :)
Was für ein 70-200 hast du Franz?
Was ist mit dem Metz 58 AF-2?? Vom Preis her im vergleich zum Canon sehr günstig. Hab den leihweise hier und find den recht gut...
Ich steh auf Original Zubehör und bei dem kann ich auch sicher sein, dass das ETTL richtig funktioniert, wenn ich den Blitz mal auf der Kamera benutze ;)
@ Jani
70-200 f/4 L
das ohne IS.
Sehe den doppelten Preis nur für den IS nicht wirklich ein, da ich ihn eh nicht brauche (Verschlusszeit passt oder eben Stativ)