Alles klar! Danke. Mache mich später aufm weg und hoffe ich bekomme auch ordentliche Bilder hin.
Druckbare Version
Alles klar! Danke. Mache mich später aufm weg und hoffe ich bekomme auch ordentliche Bilder hin.
Kann Franz nur zustimmen. Ich kuck auch immer im Live View, wie da Ergebnis dann ungefähr aussieht. Mit Stativ bist immer auf der sicheren Seite. Ist zwar bei nem Untergang nicht uuunbedingt notwendig, aber trotzdem von Vorteil. Erstens kann man schön den Horizont waagerecht ausrichten und zweitens natürlich Wackler vermeiden.
Ich nehme immer eine möglichst hohe Blendenzahl, um eine gute Schärfentiefe zu erhalten. Allerdings nie über 16, da ab hier schon wieder die Gesamtschärfe nachlässt. ISO 100 um möglichst wenig Bildrauschen zu erhalten und die Auslösezeit ist mit dem Stativ dann sowieso egal. Aber ich denke, dass man mit den Einstellungen dann auch aus der Hand schießen kann.
@FRanz: Cooles Bild. Hast du nen Filter benutzt??
Nope, also nur den UV-Filter, der vorne am Objektiv hängt, um's Wasserdicht zu machen, aber keinen ND-Filter (ich denke, dass du dich auf den bezogen hast)
War ein schattiges Plätzchen da, dann ISO100 und Blende 22, da war ich schon bei 4,5 Sekunden nach der Belichtungsmessung - hab dann manuell 6 Sekunden belichtet, um das Wasser noch ein bissl mehr verschwimmen zu lassen und dann im Lightroom die Belichtung wieder angepasst und ein bissl an den Farben gedreht ;)
endlich mal gestern wieder dazugekommen eins fertig zu machen...
http://farm9.staticflickr.com/8189/8...16be39ab_z.jpg
Red Parrot von xXric1993Xx auf Flickr
Sehr schönes Ric! Gefällt mir richtig gut :)
Hier nochmal 2 Neue :)
http://farm9.staticflickr.com/8466/8...9635a3ffda.jpg
Friend or enemy? von Flickr
http://farm9.staticflickr.com/8183/8...73ec948d91.jpg
RockWall von Flickr
Feedback wie immer erwünscht :) (Auch von den stillen Zuschauern :P)
danke, freut mich zu hören!
ich find des "friend or enemy" richtig gut. hab kurz geadauert bis ich die "ssoooon" gesichter entdeckt hab :D
Ey Franz, Franz ey. Lohnt sich Lightroom? Bin am überlegen ob ich es mir hole :)
BTW http://farm9.staticflickr.com/8472/8...e50fefe1cc.jpg
Bite me if u can! von Flickr
Jawoll, mein Bild "The Fog" is in Explore :D!
Friend or Enemy find ich richtig lustig. Kennst du auf FB die Seite "Der fröhliche Fridolin"? Der postet lustoge und niedliche Tierbilder. Evtl. nimmt er dein Bild und macht Werbung?
@Säge
Najo, kommt drauf an.
Für mich lohnt sich's wegen der Verwaltung, da ich meine Bilder in zig verschiedenen Auflösungen exportieren muss und das RAW-Entwicklungsmodul find ich klasse, da ich damit auch über beide Bildschirme arbeiten kann.
Musst du für dich selbst entscheiden, ob du die Bibliothekenfunktionen von LR brauchst, oder ob dir Bridge (bei Photoshop dabei) reicht. ;) Guck mal bei Adobe, evtl. gibts da auch ne 30-Tage-Testversion ;)
Tatsache, kann ich ja mal testen :)
@Christoph, habe da mal was gepostet, kp wie man eine Seite anschreibt :D