Ich habe als letztes Spider Man 1&2 gesehen.
Ich finde die Filme einfach toll und könnte sie mir immer wieder anschauen. ^^
Freu mich heute schon auf den 3. Teil. :)
9/10
Druckbare Version
Ich habe als letztes Spider Man 1&2 gesehen.
Ich finde die Filme einfach toll und könnte sie mir immer wieder anschauen. ^^
Freu mich heute schon auf den 3. Teil. :)
9/10
Mit den ganzen werbebreaks und in der miesen sd Qualität macht das gucken gar kein spass ;)
deutsche dialoge entsprechen leider oft nicht den originalen situationskomiken :( das problem liegt in der doppeldeutigkeit der verwendeten englischen worte.
als beispiel: wer kennt die englischen "knock knock, who's there"-witze?
englisch:
#1: knock knock!
#2: who's there?
#1: broken pencil!
#2: broken pencil who?
#1: nevermind, it's pointless!
das witzbildende wort hier ist das wort "pointless", welches zwei bedeutungen hat. zum einen bedeutet es "sinnlos", zum anderen aber auch "ohne spitze". im englischen kann dieser knock knock-witz also durchaus lustig erscheinen.
jetzt finde aber eine deutsche übersetzung, die sinn machen würde? :-k
deutsch:
#1: klopf klopf!
#2: wer ist da?
#1: kaputter bleistift!
#2: welcher kaputte bleistift?
#1: ach, vergiss es, [version1] ist "sinnlos"; [version2] ist "ohne spitze".
im deutschen macht der klopf klopf-witz also in beiden überstzungen keinen sinn. und jetzt stellt euch mal komödien mit einem haufen englischer redewendungen vor, die ins deutsche übersetzt werden möchten. manchmal klappts, öfter aber eben nicht.
und so werden also deutsche sprüche eingesetzt, die irgendwie gar nicht zum gespielten witz passen oder aber stumpf sind. und so werden die synchronisierten filme unabsichtlich schlechter, als sie im originalen vermeintlich sind.
YouTube - International Trailer: The Other Guys (HD)
YouTube - Die Etwas Anderen Cops | Trailer D (2010)
Edison 8/10
Wirklich guter Film aber die Schießerei am Schluss war einfach nur unnötig.
naked lunch gibts leider nicht in hd :(
Team America: World Police
Herrlich sinnlos und gesellschaftskritisch, wie gewohnt von den South Park-Machern. Grandiose Puppenspielerarbeit.
8/10
9/10
Restrepo - 8/10
für leute die krieg immer noch für cool halten - echte einsatzaufnahmen zusammengeschnitten zu einem film + interviews mit den soldaten...
hier sieht man was der krieg aus stählernen kriegern macht - ich hab zum ersten mal gesehen wie ein soldat komplett die fassung zur realität verliert, als das team beschossen wird und es verletzte und tote gibt... der bricht komplett zusammen, heult und ist kaum ansprechbar...
den film sollte man sich unbedingt ansehen und sich auch die zeit nehmen an die männer dort zu denken, was sie dort geleistet haben, ob nun sinnvoll oder nicht... R.I.P. Restrepo
war never changes :(
Hört sich gut an. Also nicht das Thema an sich... Hab aber irgendwie noch nichts über den Film gehört. Scheint in Deutschland noch nicht gelaufen/erhältlich zu sein. Merk ich mir mal.
BTT:
ZOMBIELAND: 10/10
Immer wieder schön. Auch zum 10. Mal!!! Selbst der Frau hat er gefallen :) Unvergessen: Bill fu++in Murray!!
Und ach ja: Twinkies schmecken absolut ekelhaft!! Habe mir aufgrund des Films mal welche mitbringen lassen (von wirklich dem gleichen Hersteller wie im Film! ^^)... Grauenhaft des Zeug :)
"Alice in Wonderland" gebe ich 7/10. Im Film gefallen mir schöne Kostüme und die Atmosphäre der Fantasie.Und vor allem verrückte Schauspielerei von Johnny Deep.:twisted: Der Film ähnelt aber manchmal zu sehr "Die Chroniken von Narnia." Deshalb gebe ihm drei Punkte minus.;)