Schon klar dürft meine Aussage nicht 100% ernst nehmen. Subjektive Bewertung und so. Fand trotzdem manche Bewertungen echt Amüsant aber nicht im negativen Sinne:smt023
Druckbare Version
Ist auch genrebedingt. Ich würde den meisten eurer Filme hier auch 0 Punkte geben.
Ich beschäftige mich im Grunde hauptsächlich mit Endzeit, Postapokalypse, usw.
Und von all den Endzeit-Filmen, die ich schaue, poste ich hier nur die wirklich Guten.
So kommen meine Bewertungen zustande. Ich poste hier nicht jede Schwachsinnskomödie, um zu sagen, dass sie übel ist. XD
Im Übrigen habe ich lange für ein großes Filme-Magazin (Print natürlich) geschrieben. Und ich kann euch sagen: Man bewertet auch dort immer subjektiv. ;) Und das ist auch gut so.
schon The Road gesehen...? wurd hier schon öfters genannt - Vater mit Kind in Endzeit (psycho)...
Tron Legacy 100/10
eben gerade bin ich emotional unglaublich aufgewühlt. ich habe einen wirklich starken, aber thematisch unglaublich schweren brocken zu verdauen. die handlung ist zwar populär aber komplett unkonventionell aufgebaut. langer rede, kurzer sinn:
never let me go - 2010
der ein oder andere wird sich noch an "the island" mit scarlett johansson und ewan mcgregor erinnern? klone, organspenden, etc? ok.
anders als in "the island", spielt "never let me go" im zeitraum von ungefähr 1970-1990, der ort ist england. man wird damit konfrontiert, dass schon damals klone für organspenden produziert werden konnten und wurden. die klone wachsen in einer sonderschule heran und werden dort auf ihren zweck vorbereitet. irgendwann werden aus den kindern jugendliche und letztendlich junge erwachsene, bevor sie ...
jetzt ist das aber alles andere als ein actionfilm. da flüchtet keiner, da kämpft keiner. alle spenderklone spenden bis zu viermal, wie selbstverständlich, aus freien stücken ihre organe und geben sich ihren vorprogrammierten schicksalen, dem ende ihrer existenzen, hin. und zu keinem zeitpunkt greift auch nur irgendeine geheime organisation ins geschehen ein.
was also ist dann so unglaublich fesselnd an diesem film? zum einen ist es ist die beziehung der drei hauptcharaktere zueinander, zum anderen dieses, für den betrachter absolut unglaubliche selbstverständnis der klone, sich ohne tiefere fragen zu opfern.
eigentlich kann ich england bis zu den 1999ern nicht ab. eigentlich wollte ich mir den film gar nicht bis zum ende ansehen und nach 10 minuten schon wieder auswerfen. aber diese ungewöhnliche aufarbeitung und dramatik der gesamten geschichte hat mich dann nach und nach wirklich in ihren bann gezogen und zwar so, dass ich in gedanken versunken den gesamten abspann hab zu ende laufen lassen.
hm ... nicht mein genre, aber super interessant 6,5-8,5/10, irgendwas dazwischen :)
YouTube - Alles, was wir geben mussten - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German
In den USA kam Tron Legacy schon eine Woche vor Weihnachten raus... den Rest kannst Du dir denken ;)
die kurzen wörter haben schon gereicht, um mich mal reinschnuppern zu lassen...:)
Carriers - 6/10
mir gefiehl die story über die leute und deren handeln, aber irgendwas fehlte in den spannenden scenen... kam mir dann nicht immer ganz echt rüber...^^
The Crazies - 8/10
super story, nette schocker, nur an die "neue" art von infizierten muss man sich gewöhnen... zombies sind bei einigen wohl doch out...:)
Also ganz ehrlich: Ich will den Film auch unbedingt sehen. Aber im Kino. IN 3D!! Und mit Bombast.-Sound!!!! Und ich denke nicht das ich mir das ausm netz saugen kann....
Versteh sowas nicht....:shock:
BTT:
The Wild Bunch (BD) 10/10
Bin ja eig. kein grosser Western-Fan, aber dieses Ding von Sam Peckinpah fegt heute noch einige Action-Titel locker vom Thron!! Das der Film fast 40 Jahre alt ist, merkt man kein bisschen.
Wer den Film nicht kennt, und nur halbwegs was mit John Woo, Tony Scott. Walter Hill und Tarantino und deren Filme anfangen kann, muss sich den anschauen.
KLASSIKER!!
Ich warte bis er auf bluray kommt, nervt nur das es ib Deutschland so ewig dauert bis die rauskommen.