Page

In der XBoxUser Community ist die Meinung über die Crysis 2 Demo gespalten. Damit wir mehr Aussagen machen können, als nur wenige Minuten in einer Demo, haben wir nun für euch ein neues Interview und einige Screenshots zu Crysis 2. Hier erfahrt ihr alles über die Entwicklung für eine Konsole, Multiplayer, Singleplayer und was die Story ausmacht.

1.Wie lange befindet sich der Titel in Entwicklung?

Wir haben direkt nach der Veröffentlichung von Crysis 1 angefangen, es sind also rund drei Jahre.  Wir haben in der Zeit aus der CryEngine 2 die CryEngine 3 gemacht, es steckt also viel Arbeit in Crysis 2.

2.Wie viele Stunden bietet die Kampagne?

Je nach deiner Art kann es bis zu über 10 Stunden dauern, dazu kommen noch 50 Stunden Multiplayer. Die Level folgen einem System, welches wir "choeographed Sandbox" nennen, du wirst also Spaß haben die Level erneut in einer anderen Art zu spielen.

3.Erzähl uns mehr über Multiplayer-Modi, Ränge etc...

Es gibt verschiedene Waffen-Loadouts, Nanosuit Features -welche über den Standart hinaus gehen-, Langzeit Belohnungen und den Nanosuit 2!

Insgesamt sind es 6 Modi(Team Instant Action, Crash Site, Instant Action, Assault, Capture the flag and extraction),4 normale Klassen und 5 anpassbare Klassen, 50 Ränge, 20 Nanosuit Module und 200 Dog Tags.

4.Crysis gilt auf dem PC als eines der grafisch besten Games seiner Generation. Wie gut sieht Crysis 2 im Vergleich dazu aus? Waren die Städte eine neue Herausforderung?

Mit der PC Version wollten wir die CryEngine 2 an ihre Grenzen bringen und das beste rausholen, da Crysis immer noch für Benchmarks genutzt wird, haben wir das wohl geschafft. Für Crysis 2 haben wir die CryEngine 3 entwickelt, diese Engine unterstützt auch Konsolen, daher ist Crysis 2 der erste Crytek Titel, welcher nicht nur für den PC erscheint. Crysis 2 bewegt sich weg vom Dschungel und spielt in New York City, was weitaus mehr Möglichkeiten für Vertikales Gameplay bietet. Wenn es darauf ankommt, muss man die CryEngine 3 nicht ändern um die Städte zu programmieren. Es bietet alles was Entwickler brauchen, unabhängig von Umgebung und Genre. Wir haben eine neue Render-Technik: Deferred Lighting. Es ermöglicht viele Lichteffekte gleichzeitig ohne den Prozessor zu stark zu belasten, daher ist es perfekt für New York City.

5.Gibt es Unterschiede zwischen der PC Version und der Konsolen Version?

Wir wollen das beste Ergebnis individuell für jede Platform bieten. Selbst zwei Jahre nach dem Release von Crysis fragen sich Gamer immer noch "kann mein PC Crysis packen?". Das Spiel hat die Messlatte, gerade im Bereich Grafik, sehr hoch gelegt. Dank der CryEngine 3 sind wir uns sicher, dass wir das in Crysis 2 noch besser schaffen.Es ist ein Spiel, was nicht nur Spaß macht, sondern auch schön anzuschauen ist, es ist der Gamer, welcher uns dazu bringt weiter zu machen. Mit unseren Spielen wollen wir besseres Gaming in der Welt verbreiten.  Da CryEngine 3 mit der Hardware Power steigt, hängt es von deinem PC ab wie gut es aussieht, aber jeder wird Spaß mit dem Title haben können.

6.Programmiert ihr lieber für PC als für Konsole?

Ich weiss nicht ob es da Vorlieben gibt, wir wollen die Gamer einfach so happy wie möglich machen.  Wir suchen auch neue Herausforderungen, welche hart aber interessant sind.. Zum Glück heisst einen Multiplatform Titel zu entwickeln, neue Herausforderungen anzunehmen. Doch wenn der Titel fertig ist, können mehr Spieler das Game zocken und alle sind glücklich.

7.Viele Spieler, die Crysis und das Addon Warhead gespielt haben, haben sich beschwert, die Story sei nicht sehr tiefgründig. Wird Crysis 2 die Story direkt fortsetzen?

In jedem Sequel ist die Story ein wichtiger Faktor. Hier gibt es großen Raum für Entscheidungen, man muss wissen, ob man weiter macht wie bevor oder einen ganz neuen Plot entwickelt. Wir können leider nicht viel verraten, aber die ganze Fantasie des Crysis Universums wird ausgebaut. Die Spieler werden die Hintergründe von Crysis 1 besser verstehen aber das Hauptziel ist neue Mythen aufzubauen.Wir haben Richard Morgan engagiert, er ist ein Sci-Fi Autor und soll den Spielern neue Tiefe in der Story liefern.First Person Games können dich mehr in das Geschehen versetzen als andere Titel, davon machen wir gebrauch. Es war wichtig für uns, mit jemandem zu arbeiten, der hinter seiner Profession steht und Videospiele spielt, denn wir sind auch Entwickler und Spieler.  Die Story wird dunkler sein als Crysis oder Warhead.

8.Wird es eine Einleitung geben, für Spieler, welche nicht mit dem Crysis Universum vertraut sind?

Crysis 2 wird sowohl für Spieler von Crysis 1 als auch für Neulinge zugänglich sein. In Crysis ging es immer um epische Momente, Action und eine stimmige Story, das wirst du auch von Crysis 2 wieder erwarten können.  Die Spieler werden eine neue Umgebung kennenlernen und dazu etwas mehr über Crysis und Warhead lernen. Leider können wir an diesem Punkt aber nicht mehr über die Story verraten.

9.Kannst du uns etwas über neue Waffen verraten?

Wir haben den K-Volt eine interessante neue Waffen für Singleplayer und Multiplayer.  K-Volt saugt die Anzug-Energie ab, was sehr nervig sein kann, wann die AI dich damit trifft oder wenn du einen Gegner damit befeuerst.  Dies ist nur ein Beispiel für die Sci-Tech Waffen, welche wir im Spielen haben, weitere sind Mike, Gauss oder LTAG.

10.Werdet ihr das Spiel mit DLCs und Updates supporten?

Du kannst dir sicher sein, dass wir nicht nur Crysis 2, sondern auch die Fans und Community supporten werden, so wie wir es in Crysis 1 getan haben.Wir können nichts festes sagen aber checkt mycrysis.com für Neuigkeiten.

11.Wie viele Waffen und Maps wird es zum Launch geben?

Zum Launch wird es 12  Maps, 12 Waffen, 4 secondary Waffen, 3 Geschütze, 5 Sprengstoffe, 11 Attachments and 20 Anzug-Module geben.

12.Wir wird das Ranking-System sein?

Während des Spiels wirst du konstant aufleveln. Dein Nanosuit wird bis Level 50 steigen. Dann kannst du  wieder auf Null setzten um mehr Prestige und Dog Tags zu sammeln. Das wird insgesamt 5 Mal möglich sein. Das gute ist, dass die Belohnungen deinem Style angepasst werden, es gibt dabei 3 Kategorien. Daher bekommst du Waffen und Gadgets die deinem Style passen und nicht irgendwelche Sachen, die du vielleicht nie benutzt.

Quelle: XBoxUser.de & XCN

26 Kommentare

Ostzocker Mo, 14.02.2011, 11:33 Uhr

snuffer schrieb:
Mit den persk und dem Prestige gebe ich dir Recht.. aber denke nun mal aus sicht des entwicklers ;-) wenn du einen MP Part entwickelst und die ganzen Gamer auf das Prestige abfahren wieso nicht selber eins einbauen. Die Spieler sind damit Vertraut und werden es dankbar annehmen anderer Seits kann der schuss auch nachhinten losgehen.
Wieso den nicht einfach ein MP wieder kreieren nach alten CS regeln wo du dir jede runde neue waffen kaufst einfache maps ohne den ganzen schnick schnack perks zeug das niemand braucht. Das fehlt mir richtig. Alle Spiele wirken so überladen.

es gibt in CoD spielmodi wo ohne extras und perks gespielt wird.
das zocke ich oft :smt023

Man hätte auch bis auf Level 200 leveln können..oder?
Muss es immer von 0 sein? :smt023
ich bin kein entwickler,habe auch keine Lust mir darüber gedanken zu machen.dafür gibts den entwickler...die wollen doch Geld!

EDIT
battlefield 3 wird auch keinen neuen modus mitsichbringen ;)
..alles wieder herkömmliches

snuffer Mo, 14.02.2011, 11:28 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Ich glaube nicht, dass den Entwicklern nichts neues einfällt, was auch gut ankommen würde. Ich glaube aber, dass viele Ideen im Keim erstickt werden, da das wirtschaftliche Risiko zu groß ist.

Es geht meiner Meinung nach nicht mehr darum Entwickler-Träume zu verwirklichen, wie es in den 80er und 90er der Fall war, als der Umsatz noch zweitrangig war, es geht heute viel mehr um Umsatz und Gewinn...und danach haben die Entwickler zu kreieren. Wen interessiert schon, ob das Game nach Wochen noch angesagt ist, wenn die Verkaufszahlen bei Release zufriedenstellend sind.

Die zeiten haben sich leider im Vergleich zum anfang stark geändert... aber das ist nicht nur im bereich der Shooter zu sehen. Man kann es jaha auch im bereich der Sport Spiele Stark sehen .... FIFA PES NHL NBA immer nur die selben Titel andere Enwickler wollen dort nicht mal einsteigen.

XBU Dirty Mo, 14.02.2011, 11:17 Uhr

Ich glaube nicht, dass den Entwicklern nichts neues einfällt, was auch gut ankommen würde. Ich glaube aber, dass viele Ideen im Keim erstickt werden, da das wirtschaftliche Risiko zu groß ist.

Es geht meiner Meinung nach nicht mehr darum Entwickler-Träume zu verwirklichen, wie es in den 80er und 90er der Fall war, als der Umsatz noch zweitrangig war, es geht heute viel mehr um Umsatz und Gewinn...und danach haben die Entwickler zu kreieren. Wen interessiert schon, ob das Game nach Wochen noch angesagt ist, wenn die Verkaufszahlen bei Release zufriedenstellend sind.

snuffer Mo, 14.02.2011, 11:15 Uhr

SchmierGold schrieb:
dafür gibt es noch die "abgespeckten" modies... hast du die schon ausprobiert...?
wenn dir das gameplay zu überladen ist, dann teste die mal...;)
alles wie CS...

Das sind jaha auch die Modi die ich bei COD: BO hauptsächlich Spiele, das andere nervt alles wirklich gesagt. Perks killstreaks die niemand braucht. Crysis Demo hatte es genauso ^^.

Hoffe doch mal das Homefront einen anderen Weg gehen wird aber ... ich glaube wird das selbe sein... Deshalb warten wir daraufhin auf Battelfield 3 ^^ :D und wenn das nichts wird schmeisse ich alles in die Tonne

Schlüppies :3 |24/7| Mo, 14.02.2011, 11:12 Uhr

dafür gibt es noch die "abgespeckten" modies... hast du die schon ausprobiert...?
wenn dir das gameplay zu überladen ist, dann teste die mal...;)
alles wie CS...

Alle Kommentare anzeigen