Page

Mit der Episode 5: A Nest oft Vipers wird die Game of Thrones Telltale-Saga, zu der wahrscheinlich coolsten Fantasy-Fernsehserie, fortgesetzt. Erhältlich ist die Episode seit dem 22. Juli zum Preis von 4,99 Euro (für Season Pass Inhaber kostenlos). Rund 2,47 GB müssen zunächst herunter geladen werden, bevor es endlich weiter gehen kann. A Nest oft Vipers ist zudem die vorletzte von insgesamt sechs Episoden.

Erneut schlüpft der Spieler in die Rolle der drei Forresters sowie von Gared Tuttle. Teil 5 beginnt, nach einer kurzen Wiederholung der Ereignisse, bereits sehr actionreich und gewaltsam. Endlich wird es mal spannend! Zudem taucht eine weitere Figur aus der Serie mit ins Geschehen ein. Rodriks Allianz aus dem Hause Glenmore und seine Missachtung der Whitehills, hat den Zorn Ramsey Snows zur Folge. In Essos ist Meereen nun eine freie Stadt und Asher ist nah dran, die Armee zu organisieren, die er braucht, um zurück nach Hause zu kehren und seine Familie zu retten. In King's Landing ist Miras Verhalten bei Tommens Krönung der Aufmerksamkeit von Margaery nicht entgangen. Tyrell und Cersei ist aufgefallen, dass die Magd ihnen bei ihren politischen Intrigen behilflich sein kann. Gareds Alliierte sträuben sich, ihm dabei zu helfen, North Grove zu finden. Aber in dieser gefrorenen Wildnis haben Crows und Free Folk einen gemeinsamen Feind:Den kommenden Winter. Somit bewegen wir uns weiterhin innerhalb von Staffel 4 der Fernsehserie.

Wie in den vorherigen Teilen besteht diese Episode größtenteils aus Zuhören bzw. Lesen, gelegentlichem Antworten, seltenem Umherlaufen und in Kampfszenen müssen Ausweichmanöver mittels Stick initiiert werden. Die Grafik ist unverändert, da ja technisch schließlich alles auf Episode 1 als Hauptspiel aufgebaut ist. Die englische Vertonung ist auch dieses Mal wieder sehr gelungen. Die Stimmlagen sind gut auf die Mimik der Charaktere zugeschnitten. Die Mimik selbst passt wiederrum perfekt zur jeweiligen Situation. Es kommt selten vor, dass das gesprochene Wort vom gleichsprachigen Untertitel abweicht. Aber zurück zum Essentiellen! Die Story nimmt im Verlauf der Episode deutlich an Fahrt auf. Zudem zeigt sich merklich, dass sich die komplette Saga dem Ende neigt, da sich einige Handlungsstränge sehr zuspitzen und dem Spieler auch gegen Ende der Episode folgenschwere Entscheidungen abverlangen.

Mit einer sehr emotionalen Wendung wird Episode 5 dann nach rund zwei Stunden auch abgeschlossen. Die Spannung bleibt erhalten, da die anderen Handlungsstränge ja auch noch nicht zu Ende geführt wurden. Somit kann sich jeder Gamer auf die nächste und letzte Episode The Ice Dragon freuen. A Nest of Vipers ist die bisher spannendste Episode von allen und ist somit, wie auch die komplette Game of Thrones Telltale Serie, wirklich empfehlenswert.

Quelle: XBoxUser.de

1 Kommentar

Liutasil Sa, 25.07.2015, 19:19 Uhr

Maaan schon wieder durch und ich will Wissen wie es ausgeht....dass ist das einzige was mich an den Episoden Games stört. Den Monat oder zwei warten auf die neue Episode. Und bei GoT ist es ja die letzte.....und immer diese Cliffhanger....