Page

Square Enix hat heute bestätigt, dass der neuste Final Fantasy Teil im März auf drei Spiele-DVDs erscheinen wird. Damit sichert sich das Spiel auf jeden Fall schon einmal die dickste Xbox 360 Spielehülle, die es bis jetzt gibt und verspricht jede Menge Inhalt. Trotz drei Discs soll man die DVDs aber nicht mehr als zwei mal während des Spiels wechseln müssen, verspricht Square Enix. Alle News, Bilder, Screenshots und Videos zu Final Fantasy XIII findet ihr HIER.

Quelle: Vg247.com

13 Kommentare

Fishlike61 Fr, 05.02.2010, 16:09 Uhr

Die PS3 Version ist 37,9Gb groß.
Davon sind nur 6,8Gb das Spiel und 32,6GB (WT*) Fimlsequenzen.

Die Xbox Version ist 13Gb kleiner und hat durch die komprimierung eine minimal schlechtere Optik und Sound. Dafür werden die Ladezeiten aber bestimmt nicht so lange ausfallen.

Bienenkind Fr, 05.02.2010, 15:43 Uhr

Habe auch mal ein bischen recherchiert und habe irgendwo gelesen, es soll ganze 24 Gb groß sein. *Wucher*

DonnerAlexej Do, 04.02.2010, 14:08 Uhr

Nun es ist so,du musst jede DVD einzeln installieren.
Da steht dann halt auch bei der Festplatte "Lost Odyssey Spiel DVD 2" oder so.

MostBlunted Do, 04.02.2010, 08:41 Uhr

Wie issen das wenn man ein Spiel mit mehreren DvD´s installiert, z.b. Lost Odyssey.

Muss dann wirklich nur die erste DvD die ganze Zeit im Laufwerk sein? Oder muss da nicht auch zwischendurch die DvD gewechselt werden wenns halt soweit ist?

XBU Zwobby Mi, 03.02.2010, 20:56 Uhr

MostBlunted schrieb:
[I]
Mal wieder schlecht recherchiert!

Mal wieder unfreundlich ausgedrückt ;)

LO hatte 4 DVDs und wie schon gesagt war das aber auch mit Papphülle. Die Anzhal war auch nur wegen den Sprachen so hoch, was jetzt natürlich die Dicke nicht ändert.Denke bei FF wird das ganze auch von der Packung qualitativ hochwertiger und sicher auch "dicker" sein, würde mich wundern wenn nicht.

Die FF Serie hat halt immer viel Render-Sequenzen was immer schon für viele Discs gesorgt hat (abgesehen der PS 2 FF-Titel)
Ich wäre fast enttäuscht wenn es jetzt geringer ausgefallen wäre.
Ich denke es zeigt schon den deutlichen Speichervorteil der BD z.B. dafür laufen DVD-Player in der Regel schneller. Die DVD ist nicht mehr das optimalste, wird aber sicher noch eine Weile gut laufen und bei FF gab es immer gute Momente für "Disc 2 einlegen" und die will ich nicht missen

Alle Kommentare anzeigen